1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Premium (5) löst Entertain Premium (4) am 12.04.2010 ab

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 11. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain Premium (5) löst Entertain Premium (4) am 12.04.2010 ab

Und wenn jetzt noch das neue Big Tv dazu kommt, sind wir schon über dem was das alte Premium kostete und da fehlen noch ein paar zubuch optionen. Aber das Rechen Beispiel ist ja auf Seite 1. Also das neue Premium hat auch wirklich nichts mehr mit diesem Namen zu tun

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja auch Sinn der Sache. Günstigere Einstiegspreise um mehr Kunden zu gewinnen. Wer dennoch alles will, und das waren scheinbar nicht viele, muss halt auch mehr bezahlen. Ich finde den Schritt gut. Bisher musste jeder 65 Euro bezahlen, auch wenn er nur die Hotspot Flat wollte und am anderen Kram kein Interesse hatte. Jetzt kann sich jeder seine Pakete dazubuchen. Und zwar nur die, die in auch interessieren. Dazu bei 95% der Paketen mit einer sehr kundenfreundlichen Kündigungsfrist von 1 Monat. HotSpot Flat hat glaub ich 6 Monate. Was auch noch super ist. Wer am Ende alles will ist dann halt bisschen der Dumme weil es teurer für ihn wird. Aber auf diese wohl eher kleine Gruppe kann man keine Rücksicht nehmen und die große Mehrheit mitbluten lassen. Die die alles wollten und nutzten, sind sicherlich sehr wenige Kunden gewesen.

Bin mir sicher das der normale Comfort Tarif bis Ende des Jahres im Preis auch noch gedrückt wird. Zu Weihnachten kommt da sicher noch ein Angebot. Entweder Monatsspreis runter oder vielleicht 1-2 Freimonate.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun ja, ich zahle 69.95. Und bald 44,95. Brauch die Zusatzfeatures nicht. Und freu mich, 25 Euro weniger zu zahlen.;)

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

@HSVFOREVER
    Sehe ich leider nicht so wie du. Die mehrzahl der User rechnet heutzutage Gott sei Dank mit.

Deine These das wir die alles haben in der Minderheit wären und die welche das nicht brauchen, in der Mehrheit kann ich zwar nicht beurteilen, aber im anderen Forum sind es die Leute die mehr wollen, die Mehrheit.

Ausserdem sollte es Anreiz sein für Neukunden die Zusatzpakete zu bestellen, ohne das sie mehr zahlen als das bisherige Premium(alt).

Was nützt es ein Paket zu machen, es ungerechtigter Weise auch noch premium zu nennen, 49 Euro anbieten mit 10 Filmen, dann den Leuten aber verschweigen das nichts mehr an Zusatzleistungen incl. ist, nichtmal mehr die TV Zeitschrift, die Firewall und Antivirus wo zig Menschen das Norton ABO nutzen und sicher nicht unbedingt nun umstellen wollen, bzw. nicht ahnen das dies dann auf der Rechnung steht.

das ist wieder mal ne abgekarte Sache um Kunden zu verwirren und massive Preiserhöhung, zu verschweigen bzw. den unbedarften Neukunden oder Altkunden mal schnell untertzujubeln.

Premium Paket mit allen Zusatzleistungen und das 15 Euro billiger als bislang, das wäre das richtige Angebot gewesen..Man muss es ja nicht buchen.

Zusätzlich hätte man den neuen Tarif(5) was für mich als Einsteiger pack hätte durchgehen können, anbieten können..Und nicht dies als Premium bezeichnen. DAs ist das billigste vom billigen..Minimum Basic /Standard Pack.

Clever gemacht DTAG verarschen können wir uns selber !!!

@EDIT:
    Vor allem was spricht dagegen das alte Pack zusätzlich und etwas preisvergünstigt nach wie vor anzubieten? Muss ja keiner bestellen, aber wer will, könnte.

Bei T gibts leider immer nur den Weg das man was gutes mit was schlechtem ersetzt statt den Leuten die Auswahl zu lassen.
    So auch bei zb. TV Features wie das 30sek. Spulen Funktion... Einige wollten das nicht....was wird gemacht?- Abgeschalten..Aber anstatt es für Leute die sowas toll fanden als Auswahl einstellbar zu machen oder abstellbar..Dazu reicht es nicht im Hirn.
    Und so gibt es zig Fälle die ähnlich sind..

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na offensichtlich hat den alten Premium-Tarif kaum jemand gebucht, sonst wäre er kaum eingestellt worden, was?

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Hmm...glaube ich so pauschal nicht. Wenn ich im t-home eigenem Forum so lese sind das schon die Mehrheit die die Abschaffung nicht "gut" finden.

Aber man könnte ja mal ne Umfrage hier starten wer Premium(4) Universal) also mit ISDN incl. hat oder gern behalten würde...

PS.: Behalten kann man ihn ja..wenigstens ein Vorteil
    Nur wollte ich gern bei evtl. vertragsverlängerung ab Juni2010, dafür auch was weniger bezahlen, zumindest die 5 Euro welche die damaligen Neukunden gegenüber uns (Uralt-Kunden) im Vorteil sind / waren.
    Ich zahle ja noch den Anfangs Premium (4) Preis mit 5 Euro mehr.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@frankmuc
    In Foren wie diesem sind aber fast nur Technikfreaks unterwegs. Die wollen alles, möglichst sofort und egal was es kostet. Schau dir mal an wieviele ne Dreambox für mehrere hundert Euro haben. Das sind wahrscheinlich alleine in diesem Forum hunderte. Dennoch ist die Dream eher ein Nischenprodukt für ne kleine Minderheit.

T-Entertain dürfte aktuell so ca. 1,2 Mio Kunden haben. Ob da ein paar hundert, ja lass es von mir aus ein paar tausend sein, nun alle Funktionen von Premium nutzen, fällt doch nicht ins Gewicht. Das sind wenn es hoch kommt 1%.

Und fürNeukunden ist der Anreiz doch jetzt viel höher da der Einstiegpreis gleich mal um ca. 20-25 Euro gesenkt wurde. Ist doch super. Und man kann sich individuell sein Paket aufrüsten und nimmt nur das, was einen auch interessiert. Besser gehts nicht. Mit Alttarifen zu vergleichenist eh Unsinn für Neukunden, da diese eben genau diese Alttarife nie in Anspruch nahmen, sonst wären sie ja keine Neukunden. ;)

Nur für die Kunden die wirklich alles aus dem alten Premium wollen wird es teurer. Aber das jemand wirklich alles will und braucht ist doch sehr unwahrscheinlich. Die meisten die jetzt meckern, meckern doch nur des meckerns willen. Ich wette das selbst unter uns Freaks die wenigsten wirklich alle Funktionen brauchen und regelmässig nutzen. Lass es in diesem Forum vielleicht 20% der Leute sein. Kleine Kinder meckern doch auch wenn man ihnen die Schaufel wegnimmt, obwohl sie damit gar nicht spielen würden. Haben haben haben. Das ist in uns Menschen drin. Kinder wie Erwachsene. Ich nehme mich da nicht aus. Mehr Programme, mehr Funktionen, immer her damit solange es nicht viel mehr kostet. Aber letztlich benutzen tut man doch das wenigste wenn man mal ganz ehrlich ist.

Dein Beispiel ist wirtschaftlier Unsinn. Sorry. Alles inklusive und dann auch noch billiger obwohl 99% der Kunden das "alles inclusive" überhaupt nicht nutzen? Wo ist denn da der Sinn?. So wie es die Telekom macht ist es genau der richtige Schritt.

Einzig der Name "Premium" suggeriert mehr als das Paket beinhaltet. Da gebe ich dir Recht. Wäre besser man würde es "Entertain Movie" nennen. Das wäre passender.

Gutes mit schlechtem ersetzen ist jetzt mal subjektiv und wird von, wie mir schon vermutet, 1% der Kunden, also uns Freaks so empfunden. Schau dir mal kimi an. Der verzichtet auf eigentlich nix und spart 25 Euro im Monat. Was ist mit diesen Kunden? Die behaupten glatt mal das "was schlechtes mit was gutem" ersetzt wurde. Und nun? Wer hat nun Recht? Niemand. Die Telekom geht hier einfach auf den Wunsch der Kunden ein und streicht den Kram den bisher scheinbar kaum einer genutzt hat. Und bei 1,2 Mio Kunden sind wir Forenposter nunmal die absolute Minderheit.

Ab Juni bezahlst du erstmal viel weniger. Und solange du nicht nahezu alle Extras dazubuchst, wirst du auch nicht mehr bezahlen als bisher. Ich würde jenfalls viel weniger bezahlen da ich den ganzen Kram wie Emailpaket, Norton, HotSpot Flat niemals brauche und froh bin, dass ich nun auch nicht mehr dafür bezahlen muss, wo ich es ja eh nie nutzen würde.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Frank, stimme dir vollkommen zu. Wegen den Ganzen Extras, wer das alles nicht gebraucht hat, hat sich Entertain Comfort. Also Premium sollten sie entweder echt Movie oder Film umbennen. Weil der aktuelle Name verspricht zu viel.....

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

@HSVFOREVER
    @FIFAHELD

Ja, danke euch beiden.

HSV...Ich meinte ja nur das man es hätte nicht komplett wegnehmen müssen, für die welche diese Funktionen nutzen. Das das neue pack Vorteile hat für Neueinsteiger die mit 10 TV Sendern zufrieden sind..ok..Alles andere wird dann mehr kosten.
    Hotspotflat ok..kann man verzichten..

Ich nutze eben Norton (auch schon vor Entertain) ebenso das e-mail Paket welches ja immerhin 50 frei SMS beinhaltet (sind auch 9,50 zusätzlich, welche ich auch nutze. Dazu muss ich keine Telekom Mobil Nummer haben und kann das bequem übers Mediencenter senden.
    (incl. ins Ausland zu einem Kumpel in Indonesien)

Dann für Leute welche ihre Musik und Bilder hochladen um sie dann wieder am Mediareciever abspielen haben ein 10GB Platz und müssen nicht auf Volume erstmal achten..etc..
    Denke mal das werden dann viele vermissen und heftig draufzahlen.

Es bleibt ja nicht bei den 49 Euro...Hinzu kommt 5 Euro ISDN was imho 90% der Leute haben, VDSL nochmal 10 / 15 Euro..sind schon 65 Euro / 70 Euro..
    (und da hast du kein docu TV Paket etc.) das kommt auch noch hinzu..

Und nun? Ist schon jetzt fast der alte premium (4) Preis.. (+10 euro TV Sender = 80 Euro, dann 5,-Euro Norton + 3 e-mail sind fast 90 Euro. Liga Total bis zu 20 euro sind 110 Euro, 9,95 Hotspots = 120 Euro etc. etc.)

Kann dich aber in deiner Ansicht verstehen, aber so toll wie du es findest, ist es bei weitem nicht.

Wie gesagt...ich meckere nict da ich mein Pack ja (wenn ich will) behalten kann. Auch bezahle ich 12,xx für alle TV Sender und nicht die Preiserhöung auf 16,xx Euro.

10. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Finde ich auch super - da ich sowieso noch nie Premium hatte - aber

für was um alles in der Welt benötigt man dann dieses neue Premium???
    Das kann man doch alles aus dem Comfort heraus haben .....

Dieses Premium Paket mit nur den Filmen zu 5,95 ist m. E. schlichtweg überflüssig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.