1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain SAT

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DboxFreak, 12. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entertain SAT

    Also zu dem 3er vs Dacia Typen:
    Der Vergleich ist etwas schwammig, eher könnte man sagen ein 316er bmw (telekom) kostet das selbe wie n skoda mit 170PS (etwa 1u1). So bei mir der Fall. Bekomme 3000 von der Telekom für das gleiche Geld wie bei Vodafone mit knappen 11.000.
    Beim Auto könnte der eine oder andere vielleicht noch damit angeben, dass er nen bmw hat, also kostet er halt mehr nur weils einer is. Diese Einstellung habe ich den Eindruck hält sich auch in den Köpfen der Telekom Manager hartnäckig, nur is mir bisher noch niemand über den Weg gelaufen, der damit angegeben hat, dass sein Anschluss bei der Telekom is :eek:
    Man ist überzeugt, das beste Produkt zu haben und möchte dafür mehr Geld haben, sehen das die Kunden allerdings anders, beißt man damit auf Granit. Ich wäre gerne bereit, 10 Euro mehr im Monat zu bezahlen als bei der Konkurrenz. Allerdings muss mir etwas geboten werden (v.a. Speed), das ich dann nur bei der Telekom haben kann und das können sie nicht.
    Dem Kunden ist herzlich egal, wer der Anbieter ist, hauptsache günstig und schnell ist er.
    Eigentlich ein Armutszeugnis, dass der Anbieter, der von sich immer behauptet, die besten Anschlüsse zu haben im Schnitt die langsamsten hat. VDSL Anschlüsse beziehen wir mal nicht mit ein.

    Edit(Ergänzung):
    Dass Entertain derzeit erfolgreich ist, hat wohl eher damit zu tun, dass es etwa das selbe kostet wie ein Kabelanschluss (ggf. sogar weniger) und bei Zubuchung von Ligatotal kein zusätzliches Abo mit Sky abgeschlossen werden muss, das die Sache erleichtert. Mit VoD entsteht so dann ein nicht ganz unattraktives Angebot. Dass Entertain SAT erfolgreich ist, kann ich mir kaum vorstellen. Es gibt Städte, die haben noch keine Entertain-Verfügbarkeit, obwohl 16.000 verfügbar ist. Von diesem Haushalten haben geschätzte 90% einen Kabelanschluss, die werden sich wohl kaum nur deswegen eine Schüssel aufs Dach bauen (lassen).
    Wer widerrum kein Kabel und damit ne Schüssel hat, hat oft ne miese 3.000er Leitung. Nur für VoD dann 11 Euro im Monat abdrücken (das TV-Angebot wird ja von den Sendern her nicht erweitert)? Sicherlich nicht. Abgesehen davon haben die Leute mit ner 3.000er Leitung andere Sorgen und da ist der Fernseher wohl noch das einzige, das so funktioniert wie es sollte.
    Mit nem offiziellen Telekom-Plugin für die Dreambox hätte man da wohl bessere Karten. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  2. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain SAT

    Wie sieht es denn aus wenn ich die Kombi MR500 / MR102 habe, kann ich dann ohne SAT im Schlafzimmer die Aufzeichnungen auf der Festplatte des MR500 ansehen?
     
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain SAT

    nein. MR 102 und MR 100 können in Verbindung mit Sat nicht genutzt werden.
     
  4. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain SAT

    Hat sich da ein PR Mensch keine Gedanken gemacht was er da verlinkt ?

    Aktuell wir in der Grafik "Was ist Entertain Sat?" ein Bild verlinkt was Sender zeigt, die zur Zeit nur über Sky über Sat zu empfangen sind.

    Hier die Hintergrundgrafik:

    https://entertain-sat.dtag.i22isp.de/images/bg_tv-sender.jpg
     
  6. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain SAT

    Danke für die Info, da tut sich hoffentlich noch was :).
     
  7. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain SAT

    Da die MR 100/102 keinen Sat-Anschluss etc haben, wird sich da nichts tun können :)
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain SAT

    Wie schauts mit DVRanywhere aus? ;)
     
  9. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain SAT

    Ohne zweiten Receiver? :D
    Schlecht.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain SAT

    Naja, der MR103 wäre der zweite Reciever, der per IP auf die Aufnahmen des MR303 SAT zugreift ;)

    Würde natürlich nur und ausschließlich für Aufnahmen taugen die Kiste. Außer jemand bastelt mal eben ne Lösung, dass der MR303 SAT das empfangene Sat-Signal per IP weiterstreamen kann :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.