1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain oder Satanlage?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von americancocker, 12. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain oder Satanlage?

    Das Coole ist ja, was ich auch erst seit kurzem herausgefunden habe, das beim MR auch eine Programmierbare Fernbedienung beliegt...
     
  2. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Entertain oder Satanlage?

    Ab dem MR 303 ist wieder eine programmierbare Fernbedienung dabei. Es gab aber auch schon früher, bei den beiden ersten MR, eine programierbare FB dazu. Nur die MR 300/301 hatten sie dann nicht mehr.

    Bei Mann, Frau und drei Kindern lohnt sich mMn Entertain nur ab VDSL 50, da ansonsten, spätestens wenn die Kinder einen eigenen TV haben wollen, es mit den gleichzeitig schaubaren Programmen knapp wird.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain oder Satanlage?

    Idealerweise rüstet die Telekom schneller ihr Netz mit Vectoring, noch besser FTTH, auf als wie die kleinen Zwerge heranwachsen.

    Nach HD kommt ja bald auch Ultra HD/4K.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Entertain oder Satanlage?

    Eben.

    Abgesehen davon find ich dLAN doof, weil das oft den Rundfunkempfang stört. WLAN wäre eine Alternative, aber bei mehreren Streams kommen die Router oft ins Straucheln, so das es dann doch Bildaussetzer geben kann.

    Ich würde entweder ganz beim Kabel bleiben (die TriplePlay Angebote sind ja recht günstig), oder aber den Kabelanschluss auf einen reinen Internetanschluss downgraden und eine Satellitenantenne montieren. Bei 5 Bewohnern sollte eine Unicableanlage ja noch reichen.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain oder Satanlage?

    Was war denn bitte der MR davor? Vor dem 300 oder 301? 299? oder 298?
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain oder Satanlage?

    Also der X300T hatte die Fernbedienung.....

    Hatt denn noch wer das Gute Stück und ging die Remote damals Gut also TV Fernbedienung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  8. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain oder Satanlage?

    Mal paar negative Punkte zu Entertain :winken:

    Die Fernbedienung naja da gibt es aber besseres - klar schön flach ist diese benötigt aber auch 2 Knopfzellen (AA Batterien halten länger) die "Lernkurve" mit der FB ist anstregend nicht zuletzt da die Tasten nicht hervorstehen... im Netz gibt auch Berichte von Leuten die ihre MR Fernbedienung in nicht mal einem Jahr geschrottet haben.

    Wenn mal keine Internetverbindung vorhanden ist der schöne Mediareceiver vollkommen nutzlos, nichtmal getätigte Aufnahmen auf der Festplatte kannst dir dann ansehen.

    Sendermässig ist man bei Entertain einigermassen gut aufgestellt über Sat bist aber deutlich vielseitiger, bei extremen Witterungsbedingungen kann der Satempfang aber auch einbrechen währenddessen man bei Entertain nicht betroffen ist.
     
  9. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain oder Satanlage?

    In meine MR Fernbedienungen kommen defintiv keine Knopfzellen. Auch stehen die Knöpfe hervor und man kann wunderbar drauf drücken.
    Allerdings benutze ich für Stereoanlage ,TV,BluRay, MR's eine Universal RC.
    Man muss ja nicht 6 Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch liegen haben.
    Das man die Aufnahmen ohne Netz nicht nutzen kann war mir bislang neu.
    Liegt wohl daran das ich keine Ausfälle hatte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.