1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

  1. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Die laden jeden Film nur einmal auf ihren Server. Wohl upload und download verwechselt und wer (Kunde oder maxdome) was (Upload/Download) macht.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Schon klar. Aber jeder einzelne Filmabruf ist doch nicht nur ein Download beim Kunden, sondern gleichzeitig auch ein Upload bei Maxdome.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Was sollte denn wohin "upgeloadet" werden?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Von Maxdome zum Kunden, meint er. Sie liegen doch da aufm Server.;)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Na jedesmal, wenn ein Kunde einen Film abruft und downloadet, muss Maxdome ihn ja zur Verfügung stellen, sprich zum Kunden uploaden.
    Maxdome muss die Daten doch schließlich an den Abrufer liefern und dabei fallen ein paar GB pro HD-Film an.

    Wenn das nicht so wäre, warum wird dann hier im Forum erzählt, dass jeder Hörer den Internetradiosendern zusätzliche Kosten in Form von immer mehr zu übertragenen Daten verursacht?
     
  6. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Das ist ganz alleine ein Problem mit dem Server. Weil die Bandbreite und der Traffic kostet. maxdome lädt nichts hoch, sondern andere laden was runter. Traffic entsteht aber trotzdem auf dem maxdome-Server. Das ist das Problem und nicht wie viel Traffic im Internet durch den Download entsteht.

    Der Downloader hat evtl. ein Problem, wenn er ein Trafficlimit oder ähnliches hat.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Das meinte ich ja mit meinem "Upload":
    Es entsteht auch bei Maxdome Traffic und das sicher nicht zu knapp.

    PS: Wieso loadet Maxdome nichts up? Wenn jemand nen Film im Netz saugt, bietet er ihn ja auch gleichzeitig per Upload an.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Aber doch nur bei P2P? Macht das denn heute noch jemand? Außer natürlich die, die sich jeden Tag ihre Linuxdistri saugen.
     
  9. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab


    Maxdome hat nur ein Traffic-Problem mit ihren Servern und nicht im Internet. Das ist ein Unterschied. Wenn du etwas per P2P tauscht, dann hast du ein Traffic-Problem mit dem Internet. Maxdome lässt sich aber den Traffic und die Inhalte bezahlen.