1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2011.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Du hast mein Posting nicht richtig gelesen.
    Ich schrieb:
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Ich glaube viele lesen nicht richtig oder verstehen es immer noch nicht. Also nochmal.

    Entertain über Sat ist etwas anderes als Vodafone TV. Bei Entertain über Sat bekommt man seine TV Programme ausschliesslich über Sat. Aussschliesslich. Entertain über Sat kann man ab ab 3 Mbit/s buchen. Mehr ist auch gar nicht nötig.

    Dieser Tarif beinhaltet einen Telefonanschluss in gewohnter guter Telekommanier. Dazu eine Telefon- und Internetflatrate. Zusätzlich kann man über DSL (IPTV) Abrufdienste wie Videoload und das TV Archiv nutzen. Live TV kommt über Sat. Man kann also seinen Satanschluss aufrüsten, wenn o.g. Punkte für einen interessant sind. Für bestehende Entertainkunden ist das Angebot eigentlich wenig attraktiv.

    Das einzige das Interessant ist, kommt auch LigaTotal dann über Sat? Natürlich nicht einfach so. Diese Rechte hat ja eigentlich Sky. Aber dies gilt für DVB-S. Technisch wäre eine Kombi aus IPTV/Sat sicher machbar und dann ist die Frage was Sky, vorallem aber die DFL und die Anwälte dazu sagen. Ab 2012 werden über Astra auch jede Menge Transponder frei. Ab 2013 sind die Bulirechte neu vergeben und werden ausgestrahlt. Ich halte es für sehr wahrscheinlich das die Telekom jetzt so langsam mit einer Satsache anfängt um nach und nach eigene Transponder zu mieten. Und dann ab 2013 könnte man auch die Buli direkt über Sat für alle normalen Satkunden anbieten. Ist natürlich nur Spekulation von meiner Seite. Würde aber Sinn machen.
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Was will die Telekom mit den kompletten Buli Rechten, leisten könnten sie es sich zwar, aber eigentlich will man doch nur Telefon und Internetanschlüsse verkaufen. Die Analysten und Aktionäre sind jetzt schon mit der Unternehmensentwicklung unzufrieden und dann noch 500 Millionen in das Verlustgeschäft Bundesliga reinstecken. Außerdem was hätte die DFL davon Sky in die Insolvenz zu schicken und 3 Jahre später nur noch mit der Telekom zu verhandeln. Die Telekom könnte Entertain auch verkaufen ohne Bundesliga, die KNB schaffen es schließlich auch ihre Anschlüsse an den Mann zu bringen ohne das Risiko einzugehen die Buli refinanzieren zu müssen.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Ok,
    ich gebe zu, ich habe diese Hybrid-Lösung falsch verstanden.

    Da werden sich dann die klassischen Entertain-Kunden freuen, dass sie mit ihrem teuren VDSL Anschlüssen, keine privaten in HD gucken können.

    Zu der Sache mit der Bundesliga:
    Ich denke die DFL wird nicht so dumm sein, was ist mit den Kabelkunden? Wer soll da denn senden?
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Das ist ne reine Frage des Preises, ob die HD+-Sender auch auf Entertain kommen oder nicht.

    Soweit ich weiß hätten die schon längst da sein können, aber vor allem RTL versucht halt mal wieder die Preisgrenze austesten zu wollen.


    Bei HD+ kann es sich der Kunde raussuchen ob ihm Deutschland sucht den Superdepp in skaliertem HD n 5er im Monat wert ist ;)
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Richtig. Man will Telefon- und Internetanschlüsse verkaufen. Dazu natürlich auch Handyverträge. Und was wäre ein besseres Werbemittel als die Buli? Ich wüsste nichts. Auch ein Satkunde wird Telefon und Internet benötigen. Bisher ist er damit vielleicht bei der Telekom. Vielleicht auch nicht. Natürlich ist das eine teure Werbemassnahme. Aber die normalen Werbespots im TV bringen kaum was und kosten übers Jahr gesehen auch zig Mio. Wenn die Telekom die Buli gesamt hätte, gleiches gilt natürlich auch für Sky, kann einem kein anderer in die Suppe spucken. Wie damals.

    Sky dachte sich sicher: "Oh super, wie haben Rechte und für Kabel und Sat. Die blöde Telekom hat sich Internetrechte für 25 Mio andrehen lassen. Hehe." Heute wissen wir was daraus geworden ist. Die Telekom hat die blöden Internetrechte marktreif gemacht und wohnzimmertauglich an die Kunden gebracht. Heute hat man irgendwas um die 1,6 Mio Entertainkunden und davon haben ca. 150000 ein Buliabo. Sky beist sich heute noch in den ***** die IPTV Rechte damals nicht komplett gekauft zu haben. So musste man mit der Telekom zusammen arbeiten. Als kleinerer aber immer arschkriechen. Als man dann auflehnte und sich von Entertain zurückzog, war man zwar stringent, verlor aber über Nacht gleich mal 50000-100000 Premierekunden die das Angebot über IPTV gebucht hatten. Und damals hatte Entertain insgesamt ja weniger als 1 Mio Kunden. Heute könnte Sky alleine bei Entertain sicher 100000-200000 Abos zusätzlich verhökern.

    Für beide Seiten wäre es gut wenn man die Rechte komplett hätte. Natürlich ist das nicht billig. Aber die DFL strebt scheinbar eh an, die Rechte im Komplettpaket zu verkaufen und nicht mehr einzeln. Um eben dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Und da kommen sicher nicht viele Bieter in Frage. Telekom, Sky und evtl. Disney. Ob Sky 400-500 Mio pro Jahr stemmen könnte und wollte, muss man mal sehen. Gleiches gilt für Telekom.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Ahja, so entpuppt sich aus einer "Ente" ein "Schwan". Interessante Nachricht. Offenbar greift das rosa T jetzt nach mehr Spielfeldern für die Gewinnmaximierung. Und dann noch in Kooperation mit HD+, na Servas.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Dann wäre das auch geklärt, also müsste Telekom eigentlich nichts Anmieten sondern kann das nutzen was da ist
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Ich hab das wichtigste aus deinem Link kopiert, daher braucht man da den Langen Text nicht durchlesen :)