1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain SAT

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DboxFreak, 12. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Entertain SAT

    Mit Entertain SAT möchte die Telekom nicht hauptsächlich Telekom Stammkunden von Call & Surf Tarifen auf Entertain SAT upgraden. Sondern die Telekom möchte neue Kunden gewinnen oder Rückkehrer zur Telekom. Dafür gibt es das attraktive Paket aus Telefonie, Surfen und Fernsehen. Bisher konnte nicht jeder Entertain bekommen, dessen DSL Anschluß zu langsam war für IPTV. Aber nun können auch die langsamen DSL Anschlüsse bedient werden, zumindest die, die eine SAT Antenne besitzen. Dafür ist Entertain SAT gedacht. Entertain SAT gibt es überall dort, wo DSL mit 3.000 bis 16.000 kBit/s zur Verfügnung steht. Wer schon schnellen VDSL Speed hat, kann kein Entertain SAT bekommen.

    Gerade im Zuge der Abschaltung des analogen SAT Signals ist Entertain SAT interessant. Für wenig Geld gibt es zur Miete bei Entertain SAT den MR 500 SAT dazu, inkl. 500 GByte Festplatte. Der Neukauf eines digitalen SAT Receivers entfällt.

    Ich denke, so wie ich es beschrieben habe, ticken die Marketing Experten der Telekom. Ob sich Entertain SAT durchsetzen wird oder ein Nischenprodukt wie HD+ bleibt, werden die Kunden entscheiden. Die Erfolgsausichten werden mit Sicherheit gemildert, wenn es die unsägliche Aufnahmesperre oder Vorspulsperre beim MR 500 SAT geben sollte. Dann werden sich viel weniger für Entertain SAT entscheiden.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain SAT

    Wenn er genau Call&Surf har für nen 5er. Richtig. Dazu kommen aber nochmal 6 Euro pro Monat an Miete für den MR, oder einmalig 399 Euro. Sollte man nicht ganz aussen vorlassen. Dazu hat aber halt nicht jeder Call&Surf. Der eine hat es, der andere hat gar keinen Festnetzanschluss aktuell da ihm Handy zum telefonieren ausreicht und er da eh einige Flats dabei hat und Internet nur über die Arbeit nutzt, der nächste ist bei Vodafone, wieder ein anderer bei 1&1 und der nächste bei Alice. Ist ja nicht so das jeder 2 Bundesbürger einen Call&Surf hat. Sicher hat die Telekom wohl die meisten Kunden, aber so groß ist die Zielgruppe die man mit Entertain Sat überhaupt anspricht nicht. Vorallem nicht wenn man kaum mehr bekommt wie mit einem normalen Satanschluss und dafür aber mindestens 11 Euro mehr bezahlen muss.
     
  3. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain SAT

    Und diese Kunden möchten TV von Telekom - wegen Archiv und Videoload??
    Eine andere TV Alternative werden sie sicher schon haben ....

    Sorry - aber ich denke (meine Meinung), daß die meisten bisherigen Entertain Nutzer dieses gebucht haben wegen Liga!Total und vor allem dem schnellen Internet-Zugang (ohne Drossel - oder grundsätzlich zu früheren Zeiten als es C&S VDSL noch nicht gab).

    Warum sollte das bei Entertain Sat anders sein?
    Internet wird auch nicht schneller - TV ist schon vorhanden - Fußball gibts auch nicht ....
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain SAT

    Hört doch mal mit diesen Schauermärchen auf :) kein Mensch hat mehr Entertain wegen Speed und schon gar nicht wegen "keine drosselung". Das war 2006/2007 vielleicht mal so. Aber seit 1,x Millionen Kunden eben nicht mehr. Wer heute Entertain bucht macht das in 9 von 10 fällen schon bewusst.

    Aber vermutlich hält sich diese Ansicht genau so lange wie die vdsl kundenzahl von 23...
     
  5. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain SAT

    Hallo,

    wisst ihr, auch Entertain IPTV ist nur ein Nischenprodukt und das wird mit Entertain Sat nicht anders werden. Das einzige interessante daran ist, das man den Receiver mieten kann. Aber sonst bietet dieses Angebot nichts neues.

    Und dann muss noch abwarten wie gut der Receiver ist, wie gut ist die Bildqualität, wie gut funktioniert der Twintuner und natürlich das Problem mit der Aufnahme- bzw. Spulsperre.

    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand nur wegen Videoload oder VOD dieses Angebot interessant findet.

    Aber ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen.

    Für meine Freundin wäre folgendes intererssant:

    Wir haben ja schon Entertain IPTV mit VDSL50, aber halt ohne ihre geliebten HD+ Sender, weswegen wir auch noch Sat haben. Wenn man als Entertain IPTV Kunde für einen kleinen Aufpreis den Satreceiver mieten könnte, dann hätte man mal abgesehen von sky wieder alles.

    Gruß
    apovis21
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain SAT

    Wurde schon gesagt. Kannste knicken, abhacken und sonst was. Als IPTV kunde bekommst du kein entertain Sat. Man kann nur eins haben aber nicht beides. Also wird das nichts. Das hatten wir schon vor 2 monaten oder so bestätigt bekommen, sogar hier in diesen forum
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain SAT

    Rredaktionell bearbeitetes EPG ist aber auch nen Witz. Gerade bei den Pay-TVs sehe ich oftmals gerade mal das Produktionjahr, keinerlei Inhalt oder sonstige Hinweise um welche Folge es sich handeln könnte. Und auch bei den Privaten und Ö/R ist mehr als zwei drei Tage nichts von redaktionell bearbeitet zu sehen.

    Und das EPG hat ne Empfehlungsfunktion? Wie kann ich die aktivieren? Ich kriege Empfehlungen bisher nur bei Videoload.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain SAT

    Vermutlich ist die Empfehlungsfunktion des Programm-Managers gemeint.
    Ja, hier gibt es das. Im EPG wüsste ich das jetzt nicht... ;)
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain SAT

    Die Empfehlungen gibts nicht nur auf dem PM, auch auf der STB gibt es ein Empfehlungen-Menü
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain SAT


    Ja natürlich gabs Empfehlungen auf der STB, aber nicht im EPG.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.