1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain - T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Dr. Internist, 12. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Entertain - T-Home

    Hier in diesem Forum schätzungsweise 50 user, das sind bei 500 000 Kunden
    gerade mal 0,01% Hinzugerechnet (rein spekulativ) eine Dunkelziffer von 500 unzufriedenen Entertain - Kunden... sagen wir noch ma pi ma Daumen 800 unzufriedene, lass es 0,2% sein.

    Restrisiko ist überall.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain - T-Home

    [​IMG]
    du übertreibst
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain - T-Home

    Er untertreibt eher. Wieviel warens Ende 2007? Irgendwas um die 250.000!? Ende 2008 500.000. Da reden wir von 1.000 wirklich geschalteten Kunden pro Tag bzw 20.000 im Monat. Ende 2009 sollens ja schon 1.000.000 sein, das wären dann >40.000 im Monat.
    Davon abgesehen halte ich nicht viel vom wilden spekulieren.. der eine sagt 1%, der nächste 25%, der nächste bietet 50%...

    Von der Bereitstellungsdauer bei sich selbst auf die Anzahl der Betroffenen zu schliessen halte ich ebenfalls für gewagt.

    Auch so Aussagen wie "sehr viele" sind sehr relativ. Wenn die Bereinigung eines Anschlusses nen Tag dauert, dann sind 20 im Monat für eine Person schon ganz schön viel.
     
  4. MrMasterJPsy

    MrMasterJPsy Guest

    AW: Entertain - T-Home

    Das kann man tot diskutieren - Fakt ist:

    - Entertain IPTV funktioniert.
    - VDSL funktioniert.
    - X % haben probleme bei der Bereitstellung oder bei der Technik
    - X % könnte wesentlich schneller geholfen werden, wenn ein durchschnittlicher Entertain Supporter auch nur halb so motiviert wäre wie ein user in einem solchen forum hier
    - die user die Probleme haben übertreiben maßlos, reden das ganze IPTV schlecht => daraus folgt ein schlechtes Image und es entstehen Phantasiezahlen wie "25% Anschlüsse mit Problemen" oder "4-6 Monate keine seltenheit"


    => An meinem neuen Auto steht ständig das lenkrad schief - soll ich jetzt überall hausieren gehen das das ganze Auto shice ist, die Marke nichts taugt? Eben nciht => da Einzelfall bzw. wieder im 1% Rahmen...
     
  5. Dr. Internist

    Dr. Internist Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain - T-Home

    Hallo Leute :eek:,

    Hier hat sich ja einiges getan. :eek::eek:

    Vor ca. 10 Minuten rief ich beim Kundensupport an, bzw. beim "Umzugssupport" und erfuhr folgendes..

    1) ca. 1 Monat vor dem Umzug melden, dass ich umziehe und
    - ein Neukunde bin
    - Zuerst ein Call and surf Comfort bestellen muss (16k +?)

    2) Wenn ich dann in der neuen Wohnung bin, den Support oder die Online Bestellung von Entertain anrufen und eine order aufgeben, dass ich auf Entertainumstellen will.

    Nun weiß ich aber nicht genau, ob ich sofort bestellen soll, oder einige Wochen/Monate damit warten soll bevor ich von C&S auf Entertain umstelle. - Was denkt ihr?

    Vielen Dank nochmal an euch! :winken:
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain - T-Home

    So oder ähnlich läuft doch jeder Bestellprozess. Die Hinhalter sind doch nicht mal in der Lage auf einen Rutsch eine Bestellung Entertain mit VDSl fehlerfrei zu erfassen und aufzuschalten.
    Mich interessiert auch nicht warum es nicht geht, ich stelle nur fest!

    Das ist ein Armutszeugnis, und wenn damit ein Kunde zufrieden ist, na gut, ich bin/wäre es jedenfalls nicht. Und damit werden aus lächerlichen 1% mit Sicherheit die 25% von sk.

    Mac_
     
  7. Dr. Internist

    Dr. Internist Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain - T-Home

    Wenn ich nun C&S Bestellt habe, wie lange MUSS ich warten, bis ich Entertain bestellen kann?
     
  8. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain - T-Home

    du kannst entertain bestellen, sobald eine DSL-Leitung der Telekom steht. Wie lange es dann dauert bis Entertian geschaltet wird unterschiedlich. Wenn alles glatt läuft 2 Wochen, wenn nicht kann es wohl wirklich 4-6 Monate dauern....
     
  9. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain - T-Home

    nehmen wir die bisherigen zahlen, also 20.000 kunden pro monat

    1% davon sind 200 Kunden pro Monat bundesweit

    Will hier jemand allen ernstes behaupten, dass die Telekom

    a) ein Sonderteam beim Vorstand für 200 kunden pro monat bundesweit eingerichtet hat?

    b) dass es bei diesen 200 Kunden bundesweit pro Monat im Durchschnitt nachweislich 4 Monate dauert, bis die Datenbank bereinigt wird:eek:

    200 Kunden pro Monat macht bei durchschnittlich 20 Arbeitstagen 10 Kunden pro Tag, das müsste sogar der dümmlichste Mitarbeiter (eine Person bundesweit) bewerkstelligen, dem ist es aber nicht so.

    Also wer will mir hier noch weiter allen Ernstes weiß machen, es sind 1% von den Antragstellern, bei denen etwas schiefgeht.

    Die zehnfache Menge (mindestens) ist eine Größe, die sich in der Wartezeit widerspiegelt.
     
  10. brotherlouie

    brotherlouie Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain - T-Home

    Möchte nicht kleinlich wirken, aber mich stört hier, dass immer wieder von Anträgen bzw. Antragstellern die Rede ist. Die Deutsche Telekom ist (schon sehr lange) keine Behörde (mehr), folglich muss man dort auch keine Anträge stellen. Vielmehr erteilt man als Kunde einen Auftrag.
    Ich erwähne dass, weil m. E. genau dieses bei der Telekom noch immer weit verbreitete Behördendenken die Ursache für einen Großteil der firmeninternen Probleme darstellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.