1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain oder doch lieber Sat?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AC Boy, 21. November 2015.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Kommst du aus Aachen? Darf ich fragen, wo die Glasfaser verlegt wird?
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    bald = wenn mein Tarifwechsel durch oder abgelehnt ist
     
  3. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird bei den 100 Mbit und 200 Mbit Anschlüssen gedrosselt?
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    wurde storniert:
    Wechsel auf Magenta Zuhause L Entertain Premium für 49,95 für 24 Monate
    (noch nicht verfügbar)
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz und Knapp. NEIN
     
  6. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin

    Aktuell habe ich Satelliten Tv mit HD Plus, Telekom Zuhause L und SKY Starter Plus BuLi Paket

    Entertain L Premium könnte ich für 49,95 eur im ersten Jahr und 54,95 im Zweiten Jahr bekommen. Zusätzlich würde ich 9,-- eur im Monat für 2 Receiver bezahlen. (Keine Versandkosten) Angebot per telekom.de Chatsupport

    Im Prinzip kostet mich Entertain also nur 9,-- eur für die Receiver Mehrkosten im Monat, da ich Aktuell für Magenta Zuhause L auch 49,95 eur bezahle.

    Sehe ich das Richtig das ich über Entertain die HD Plus Sender auf beiden Receivern hätte? (5 Eur Spare)
    Kann ich mit dem Entertain Receiver die Sky Starter Programme Aufnehmen?

    ist der Entertain Receiver besser wie der Sky Receiver? Diesen hatte ich direkt gegen das Modul getauscht weil der nur genervt hat.

    Der Telekom Chat Mitarbeiter hat gesagt das Sky sich den Wechsel mit 150,-- eur bezahlen lässt, stimmt das? Startet der sky Vertrag ab Wechsel Neu?

    Entertain müsste ich über Powerline realisieren! Das Funktioniert soweit auch ganz gut hier. Zumindest schonmal Netflix. Sind da bei Entertain Probleme zu erwarten?

    hmm
    :D
    vielen dank
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja du siehst es richtig, dass du die Sender auf ALLEN Geräten, die du bei dir daheim betreibst die Sender hast, aber eben nur EINMAL bezahlen musst. Diese sind in Premium eh inklusive ! Also zahlst du 49,95 inklusive allem ;)

    Du kannst mit dem Entertain-Receiver ALLES aufnehmen und schauen wie du magst (inklusvie Sky). Und dabei sparst du in Sachen Sky dir auch noch die Zweitkarte, weil die Sender ja auch auf allen Receivern vorhanden sind dann. ;)

    Besser ist immer geschmackssache, aber ich mag den Receiver NICHT gegen einen Sky-Receiver tauschen wollen. Das als Hinweis. Natürlich gibts immernoch bessere (ohne Frage), aber es bleibt geschmackssache und die sind für mich besser.

    150 Wechselgebühr ? Never ! Das ist Quatsch. Außer (und da bitte ich wenn um Korrektur) Sky hat das kurzfristig geändert. Reguläre Gebühren beim Wechsel auf die Telekom sind 9,90 einmalig. Anderes ist mir zumindest nicht bekannt !

    Ob dein Vertrag neu startet hängt in der Regeln von deiner Restlaufzeit ab. Hast du weniger als 12 Monate noch Restlaufzeit, startet dein Vertrag neu, wobei deine (wenn vorhanden) Rabatte nur bis zum vereinbarten Zeitpunkt bleiben.
    Beispiel:

    Vertragrabatte gehen bis zum 30.11.2016 und Vertragsende auch 30.11.2016.
    Wechselst du jetzt, dann bleiben deine Rabatte zwar bis zum 30.11.2016 aktiv aber danach wirst du Vollzahler (falls nicht schon so ist) bis zu dem Datum des neuen Vertragsendes (Beispiel bei neuen 12 Monaten: dann 31.03.2016!).

    Powerline funktioniert 1A, nutzen viele wie ich auch selber. Läuft :)

    Hoffe nichts vergessen zu haben. Und wenn was wegen den Gebühren ist, bitte ich um Korrektur.
     
    Kurz gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    War gerade auf der Telekom Homepage. Da gibt es momentan wieder Angebote für bestimmte Regionen. Magenta M z.b. für 24,95 oder L für 29,95. Für Premium kommt ein 10er oben drauf (ohne MR)

    @Schnirps. Du verwechselt da was. Er meinte es so das er 150 bekommen würde für ein Wechsel (wobei deine Aussage eigentlich bleibt das mit Quatsch)
     
  9. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin...

    Ne, ich meinte schon 150,-- eur bezahlen...
    Der Telekom Chat Mitarbeiter sagte das Sky sich den Wechsel mit 150,-- eur vergolden lässt.

    hmm
    Hört sich mit Entertain eigentlich gar nicht so schlecht an...

    Edit:

    Läuft die Fritzbox 7490 einwandfrei mit Entertain zusammen?

    Die Regionen werden wohl dort sein wo Kabelfernsehen Verfügbar ist, oder? Ich bin jedenfalls nicht in so einer Region
     
  10. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Bei mir läuft Entertain mit der Fritzbox 7490 perfekt und störungsfrei.