1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain oder doch lieber Sat?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AC Boy, 21. November 2015.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    nachfolge ist ja erst wohl 2017 da bin ich unter 12 monaten laufzeit, heißt also dann vollpreis aufsatz.

aber irgendwas stimmt mit der sky seite nicht. da steht angebot bis morgen also 1 tag und ca 4 stunden, geht man einen schritt weiter heißt es aktion bereits beendet.

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    so angebot geht wieder für den restlichen tag.

aber ich kann mich nicht entscheiden ob wieder sky per sat oder es bei telekom lassen...

3. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab selbiges "Problem". Wird uns wohl leider keiner abnehmen. Hab für mich mal die Pros zusammengeschustert.

Pro Entertain:
    - mit 2.0 eventuell ein System für alles (TV, Sky und Apps)
    - durch austauschbare Festplatte ist im Prinzip grenzenloses aufnehmen möglich
    - bessere, flüssigere Bedienung als der derzeitige Sky+ Receiver (bleibt allerdings abzuwarten)
    - bessere Mobil App zum Programmieren von Unterwegs
    - Wetterunabhängiger Empfang (sehr selten, aber ab und zu ein Problem bei mir)
    - TV in mehreren Räumen mit zusätzlichem Receiver problemlos möglich (günstiger als Zweitkarte)

Pro Sky+:
    - Skys "Lieblingsempfangsart, dadurch alle Sender, auch bei zukünfitgen Änderungen
    - 2TB Angebot, Platz reicht erst einmal locker
    - Neue Receiver für voraussichtlich 2017 geplant ( die Videos zum Sky Q Receiver sehen sehr coo aus)
    - Keine Geschwindigkeitseinbußen beim TV gucken
    - mein Apple TV und Fire TV wird nicht überflüssig ;)

Und das geile an dieser Liste: Bringt mich trotzdem null weiter! (y)

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    genauso gehts mir auch. ok zweitkarte bzw option fällt eh weg bei nur einem tv. der hauptpunkt zbsind eben die sender. mir fehlt zb derzeit doch animax sehr irgendwie (einer meiner persönlichen favoriten) ansonsten ja bei ngtv ob es alles wirklich laufen wird wie es soll, bin da noch nicht überzeugt. aus eigener erfahrung kann ich da sagen, ist der sky reciever im thema performance defintiv besser noch dran

5. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Entertain 2.0 wirklich lahm wird von der Bedienung, dann fällt es für mich raus. Wie gesagt, der Sky Receiver nervt mich eigentlich schon. In mehreren Räumen gucken zu können ist für mich nicht ganz unwichtig, wenn das für dich wegfällt, wäre ich mir auch noch unsicherer ob Sky+ nicht vllt die bessere Wahl ist.

Hast du denn derzeit den Receiver mit der 500GB Platte? Ansonsten, wie schon jemand schrieb, auch bei Sky gibt es immer wieder Angebote. Kann schon sein das die 2TB mittelfristig wieder im Angebot sind.

Derzeit sieht es bei so aus, dass ich wahrscheinlich abwarten werde. Andererseits kann man sich auch die 2TB für 59EUR gönnen und falls Entertain dann doch völlig überzeugt, immer noch wechseln.

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    naja es sind ja nicht nur die 59 euro. laut meiner nachfrage hin wechselt man ja von telekom zu sky logischerweise mit null hardware. die 59 euro angebot sind eben nur die platte. hinzu kommen weitere 59 für receiver plus 13 Versand und im normalfall 20 wechselgebühr/aktivierung der karte. platte ist so eben alleine 59 statt 278

7. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast du in deinem Fall natürlich recht. Ich hab ja derzeit kein Entertain, sondern SAT.

8. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @AC Boy: Ah ein ehemaliger Kollege. :) Freut mich, dass du uns noch treu bist. Ich mache die Preise nicht und kann daran auch nichts ändern. Es wird sicherlich auch in der Zukunft Änderungen am Produkt geben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

9. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Entertain 2.0 macht mich natürlich ganz neugierig. Wir bekommen künftig den Magenta Zuhause L Tarif mit 5 EUR Aufpreis mehr, dafür aber 200 mbits Leitung. Gut, dann kommt noch Entertain Premium oben drauf für knapp 15 EUR mehr und halt Sky. Die 15 EUR, die ich für TV mehr ausgebe, spare ich bei meiner Grundgebühr fürs Handy ein (2 Telekomverträge). Von daher mehr oder weniger kostenneutral. Sky wie gehabt... Ich gebe Sky über IP mal eine Chance.

Nur mit BIG TV, das ärgert mich ein wenig.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Magenta L ist bis 100

200 gibt es nur bei FTTH oder halt als Hybrid Produkt