1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain oder doch lieber Sat?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AC Boy, 21. November 2015.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Klingt nach einer sinnvollen Lösung. Bei mir ist es so, dass in Verbindung mit Entertain sogar nur DSL 16+ funktioniert, da der Ausbau bei uns nicht durch die Telekom, sondern Innogy erfolgte. Daher wars das bei mir in zwei Wochen erst mal mit Entertain (alte Plattform). Sollte es irgendwann auch mal in Verbindung mit Zuhause Start funktionieren, bekommt die Telekom eine neue Chance.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky on Demand ist nach wie vor über Entertain kastriert, das sollte man wissen. Filme alle in SD, Serien in 720p und stereo. Wenn man UT will, ist man auch auf den Skyreceiver angewiesen, der viele HD-Inhalte mit UT auf der Platte zwischenlagert.

3. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    @Fifaheld Damit setzt Du bei ihm aber Hoffnungen frei, die nach meiner realistischen Wahrnehmung, leider so nicht zutreffen.

Bei mir und drei weiteren Anschlüssen in anderen Orten, gab es Anschlüsse mit VDSL 25, VDSL 50 und, wie auch meiner, mit VDSL 16+. ( Eine Straßenecke weiter dann VDSL 50)

Die VDSL 16+ Anschlüsse waren natürlich in der Überzahl.
    Dann erfolgte der komplette Ausbau aller 4 Städte, alle VDSL 16+ Anschlüsse wurden auf VDSL 100 ausgebaut.
    Die Bereiche mit VDSL 25 und VDSL 50 blieben unverändert.

Ein weiterer Ausbau ist vorerst nicht geplant, um andere unterversorgte Gebiete zu erschließen.

Das kann ihm, sehr realistisch, an seinem neuen Wohnort auch passieren, da ja dort schon VDSL 50 anliegt. Somit wäre er im Nachhinein ein "verärgerter Kunde".

Wie Alaska schon schrieb, SoD bei Filmen meist in SD und und und.....
    Zur Zeit gibt es dort kein VDSL 100, somit keine Sky UHD Kanäle + Insight UHD und Eishockey UHD. Nur die Möglichkeit der App-Nutzung. Dieses geht aber in der Regel auch ohne Entertain TV.

Aber, VDSL 50 mit Entertain TV in HD ist am neuen Wohnort von @Redcapie sehr gut möglich.
    Über Apps von Netflix, Amazon oder YouTube auch in UHD.
    Wenn er auf die 2,5 Fernsehsender in UHD verzichten kann, die eh kaum richtig aktiv sind bzw. wenig neue interessante Inhalte haben, ist Entertain TV ein sehr gutes Angebot.

Da gebe ich Dir recht. RESTART ist eine super Funktion, die ich nicht mehr missen möchte.
    Vor allem, da meine Arbeitszeit in der Spätschicht erst um 20:30 Uhr endet. Ich denke jeder weiß, was das bedeutet.....;)

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis Sommer 2018 ist es glaube noch eine Weile oder? Bis dahin kann sehr wohl die neue Adresse ausgebaut sein.....

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
  5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hier wurden auch erst die 16+ Anschlüsse auf 100 ausgebaut. 1 bis 2 Jahre später wurden jetzt aus meinen 50 auch 100 ;)

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Nun bin ich ja schon 1 1/2 Jahre weg von der Telekom plus Entertain und wechsle absehbar auch nicht zurück (die Tage bei Vodafone verlängert). Aber wenn du auf Sky setzt und es auch noch in mehreren Räumen brauchst, kommste an der Telekom eigentlich nicht vorbei. Und da finden die EntertainTV (UHD) Neuerungen wie Restart, die ich noch nicht kenne, bei mir keine Beachtung. Die kriegste noch on top, die Telekom hat inzwischen wahrscheinlich das größte Pay-TV Angebot.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an. Bei eigenen PayTV eher weniger. Da kann man echt noch viel machen. (Kinowelt HD, SportDigital HD, Eurosport 1 und 2 HD und noch paar andere die erst Gar nicht bei Telekom Senden) Aber mit Sky zusammen könnte es vielleicht stimmen

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ändert aber nichts daran, dass Big TV allen anderen weit überlegen ist.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie alle Überlegen? Der Markt in Deutschland ist groß und da gibt es x Anbieter (Privaten zählen ja auch dazu)

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Solange Vodafone bei mir kein Kabel hat, bin ich auf die GigaTV App angewiesen. Da fehlt zu BigTV Einiges :). Ich habe zwar noch Premium (alter Preis) von magineTV, aber ich glaube, die haben sich bei dem Senderangebot verhoben. Für 20€ kann ich gleich bei der Telekom, Vodafone oder Sky buchen.