1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Sat - Unterschied normales Sat?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von betzerD, 22. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir mal jemand erklären, was der Vorteil ist entertain Sat zu abonnieren? Wenn ich die Senderliste angucke, sollte man die doch alle auch so per Sat empfangen können?!

    http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_EntertainSat.pdf
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Entertain Sat - Unterschied normales Sat?

    Entertain Sat entspricht dem normalen Angebot, das mit einem HD plus-Receiver zu empfangen ist.

    Hinzu kommen folgende Unterschiede/Mehrwerte:
    - Im Tarif ist ein DSL-Internetanschluss und Festnetz-Telefon enthalten.

    - Man kann über den Receiver relativ unkompliziert on Demand-Inhalte abrufen (kleines, kostenloses TV-Archiv und reichhaltiges, kostenpflichtiges Videoload- Angebot) oder as Interaktives machen.

    - Man kann Aufzeichnungen für den Receiver von jedem Internetanschluss aus ferngesteuert programmieren.

    Das sind jetzt keine rasend aufregenden Mehrwerte, trotzdem verkauft sich das Produkt erstaunlich gut. Viele Kunden legen offensichtlich Wert auf ein simples, narrensicher zu bedienendes Konzept. Das liegt hier vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Sat - Unterschied normales Sat?

    Danke für die Erklärung. Hatte mich schon gewundert.

    Aber wirklich erstaunlich. Wir stellen grade auf Sat um und rein zufällig rief heute die Tcom bei meiner Mutter an und hat wohl Sat Installation angeboten und was von Entertain gefaselt, da wir nur dsl 6000 Ram erhalten können.

    Bei DSL 16k und weiterem Verbleib von Liga Total wäre es eine Option gewesen um sky zu sparen. Aber so, no chance.

    Meine Mutter nimmt zwar viel auf, kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass es da großartig einfacher geht und ferngesteuert programmieren oder TV Archiv etc. nutzt sie sicher auch nicht ;)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Sat - Unterschied normales Sat?

    Empfehlung Sat. Dreambox. Kleine Wunderkiste :)
     
  5. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Entertain Sat - Unterschied normales Sat?

    Ja, aber nichts für Anfänger. Deswegen erstmal mit einem normalen Receiver beschäftigen. Für die Dreambox sollte man sich ein wenig einlesen.
     
  6. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Sat - Unterschied normales Sat?

    und auch nicht für 5,95 EUR im monat.
    dreambox-fans sind echt nicht totzukriegen ;)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Sat - Unterschied normales Sat?

    Hab zwar keine aber was ich bisher gelesen habe. Nicht schlecht. Aber wenigstens hat Dreambox fans, was z.b. bei Entertain und ihren Geräten bestimmt nicht der fall ist :( Also die MR`S
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Sat - Unterschied normales Sat?

    Ne Dream ist sicher das vielseitigste und beste was man bekommen kann. Keine Frage. Aber ohne Ahnung und ordentlich Zeit sich einzuarbeiten und reinzufuxen, wird man ziemlich schnell frustriert sein. Einfach kaufen, auspacken, anstecken und alles funktioniert, ist da nämlich nicht. Wenn man sich auskennt bzw. einarbeitet, ist es aber ein geniales Teil. Es sollte nur dazu gesagt werden das wirklich alle Topfunktionen auch nur dann so zu machen sind, wenn man die großen Dream Modell kauft. Und da liegen wir mal schnell bei 700-1000 Euro. Wie Smokey sagt. Ist halt schon ne andere Hausnummer wie 5,95 Euro pro Monat Miete für den Telekomreceiver.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Entertain Sat - Unterschied normales Sat?

    Und eine normale Mutti ist wohl auch überfordert, das Kästchen zu parametrisieren, oder?

    Kann natürlich sein, dass Soul4ever's Mutter alles sammelt, was Kabel hat und auch die Waschmaschine unter Linux läuft.
     
  10. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Sat - Unterschied normales Sat?

    Ich habe zwar von DER "Dreambox" keine Ahnung und was die so alles könnte - jedoch ist mein Receiver Clarke-Tech ET 9000 auch in diese Richtung - und der kostet nicht so viel.

    Damit kann ich zeitgleich mehrere HD Sender aufnehmen und ansehen - mir wird kein Konflikt gemeldet.
    Ich kann ALLE Sender, welche mir zur Verfügung stehen problemlos am anderen Receiver zeitgleich ansehen und auch am PC.
    Aufnahmen lassen sich hin- und her verschieben von einer zur anderen Festplatte.
    Auch programmiere ich eigentlich fast alle Aufnahmen vom PC aus.

    Evtl. habe ich einiges vergessen - aber obige Ausführungen nutze ich persönlich am meisten -
    und darauf möchte ich nie wieder verzichten.

    Ich mag zwar mein Entertain - aber nur als zusätzlichen Übertragungsweg.
    Ohne Sat - undenkbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen