1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von telex, 2. September 2011.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain Sat


    Woher haben die denn deine Daten und deine Adresse?
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Entertain Sat

    Möglicherweise, wenn man ohne Rufnummernunterdrückung von seinem eigenen Telefon zu Hause anruft - ist ja der gleiche Laden, zumindest Tochtergesellschaft.

    Wenn das der Fall wäre, wäre das aber eine Meldung an den Datenschutzbeauftragten wert. Aber wer weiß, was man alles unterschreibt, wenn man einen Telefonvertrag mit der Telekom macht....
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Sat

    Du glaubst doch nicht wirklich dieses Märchen was hier Goldstern von sich gibt.
     
  4. goldstern

    goldstern Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Sat

    ich bin telekom kunde und habe bis jetzt nur eine rufnummer wollte dann 3 rufnummern haben und wollte auch sat haben wollte mich nur informieren
    dasselbe ist bei meinem vater genau so gelaufen und schon hatten man den auftrag bei der telekom gemacht ohne das wir das wollten
     
  5. goldstern

    goldstern Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Sat

    ich bin telekom kunde und habe bis jetzt nur eine rufnummer wollte dann 3 rufnummern haben und wollte auch sat haben wollte mich nur informieren
    dasselbe ist bei meinem vater genau so gelaufen und schon hatten man den auftrag bei der telekom gemacht ohne das wir das wollten
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Entertain Sat

    Aber ich glaube das.

    Vor 10 Wochen:

    Ich habe zwar nicht selbst angerufen.
    Ich wurde von der Telekom angerufen - weil der Vertrag sich dem Ende zuneigte.
    Erhielt zunächst mal ein Angebot über einen güstigeren Tarif einschließich dann DSL16000.

    Das Angebot habe ich angenommen.
    Welches DSL und welcher Router bei mir werkelt, das wurde nicht hinterfragt.

    Nach einigen Tagen erfolgte die Umstellung auf DSL16000 und danach hatte ich keinen Zugang mehr ins Internet.
    Mein altes DSL-Modem konnte DSL16000 nicht verarbeiten, was sich aber erst nach habdutzendfacher und sehr langer telefonischer Beratung durch die technische Hotline rausstellte.
    Ich vermute mal, dass 99% aller DSL Nutzer darauf auch nicht gekommen wären, so die denn alte DSL Modems oder alte Router nutzen.

    Externe DSL Modems gibt es nicht mehr zu kaufen.

    Der Kauf einer neuen Fritzbox für 130€ löste das Problem, was aber letztlich den Vorteil hat, dass jetzt die Videos aus dem Internet stabil laufen.:)

    Danach wurde mir bei dem Telefonat Entertain angeboten, was ich dankend aufgrund meiner Multiempfangs-Satanlage ablehnte.

    Im weiteren Gesprächsverlauf fragte ich nach einem betimmten Sinus ISDN - Decttelefon, ob das kompertibel zu einer alten Sinus Sendeanlage ist.

    Eine Woche später hatte ich 2 Pakete.

    1x eine DVD für die Konfiguration von Entertain - nebst Vertragsunterlagen dazu.

    1x ein nicht bestelltes oder in Auftrag gegebenes Dect-Telefon für 85€, was aber mit der alten Sendestation nicht kompertibel war.:eek::mad:

    Obwohl ich sofort anrief und mich beschwerte, wurde das 85€ Telefon bei der nächsten Rechnung abgebucht.

    Habe mich sofort darüber beschwert und erhielt die Antwort, dass dann bei den nächsten Rechnung eine Gutschrift erfolgt.

    Das ist aber nicht erfolgt und nun schaunmermal, wann das der Fall sein wird.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011