1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain:Reicht 16+ für 2 TV Streams?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von kadauz, 31. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain:Reicht 16+ für 2 TV Streams?

    Was genau verstehst Du unter "...die Geschwindigkeit der Streams..."?

    Gruss aus Ulm
    Mac_
     
  2. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain:Reicht 16+ für 2 TV Streams?

    Naja die Daterate denke ich meint er!
     
  3. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Entertain:Reicht 16+ für 2 TV Streams?

    hm, Pretender...das denke ich weniger, denn DSL16+ ist ja ein abgespecktes VDSL,..hat also im Gegensatz zum "normalen" DSL die dreischichtge, statt zweischichtige "Torte" für´s IP/TV ....

    ...Ich könnte mir aber vorstellen, da immer mehr Entertain-Kunden hinzukommen und der Receiver im Stand by schon 3,5MB/sek streamt, das mit den >Leitungen mal eng werden könnte...die Telekom kommt da mit dem Ausbau nicht hinterher....
     
  4. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Entertain:Reicht 16+ für 2 TV Streams?

    Passt zwar vielleicht nicht 100prozentig hier rein, aber:

    Kann man bei einer laufenden Aufnahme einer Sendung parallel etwas anderes sehen oder läuft das so nach dem "WYSIWYG"-Prinzip? ;-)
    [What-You-See-Is-What-You-Get...;-) ]

    Ich bin noch kein Entertain-Kunde, würde aber gerne...*g
     
  5. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain:Reicht 16+ für 2 TV Streams?

    Ich will die Frage mal so beantworten: Bei mir werden häufig 3 Aufnahmen parallel gemacht, und als 4. sehe ich dann noch ein anderes Programm.
    Bei 16+ ist das mit 2 Streams entsprechend.
     
  6. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Entertain:Reicht 16+ für 2 TV Streams?

    Danke für die Antwort!
    Das hört sich doch gut an. :)
     
  7. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Entertain:Reicht 16+ für 2 TV Streams?

    Hallo,
    welche Einstellungen muss ich denn da am Media Receiver vornehmen. Wenn ich eine Aufnahme habe, wie kann ich denn dann ein anderes Programm schauen? Bei mir kommt dann der schwarze Bildschirm mit der Aufforderung die Aufnahme zu überarbeiten oder es noch einmal zu versuchen. Beim "versuchen" kommt es immer auf den selben schwarzen Bildschirm. Ich habe auch in der Gebrauchsanweisung nicht gefunden wie ich parallel aufnehmen und noch einen Sender schauen kann.

    Danke für die Hilfe.
     
  8. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain:Reicht 16+ für 2 TV Streams?

    Dein Problem irritiert mich. Mit DSL 16+ lassen sich


    • 2 SD-Streams zeitgleich ansehen (wer z.B. 2 Receiver hat)
    • 1 SD-Stream ansehen und 1 SD-Stream aufnehmen.
    • 2 SD-Streams zeitgleich aufnehmen.
    Dazu muss nichts spezielles "getan" werden. Wenn er bei dir die o.g. Leistungen nicht parallel erbringen will, liegt m.E. ein Problem vor, dass ich mal der Technik vortragen würde.

    Gruß
    tt
     
  9. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Entertain:Reicht 16+ für 2 TV Streams?

    Hallo, genau was du geschrieben hast, steht ja auch in der Gebrauchsanweisung. Wenn ich jedoch im Bereich Einstellung auf die Softwareseite etc. gehe, dann steht dort, dass ich nur SD/HD 1/0 sehen kann. Ich verstehe das dann ebenfalls als tatsächlich "nur" eines sehen und keines aufnehmen. Dann werde ich mich mal mit der Technik in Verbindung setzen. Können die von extern etwas schalten?

    Gruß,
    Lars
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain:Reicht 16+ für 2 TV Streams?

    Ja, das sollten Sie auf jeden Fall einmal machen - wenn es bei Ihnen generell nicht möglich ist, eine Sendung anzuschauen und eine andere aufzunehmen, dann stimmt möglicherweise tatsächlich etwas mit der Konfiguration Ihres Anschlusses nicht und das könnte dann gegebenenfalls von der Technik korrigiert werden:

    Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    eMail: support-entertain@telekom.de

    [1] aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.