1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.344
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Deutsche Telekom schickt mit Entertain Sat einen neuen Hybrid-Tarif an den Start, der klassischen Satellitenempfang inklusive der hochauflösenden Privatsender der HD-Plus-Plattform mit dem eigenen IPTV-Angebot Entertain kombiniert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Größter Schwachsinn in meinen Augen.
    Wer die Möglichkeit hat SAT zu haben, der wird sich nie Entertain holen.
    Desweiteren ist Entertain ja meistens nur in Städten möglich, wo man teilweise in Mietshäusern wohnt, die
    a) entweder nicht immer ein Fenster/Balkon gen Süden haben
    b) eh keine SAT Schüssel montiert werden kann
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Da bin ich mal gespannt, welche Sender - außer den HD+-Kanälen, dabei sind. Ich hoffe ja immer noch, daß Spiegel-TV-Digital endlich mal über Sat empfangbar ist.
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Hä, das stimmt doch überhaupt nicht. Entertain gibt es nicht nur in Mietshäusern. Wie kommst Du denn darauf, daß das so wäre?
    In meinem anderen Haus, einem Eigenheim, ist Entertain möglich. Es gibt dort jedoch keinen Kabelanschluß von ISH oder Unity Media oder wie die gerade heißen.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Tja, intelligente Menschen hätten verstanden, dass es hier explizit um die Kunden außerhalb der Städte geht und sich dieses Produkt explizit an Sat-Empfänger wendet um den vorrangigen Sat-Empfang um nicht-lineare Dienste wie Videoload, TV-Archiv, SmartEPG, etc.pp. zu ergänzen - nicht durch IPTV zu ersetzen.

    Weißt schon.... TV per Sat empfangen, per DSL Filme ausleihen, im TV-Archiv stöbern oder per SmartEPG zusätzliche Informationen abholen udn Filme bewerten.
     
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Mir erschließt der Sinn im moment auch nicht. Wer entertain hat wird entertain ja deswegen haben, da Er keine Satschüssel aufstellen kann. Und die die eine Satschüssel aufstellen können brauchen kein entertain.Hmm.. kapier ich nicht.
     
  7. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Ich denke, daß das von dem Angebot der Sender abhängt. Sollten da einige Kanäle mit dabei sein, die es über Satellit nicht gibt, z.B. Spiegel-TV-Digital, dann ist es eine Berreicherung.
    Man muß natürlicha uch mal abwarten, was der ganze Spaß kostet.
    Schön wäre es, wenn man ein entsprechendes CI-Modul bekommen könnte, dann würde nicht wieder ein Receiverturm neben dem Fernseher stehen.
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Nicht nur die. Es gibt auch mitten in Köln Gebiete, in denen noch nicht einmal DSL6000 verfügbar ist - und das obwohl die Telekom hier regelmäßig Plakatwände zukleistern läßt, daß man im gesamten Stadtgebiet von Köln bis zu VDSL50 bekommen könne.
    Auch für die Bewohner der Randgebiete von Städten ist das möglicherweise eine interessante Option.
     
  9. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Ich kann Spooky nur zustimmen.
    Ich sehe in diesen Hybrid-Teilen auch wenig bis keinen Mehrwert.
    Für die Anbieter natürlich schon. In diesem Fall gewinnt Telekom und Astra.
    Und die Telekom kann sich hinstellen und sagen, na wir haben ja ein Angebot für die Privaten in HD.

    Insgesamt halte ich das genauso überflüssig, wie Vodafone mit seinem Hybrid-Teil.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.804
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Beim Preis würde ich irgendwo bei Entertain Pur tippen... Irgendwo da in der nähe
     

Diese Seite empfehlen