1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Schwarzbild / Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Spooky, 28. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain Schwarzbild / Kein Empfang

    Ok,
    Da ich FB nicht nutze, wäre es ja mal toll irgendwo Statusmeldungen hin zu knallen.
    Selbst Kabel Deutschland schafft es in dem eigen Forum sowas zu machen ( wo gerade Störungen auftreten ),bei Telekom Hilft habe ich das noch nicht so gesehen
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Schwarzbild / Kein Empfang

    Es haben ja auch nur dutzende Entertain User aus FFM bei Facebook sich beschwert. Von Telekom selber kam nichts
     
  3. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain Schwarzbild / Kein Empfang

    Ja, hier,:winken: hatte das auch.
    Ton ging, EPG und Radio auch, aber schwarzes Bild.
    Bei Neustart kam nicht die gewohnte Meldung "Netz und IP-Adresse" erhalten.

    Da 2 verschobene und sich überlappende HD-Aufnahmen:mad: in Kürze anstanden und der receiver deswegen nicht in den Schlaf- sondern nur in den Standby-Modus gehen wollte habe ich ALLE SERIENAUNAHMEPLANUNGEN GELÖSCHT - dann gings wieder?!?!?

    Achja, ältere Aufnahmen konnte ich mit einwandfreiem Bild sehen, jüngere waren meines Wissens allerdings auch schwarz.
    Hatte das vorher noch nie, auch keine Fehlermeldung - strange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  4. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain Schwarzbild / Kein Empfang

    Hallo Pfeifenwix und Spooky,

    mein Name ist Natalie von Telekom hilft und ich bin gerade auf eure Beiträge gestoßen.

    Als Entertainnutzerin kann ich nachvollziehen, dass der Spaß spätestens bei den Aufnahmen aufhört. Wie sieht es nun aus? Wurden zum Test schon neue Aufnahmen gemacht? Wenn ja, lassen sich diese abspielen?

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Natalie
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Schwarzbild / Kein Empfang

    @telekom hilft
    Bei mir ist es so, dass ich nachdem Restart des Speedport 724V Typ C wieder TV gucken kann. Also gehe ich von einem Problem des SP aus, mal sehen ob ich in 10-14 Tagen wieder ein Schwarzbild nach dem einschalten des MR habe.
     
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain Schwarzbild / Kein Empfang

    Danke für dein Feedback!

    Ich bin optimistisch, dass es nun auch so bleibt. Wenn etwas ist, melde dich gerne hier.

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft
     
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Schwarzbild / Kein Empfang

    Habe auch ein schwazbild weil es keine hinbekommt weder sky noch entertain meinen Freischaltung zu aktivieren sky hat die Aktivierung aufgrund eines technischen fehlers gelöscht und jetzt kann es tage dauern bis ich sky schauen kann. Ein hoch auf die Technik
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain Schwarzbild / Kein Empfang

    Guten Abend noch einmal chris_85!

    Bezieht sich das schwarze Bild auf die Nutzung von SKY via Entertain, wie in der Privatnachricht erwähnt, oder funktioniert Entertain auch nicht? Bezüglich der SKY-Freischaltung haben unsere Kollegen die Anfrage ja an SKY weitergeleitet.

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Schwarzbild / Kein Empfang

    Auf sky via entertain. Aber das Problem ist das sky das problem über das Wochenende angeblich nicht lösen kann also kei sky am Wochenende. Kann man da signal technisch seitens entertain nix machen ?
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Schwarzbild / Kein Empfang

    Freischalten tut Telekom. Aber die brauchen das GO von Sky, vorher dürfen sie nichts machen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.