1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

Dann nenne es so, ist doch letztendlich ähnlich. Wobei bei HD+ ja auch Sender sind, die von dir genannten Sendergruppen, nicht zu zuordnen sind. Stichwort Viacom, N24 sowie Sport1. Und nein N24 hat nix mehr mit P7S1 zu tun.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn das mal wirklich echtes HD wäre was die RTL und ProSieben Sat.1 Gruppen eingespeist haben möchten um ihren Werbekunden das anschauen und wahrnehmen von Werbung auch zu garantieren.:eek:

3. LemmingMan

LemmingMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    FB7390
    HP V1910-24
    MR102, X301T, MR300, MR301, MR303
    Sony STR-DH 800
    Samsung LE-37M86BD

Wieso, mittlerweile wird Werbung fast nur noch in HD produziert, und Werbung is ja das Meiste, was auf den Privaten läuft. ;)

Ich versteh' halt nur nicht wie die Kunden im Konsumrausch blind nach Techniken wie HD+ und HbbTV greifen für 144 Höhenpixel mehr und on Demand Inhalten ohne zu wissen, was da tatsächlich auf sie zukommt. Hinterher ist das Geschreie wieder groß, auf das Alte will niemand mehr umstellen und die Medienkonzerne sagen zurecht: "Wieso? Ihr habt es doch gewollt!"

4. LemmingMan

LemmingMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    FB7390
    HP V1910-24
    MR102, X301T, MR300, MR301, MR303
    Sony STR-DH 800
    Samsung LE-37M86BD

Da finde ich doch die Umfrage von Grinch recht interessant zum Thema.

Was soll das für ein Exklusiv-Deal sein?
    Quelle: Newsartikel: Vodafone startet Fernsehen über Internet
    Ich sehe Entertain SAT eher als Hintertür für die Telekom. Denn: Wer wirklich nur HD mit Abstrichen im Komfort möchte, der kann SAT abonieren, sofern das mit der Satschüssel für den Kunden kein Problem darstellt. Und die Telekom kann so ihr Produkt "Entertain" weiter mit Timeshift und DVR bewerben, denn Entertain ist ja nicht Entertain SAT. Es ist zwar nichts über den Inhalt der Vertragsverhandlungen bekannt, dennoch könnte ich Haus und Hof verwetten, dass P7S1 die Restriktionen auch für ihre SD Sender / Sendervarianten fordern, so wie es RTL schon tat. Und RTL Crime & Co. sind seidher auch nicht wieder aufgetaucht. Wenn RTL, Sat.1, Prosieben & Co. wirklich zum Standardrepertoire des deutschen Fernsehens gehören soll, verstehe ich nicht warum sie ihre Zuschauer mit Steinen bewerfen.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da IPTV nur das wirklich Gesehene über die Leitungen überträgt, können sie im Gegensatz zu Sat und Kabel so viele HDTV-Programme anbieten, wie sie wollen. An Bandbreiten sollte es also wirklich nicht scheitern.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

War, gebe ich zu, komisch ausgedrückt von mir. Ich meinte den Traffic. Zumal HD mehr Traffic benötigt. Und speziell dieser bereitet den Netzanbietern zunehmend Sorgen. Allerdings insgesamt gesehen, nicht nur für IPTV.

7. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

In Zukunft wird es wohl wieder Traffic-Tarife geben. Ich finde die Power-Streamer, -Downloader, und so weiter sollten dafür aufkommen. Mein Vorschlag: Ab einer gewisse Menge Traffic von gewissen Seiten werden diese geblockt. Dann geht entweder nichts mehr bis zum nächsten Monat oder man bezahlt einen entsprechenden Betrag pro GB.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Was denn für andere Netzanbieter als z. B. IPTV? Kabel? Die müssten keine Sorgen haben, die brauchen nur die Re-Analogisierung sein lassen, oder andersrum, sie könnten gleich analog abschalten, anstatt bis nächstes Jahr auf Astra zu warten, und hätten keine Traffic-Probleme, so sie denn welche hätten.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So weit wie ich weiß, bin ja ab und an bei Teltarif, gibt es das z.T. schon. Bei der Telekom, bei Tarifen ohne Entertain und bei 1&1. Grenze 100GB. Drossel auf 6Mb Down- und irgendwas unter 1Mb im Upload. Gilt meines Wissens für VDSL. Bei anderen Anschlüssen kann ich es nicht genau sagen. Ergibt sich auch meist aus den AGB... insofern die jemand liest. Aber meist sind jene das Interessanteste, neben der blumigen Reklame.

Was die Sache des Drosselns angeht, denke ich dass da irgendwann was kommt, wie von dir beschrieben. Denn der Netzausbau kann gar nicht so schnell voran gehen, wie der Traffic ansteigt. Wenn man ehrlich ist, kann das auch jeder bei sich selbst sehen. Wieviel hatte man früher an Datenumsatz und wieviel ist es heute...

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich hoffe nicht das es wieder so ein Schwachsinn wie Trafficlimit gibt..... Wozu habe ich sonst meinen UM 128.000 Tarif:love: