1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain oder doch lieber Sat?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AC Boy, 21. November 2015.

  1. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Doch, ich habe beides. Ich habe Sky nur noch nicht auf meinen Entertainvertrag umswitchen lassen, weil ich meine Festplatte noch nicht leergeschaut habe.
     
  2. Redcapie

    Redcapie Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen, ich hole den Thread nochmal hervor da ich jetzt in der gleichen Situation bin.

    Wir haben momentan Kabel, Sky ist Ende September ausgelaufen und jetzt schwarz, Kabel läuft am 4.12. aus. Im Sommer nächsten Jahres ziehen wir in einen Neubau wo auch eine SAT-Anlage installiert wird mit Anschlüssen in jedem Raum. Entertain gibt es an unserer jetzigen Adresse mit 100 MBit, jedoch an der neuen Adresse nur 50 MBit.

    UM bietet mir jetzt 24-Monate zu 19,99€ 200 MBit.
    SKY bietet Komplett mit UHD-Receiver für 32,99€ + 29€ AG.

    Wenn ich jetzt Magenta (Entertain) L buche, habe ich dann an der neuen Adresse wegen "nur" 50 MBit ein Sonderkündigungsrecht?
    Bin jetzt hin- und hergerissen für welche Empfangsart ich mich die Tage jetzt (auch wegen Sky) entscheiden soll?! Multiroom ist sehr interessant. Bei Entertain wäre die Miete ja 5€ für den 401er + 2x 4€ für den 201er. Bei SAT müsste ich dann ja IP-ZK für 9,99€ (inkl. Receiver) nehmen + Drittkarte (wieviel €)?! Was sagen eurer bis daher gemachten Erfahrungen?

    Jetzt Kabel verlängern und kastriertes Sky für ein Jahr gucken mit UHD-Receiver? Dann nächstes Jahr für 1 Jahr auf Sat umstellen... Oder jetzt direkt Entertain?

    Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Viele Grüße
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Tipp. Da du erst im Sommer 2018 da hinziehst ist das noch ne ganze Weile. Daher kann bis dahin auch an der neuen Adresse dann VDSL 100 schon Verfügbar sein. Also so sehr auf das Sonderkündigungsrecht würde ich da nicht setzen

    p.s. Bei Sky gibt es nur eine Zweitkarte. Gibt keine Dritt oder Viert Karte oder so
     
  4. Redcapie

    Redcapie Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Laut Telekom Chat soll in den nächsten 12 Monaten kein Ausbau angedacht sein... Irgendwas ist immer :p
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok wenn du darauf viel geben willst. Bitte sehr. Aber wundere dich halt nicht wenn es doch nicht so ist
     
  6. Redcapie

    Redcapie Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich tendiere aber auch zu Entertain, die paar Sender die mir ggü. Sat fehlen oder hat es inzwischen noch andere "Nachteile"?
     
  7. Redcapie

    Redcapie Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich tendiere aber auch zu Entertain, die paar Sender die mir ggü. Sat fehlen oder hat es inzwischen noch andere "Nachteile"?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es spricht ja auch nichts dagegen, Sat und Entertain parallel zu nutzen, wenn ersteres sowieso vorhanden ist.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Nachteile?

    Sky on Demand ist auf allen MR`s nutzbar. Gleichzeitig wenn man MR401/201 nimmt. Keine Zweitkarte oder so. Mit VDSL 100 hat man auch die Sky UHD Kanäle + Insight UHD und Eishockey UHD.

    MR hat sehr viele Apps mit vielen Mediatheken usw. Also wenn man auf PayTV steht ist man mittlerweile mit Entertain besser dran als mit SAT.

    Sehr gut finde ich persönlich RESTART. Laufenden Sendungen einfach von Anfang an starten wenn man zu spät reinschaltet. Nutze ich sehr oft und mag die Funktion sehr
     
  10. Redcapie

    Redcapie Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Quasi dort wo ich Sky gucken will nutze ich Entertain, in den anderen Räumen dann SAT... Bleibt dann nur zu hoffen, dass ein Ausbau stattfindet. Mit 50 MBit und 3 TVs bleibt dann zu testen, was an Restbandbreite noch zur Verfügung stehen wird. No Risk, no Fun... :)