1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

Die Frage ist, ob sie wollen oder müssen?! Wie Du schreibst, sind solche Verhandlungen "komplizierter als man so denkt". Man bedenke, daß es hier um Lizenzware geht. Da fängt das schon in Hollywood an mit den Forderungen. Die Sender stehen schon seit Jahren unter Druck.

Hierbei geht es aber darum, daß Entertain nicht so toll läuft, wie die Telekom sich das vorstellt. Pro PayTV-Sender zahlt ein Plattformbetreiber eine Abgabe (liegt pro Abo im Centbereich) an den Veranstalter. Der Vertrag ist wohl ausgelaufen und Neuverhandlungen sind insofern gescheitert, daß P7S1 auch nicht noch weniger kriegen wollte. Denn abgesehen von der Werbung, die da zwischen den Sendungen läuft, finanziert sich so ein Sender eben durch Abogebühren. Um HD+ geht es hierbei gar nicht. Aber auch da wird eine Plattform etwas richtung Betreiber abführen müssen.

Ich vermute, dieser Beamtenverein hat es versäumt, die Frist kommen zu sehen. Als schnelle Reaktion (um halt den AGB gerecht zu werden) wurde halt ein anderes Paket aufgezwungen.

Die Politik hat da gar nichts zu melden. Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe, dann zu meinen Konditionen. Entweder es nimmt einer, oder nicht. Wenns läuft, habe ich Glück, wenn nichts läuft, dann gehe ich baden. Doch den Schwimmkurs haben die HD+-Leute ja vorher besucht, wie es aussieht.

Diese Prognose teile ich nicht. Der ehemals staatliche TK-Anbieter macht genau das, was jeder tut: eine eigene Plattform anbieten. Läuft etwas nicht, dann kommt trotzdem Geld von hinten nach.

Egal, um welche Plattform es sich handelt: alle sind auf eine gewisse Art und Weise gegängelt. Der Punkt ist: die Plattformen geben der Filmindustrie genauso nach, wie es die Sender tun.

Abgesehen von Internet und Telefon, was ja zwangsweise wieder über die Telekom hergestellt wird, bist Du - wie ich schon schrieb - bei Sky (offziell) auch gegängelt.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und?
    Muss die Telekom ihre Kunden jetzt bevormunden oder was?
    Der Kunde kann doch bitte selber entscheiden, ob er solche Sender dann einschaltet. Aber sie erst gar nicht (mehr) anzubieten ist echt ne Frechheit und schon ne Zensur!

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ja wohl besser, die Privaten wenigstens in HD sehen zu können, als gar nicht mehr empfangen zu können.

4. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn ich sowas lese bin ich voll froh bei unitymedia meinen tv anschluss zu haben.
    sehe nämlich oft k1 classics und Dallas auf rtlpassion.
    bei entertain hat man ja nur ärger!

5. Lobosgeist

Lobosgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also da werden 3 Sender gestrichen die, Technisch gesehen, jeder sehen kann.
    damit dieser Schrott: " Im Zuge der Aufschaltung des dreidimensionalen TV-Angebots 3D The Channel" den höchstens 10% aller Entertain Nutzer sehen können (wegen der Technischen Voraussetzungen) angeboten werden können.

es ist zu gut Deutsch, zum "sich übergeben", wie man als Kunde in diesem Land verarscht wird

6. Master-D

Master-D Guest

Auf jeden Fall wird das abgelehnt werden. Musst Dir die Arbeit gar nicht erst machen.
    Die einzige Möglichkeit aus Entertain vor Vertragsende rauszukommen außerordentlich ist, wenn Entertain bei Dir technisch nicht möglich ist, obwohl es Dir freigeschaltet wurde. Dann kann man eine Rückabwicklung veranlassen.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Da muss ich dir Recht geben. UM ist zwar schon kein toller TV anbieter, aber schlimmer als Entertain sind selbst die nicht :winken:

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Wie RTL will auch ProSiebenSat.1 technische Restriktionen wie ein eingeschränktes Time-Shifting samt Werbesprung-Verbot selbst in Aufzeichnungen nicht nur bei "HD+" sondern auch im IP-Fernsehen durchsetzen.

Betrifft dann auch die SD-Sender, aber das scheint, niemand von euch zu verstehen, zumal es ja noch weiter geht, bis hin zum Aufnahme Verbot und dem löschen der Aufnahmen, wenn der Sender das vorgibt, zb. nach 1 Woche....

Das nenne ich Bevormundung seitens des Senders....

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Wo ist eine offizielle Quelle die das belegt, dass Pay SD und Free SD mit Restriktionen versehen werden sollen? KEIN einziger KNB hat diese Probleme..... Von daher kaum nachvollziehbar!

Dafür bevormundet euch die telekom indem sie einfach Sender rausschmeisst und darüber urteilt was Ihr zu sehen habt.... Ob das so viel besser ist?!?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2011
  10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

einfach mal das Netz benutzen...dann findest du schon die passenden Artikel und die KNB`s wird es auch bald betreffen....