1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Sat: IPTV mit HD Plus ab September - weitere Details

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Entertain Sat: IPTV mit HD Plus ab September - weitere Details

Ist ja auch ein lukratives Geschäftsmodell. Möchte nicht wissen wie oft sich die T dadurch die Geräte bezahlen lässt.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn dir Kopfrechnen nicht liegt, kannt du gerne einen Taschenrechner zuhilfe nehmen. Dann kannst du ja mal nachrechnen, was die Miete eines solchen Geräts beispielsweise über vier Jahre kostet. Dass es für dich nicht zu schwierig wird, kannst du die Staffelrabatte sogar weglassen. Genau wie die Überlegung, dass Rumbetteln bei Defekt nach der Gewährleistung wegfallen, nichts repariert werden muss, da man einfach ein Austauschgerät erhält, usw.

Aber nicht zu sehr erschrecken, wenn dich die Erkenntnis, dass die Miete einem Kunden immer deutlichst(!) günstiger kommt solange er die Kiste keine sieben Jahre am Stück nutzen möchte, wie ein Hammerschlag trifft. Am Ende kippst du noch um und verletzt dich. Das wollen wir natürlich nicht.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kommt darauf an was man zu welchen Preis in welcher Zeitspanne es betrachtet.

Das Bsp. worauf ich mich bezog war folgendes: Kunde bei der Telekom (nicht ich), Miete eines Telefon von zu rund 5 Mark/Monat. Telefon hatte einen Wert von rund 200 Mark. Mietdauer 7,5 Jahre.
    Mach den Rechner spitz. ;)

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Selbst schuld, wenn er das selbe Telefon sieben Jahre lang genutzt hat ;)

Könnte mir bei einem reviever eher nicht passieren. Neues Modell? Altes gegen neues tauschen, fertig.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das macht aber nicht jeder. Und darum ist die Miete lukrativ für die T. Wenn sie draufzahlen würden, dann würden sie dieses Modell nicht anbieten. Oder ist das neuerdings ein Wohlfahrtsverein?

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun so machte aber die Telekom in der Vergangenheit oftmals Geld. Kenne es von drei Rentnern. Solche Leute stellen keine speziellen "Hardwareanforderungen", funktionieren muss es und gut.

Wobei ich mal gerne gewusst hätte was die Hardware zum hiesigen "Entertain Sat: IPTV" kostet? Mehr als wie sagen wir mal 300-400 €?
    Wobei ich denke das kriegt man nie raus, da Großkunde und Massenrabatt.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das ist doch nur ein stinknormaler Satreceiver mit Festplatte wie jeder andere auch. Nur dass er die T eigene Benutzeroberfläche hat.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja so in etwa, mit Netzwerkschnittstelle (WLAN?) die den VoD Dienst ermöglicht.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Geschäfte können auch zu beiderseitigem Vorteil geschlossen werden. Oder wirst du permanent übers Ohr gehauen, wenn du im Supermarkt nen Liter Milch kaufst? :rolleyes:

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Leider hat die Dreambox z.B. immer noch keine Android App, womit ich mit einem klick eine aufnahme einplanen kann ;).

Ist halt die Frage was man will.

Gerade die Miete ist doch etwas, was für mich sogar ein Vorteil wäre.
    Gerät mieten, dadurch "lebenslang Garantie" bekommen und auch immer die Möglichkeit auf ein aktuelles Gerät umsteigen zu können. Ohne massig an Einmalzahlung abzudrücken.

So schlecht ist die Miete nicht, auch wenn das einige hier anders sehen.

@osgmario
    Du vergisst bei deinem Beispiel. Das man nicht jahrelang dasselbe Gerät bezahlen muss. Dazu gibt es ja eben noch andere Vorteile die so eine "miete" mit sich bringt.
    Wer 4 Jahre lang für dasselbe Gerät bezahlt, hat doch selbst Schuld. Wenn muss man die Miete auch ausnutzen und auf aktuelle Geräte tauschen, wenn diese da sind. Was ja mit dem Mietmodell ganz einfach ist.

Meinen Speedport 920v habe ich übrigens auch gemietet. Und müsste 3,5 Jahre die Miete bezahlen, bis ich über den Straßenpreis liege...
    Allerdings habe ich diesen nach 25 Monaten schon umtauschen können, weil er kaputt ging. Ohne die Miete hätte ich erstmal wieder 200 € für ein vergleichbares Gerät investieren müssen.

Und mal ehrlich, bei welchem für "DAUs" geeignetem Receiver, ist man denn noch Herr über das Gerät? Haben die doch meistens eine CI+ Schnittstelle...