1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

Ja, zum Beispiel. Was Sky angeht, könnte man sich durchaus wieder einigen, vielleicht auch im Zuge einer Bundesliga-Kooperation, die man ab der neuen Rechteperiode eingehen könnte. Dann wäre auf diesem Wege durchaus ein attraktives Angebot zu empfangen. Ist jetzt aber alles nur Spekulation. Es kann natürlich auch so sein, dass die Abschaltung der ersten Programme der Beginn einer größeren Abbauphase ist, und dass so das Angebot unattraktiver wird.

2. LemmingMan

LemmingMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    FB7390
    HP V1910-24
    MR102, X301T, MR300, MR301, MR303
    Sony STR-DH 800
    Samsung LE-37M86BD

Ich bin echt froh, dass die Telekom sich von den Medienkonzernen nicht diktieren lässt, wie sie ihre Produkte zu vermarkten hat. Ich finde es gar traurig, dass fast alle anderen Anbieter für eine handvoll Kunden mehr sich die Eier abschneiden lassen. Falls die Deutsche Telekom den Müll der RTL und ProSieben Sat.1 Gruppen in HD einspeist um dann auf innovative Funktionen wie TimeShift und den DVR zu verzichten, werde ich sofort kündigen. Dann bin ich technisch gesehen wieder beim Fernsehr mit VHS-Rekorder. Mich interessiert doch die technischen Möglichkeiten beim IPTV, sonst könnt ich mir auch ne Schüssel hinstellen oder Kabelgebühren zahlen... Die Verantwortlichen für HD+ sind sowieso Verbrecher.

Ich kann nur sagen: Telekom, macht weiter so! Zerschlagt das Medienkartell!

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Komisch, dass diese Konsequenz nur hinsichtlich HD+ gefordert wird.

Demnach dürften Supermärkte ja auch nur noch gentechnik-freie und fair gehandelte Produkte verkaufen und alle anderen Artikel müssten sie aus ihrem Sortiment verbannen.
    Das wäre aber eine Bevormundung der Verbraucher.

Und die Telekom macht es genau so.
    Wenn jemand die privaten Sender in HD boykottieren will, bitte.
    Aber man kann dem Zuschauer doch nicht gänzlich die Sender vorenthalten. Das ist Bevormundung.

Glaubst du ernsthaft, dass die paar informierten und erboßten HD+ Gegner dieses System stoppen können?
    Nie im Leben. Die Mehrheit nimmt ja nichtmal was auf. Also interessieren sie die Einschränkungen auch nicht sonderlich. Falls sie sie überhaupt kennen.
    So siehts nunmal aus.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Unwahrscheinlich, alle UM Smartcards laufen im Alphacrypt Classic, ohne Restriktionen.
    Da werden sich die Privaten nicht einspeisen lassen.

5. LemmingMan

LemmingMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    FB7390
    HP V1910-24
    MR102, X301T, MR300, MR301, MR303
    Sony STR-DH 800
    Samsung LE-37M86BD

Ich wüsste auch nicht, dass andere Senderanstalten vorschreiben, wie ein Plattformanbieter seine Technik zu vermarkten hat.

Es geht ja nicht um dürfen, sondern vielmehr um das Verhalten des Konsumenten. Dass das in den meisten Ländern (vor allem in kapitalistischen) eine Wunschvorstellung ist, ist mir natürlich durchaus bewusst.

Wenn jeder Gen-Food möchte, sicherlich, ja.

Solange es kein offizielles Statement beider Parteien gibt, kann ich der Telekom nicht vorwerfen, sie schalten die Sender absichtlich ab um RTL und Pro7/Sat.1 dazu zu zwingen, ihre Sender ohne Restriktionen aufzuschalten. Die paar Einschaltquoten bewirken rein gar nichts, das weiß auch die Telekom. Wenn RTL und Pro7/Sat.1 ausschließlich werbefinanziertes PayTV wollen, dann sollen sie ihre HD-Sender in das HD-Paket reinschmeißen lassen und sich ihren Anteil aus dem Pott holen. Aber das reicht ihnen ja nicht. Und das ist meiner Meinung nach die Blockade und tut dem Fernsehen in Deutschland einfach nicht gut. Wenn sie ihre Zuschauer zwingen wollen, Werbung zu gucken, dann sollten sie Streichhölzer verteilen, damit niemand die Augen zumachen kann. ;)

Erinnerst du dich an die Playstation 3? Die hat mal Linux als Zweitsystem unterstützt, in den USA wurde das sogar explizit beworben. Dann wurde der Zugriff auf den Grafikchip geknackt und nach dem nächsten FW-Update war es nicht mehr möglich Linux zu installieren. Anschließend kamen die Klagen und das ganze kam Sony teuer zu stehen. Die Telekom bewirbt IPTV mit Timeshift und einem einfach zu programmierenen digitalen Videorekorder. Was meinst du was da los wäre, wenn es dort plötzlich Einschränkungen gäbe. Die Telekom ist doch nicht blöd und hat auch eine Rechtsabteilung und weiß auch, was bei all den laufenden Verträgen auf sie zu käme. Und das ein paar HD+ Gegner nichts bewirken liegt wiederum am Konsumverhalten. Getreu dem Motto "The Mob rules", wird die breite Masse von der Gier beherrscht, heißt: "Ich will haben! Die Konsequenzen sind mir egal. Meckern tu' ich trotzdem, aber ich kann ja eh nichts machen!" Das ist glaub ich ganz gut zusammengefasst der Massendeutsche. Siehe unsere Politik, unsere Lebensmittelskandale, die Verhandlungen der Telekom mit RTL und Pro7/Sat.1, und und und... Daher meine Bewunderung, dass ein Konzern wie die Deutsche Telekom, die wahrlich nun auch kein Heiliger ist, mal Flagge zeigt und eben nicht im großen Schwarm mitschwimmt, das kommt heute halt so gut wie gar nicht mehr vor.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann muss die Telekom neben das Wort "Timeshift" eben ein Sternchen setzen und im Kleingedruckten schreiben, dass dies nicht für die Privatsender in HD gilt. Schon ist das Rchtsproblem gelöst.
    Und im Schreiben von Kleingedruckten sind Telekommunikationsanbieter ja ganz groß.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oder sie lassen es einfach und verarschen ihre Kunden mal ausnahmseise nicht mit dem Kleingeruckten.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Telekom mag die Wahl gehabt haben zwischen zwei Szenarien. Entweder sie speisen die "HD+"-Versionen ein. Dann würden Kunden protestiert, dass sie dort nicht gescheit aufnehmen können. Oder sie lassen die Einspeisung sein. Dann würde es gewiss Beschwerden geben, warum die Programme nicht in HD eingespeist werden. Die Telekom hat sich wohl so für das in ihren Augen kleinere Übel entschieden.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Weg damit, am besten auch über Kabel und SAT.

Sehe ich anders!

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

VOLLKOMMEN FALSCH! Die HD-Sender der RTL-Senderfamilie haben eine Aufnahme- und Vorspulsperre, egal ob über SAT, DVB-C (egal welcher KNB) und so wird es künftig auch bei IPTV sein!