1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain oder Entertain Plus?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Alaska, 11. März 2017.

Schlagworte:
  1. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Anzeige
    Ich hatte ein Jahr lang das alte Entertain ohne die Privaten in HD. Obwohl wir wenig RTL und Pro7 schauen, war insbesondere Let's Dance in SD furchtbar.
    Sowohl die SD-Auflösung als auch die Bildqualität bei schnellen Kameraschwenks und gleichzeitig gegenläufiger Bewegung des Tanzpaares. Und auch der beliebte Goldkonfettiregen. Die mpeg-Kompression hat hier regelmässig das mieseste Bild ever geliefert, und mein TV die Unzulänglichkeiten sehr schön sichtbar gemacht.

    Seit einigen Monaten schaue ich Entertain TV Plus, und kann es empfehlen. Wer den Preis zahlen mag, bekommt vernünftiges Fernsehen. Vollständig in HD.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurzer Fazit:

    EntertainTV = Ohne Private in HD und ohne Restart. Während man die Privaten via HD Start dazu buchen kann (was am Ende aber teurer wird) ist der Zugang zu Restart überhaupt nicht möglich

    EntertainTV Plus = Restart + die Privaten in HD (Ist am Ende Billiger als EntertainTV + HD Start)
     
    Alaska gefällt das.
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo @ Alaska,

    die meisten Fragen wurden ja bereits geklärt.

    Für die Nutzung von Sky on Demand über den Media Receiver benötigt man wirklich nur ein aktuelles EntertainTV Paket (egal ob TV oder TV Plus) und ein entsprechendes Sky Abo.

    Mit TV Plus bekommst du die privaten in HD und die Restart-Funktion. Das hast du bereits richtig erkannt. Abgesehen von diesen beiden Dingen unterscheidet sich das Plus-Paket nicht vom „normalen“ EntertainTV. Wenn du sie also nicht benötigst oder nicht nutzen möchtest, kannst du natürlich auch das „einfache“ EntertainTV weiterhin behalten.

    Sind noch weitere Frage offen?
    Dann gerne her damit.

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft
     
    Alaska gefällt das.
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Daniel,

    dass die Telekom hier mitliest und immer wieder hilft, ist mir schon oft positiv aufgefallen und für mich auch ein Argument für diese Plattform! :)

    Stimmt es, dass ich während der kommenden Laufzeit meines Vertrages (24 Monate MagentaZuhause M mit TV, 12 Monate Entertain geschenkt) 10 Euro mehr zahlen müsste, wenn ich zu Entertain plus wechseln würde? Und dass ein Wechsel zurück dann nicht mehr möglich wäre? Ich das also nicht mal einen Monat ausprobieren könnte?

    Funktioniert Re-Start auch bei den linearen Skykanälen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein wechsel in einen Tarif der mindertwertiger Wäre (und das ist EntertainTV ohne Plus) ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Ein Upgrade geht nach 45 Tage nachdem ein Vertrag geschlossen wurde und ja es wird teurer und nein. Es gibt nicht sowas wie ein Test. Entertain ist keine Zubuch Option sondern ein einständiger Tarif...

    Man sollte sich also vorher Richtig Informieren bevor man ein Vertrag eingeht und dann Entscheiden was für einen das richtige wäre. Aber EntertainTV Plus lohnt sich am Ende eher als nur EntertainTV
     
    Alaska gefällt das.
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hey @Alaska,

    vielen Dank für das positive Feedback. Wir geben uns auch größte Mühe, genau dort zu sein, wo man uns braucht. ;-)

    Es ist korrekt, dass man als Entertain-Neukunde Entertain für 2 Jahre quasi gratis bekommt, realisiert durch eine einmalige Gutschrift. Dies bezieht sich auf den Entertain-Teil beim TV. Die preisliche Differenz zwischen TV und TV Plus bleibt bestehen.

    EntertainTV ist nicht nur eine Zubuchoption, sondern ein eigener Tarif. Darum hat jedes Paket eine eigene Mindestvertragslaufzeit. Ein Wechsel von TV auf TV Plus ist jederzeit möglich, mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten. Ein Wechsel von TV Plus auf TV stellt ein Downgrade dar, welches nur zum Ende der Laufzeit möglich ist.

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Daniel H. von Telekom hilft

    Also könnte ich jederzeit für 5 Euro mehr zu Entertain plus wechseln und müsste nicht 10 Euro mehr zahlen, wie der Kundenberater gestern am Telefon sagte.

    Und nochmal zu Sky, das ich bei Verlängerung vermutlich mitnehmen würde – funktioniert auch dort Re-Start? Wovon hängt es ab, ob Re-Start funktioniert, es ist dabei ja von Einschränkungen die Rede?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wegen Re-Start oder hast du noch andere Gründe? Die privaten Sender sehe ich mir wegen der Werbeunterbrechungen grundsätzlich nicht an.
     
  9. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo

    Restart funktioniert nicht bei SKY Sender!
     
    Alaska gefällt das.
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hey @Alaska,

    es ist zuweilen manchmal etwas verwirrend.

    Der Grundtarif MagentaZuhause hat einen entsprechenden Grundpreis. Der Zusatz „mit TV“ kostet monatlich 5 Euro und „mit TV Plus“ 10 Euro mehr. In jedem Fall kommt der Mietbetrag des Media Receivers 400 noch dazu.

    Stand heute bekommt man als Entertain-Neukunde eine einmalige Gutschrift von 120 Euro, wodurch der Zusatz „mit TV“ für 2 Jahre quasi gratis ist.
    Nimmt man gleich zu Beginn „mit TV Plus“ zahlt man nur eine Differenz von 5 Euro, statt 10 Euro, im Vergleich zum MagentaZuhause.

    Es ist nicht einfach, da gebe ich dir absolut recht. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen transparent beschreiben.

    Bei Sky greift die Restart-Funktion nicht.

    Der Sender bestimmt selbst, welche Sendungen er mit dieser Funktion ausstattet. Eine pauschale Aussage (Sender X hat immer Restart) kann man dadurch nicht treffen. Mittlerweile geben aber immer mehr Sender noch mehr Sendungen dieses Feature.

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft
     
    Alaska gefällt das.