1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain oder Alice TV mit Sky nutzen?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von jobber2001, 12. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jobber2001

    jobber2001 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich bin gerade umgezogen und habe momentan ein Alice Vertrag...
    In der neuen Wohnung habe ich noch kein Kabel TV und da mir Telecolumbus zu teuer ist, hab ich mich nach Alternativen umgesehen und Entertain und Alice TV gefunden(u.a.).
    Da ich aber ein Sky Abo habe, brauche ich natürlich ein Angebot, mit dem ich auch meine Skybox bzw. mein Sky Vertrag weiterhin nutzen kann...mit welchem geht das?

    Und dann die Frage, welches der beiden Angebote ist "besser"?(also ohne Sky)

    Ich danke schonmal für eure Tipps...
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain oder Alice TV mit Sky nutzen?

    Mit keinem der Beide da Sky immer noch bis Dezember 2012 (woher stammt eigentlich diese Zeit angabe?) an Telekom gebunden ist. Daher geht Sky nur via Sat oder halt bei dir TeleColumbus.

    Vergleich einfach mal die Programme und die Preise wenn du alle Pakete die du gerne hättest zusammen rechnest. Vorteil alice z.b. die haben immer noch die RTL Dinger... Oder RTL und VOX HD z.b.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  3. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain oder Alice TV mit Sky nutzen?

    Ging es nicht um die Bundesligarechte? Diese wären sogar noch bis zum 30.06.2013 exklussiv bezüglich IPTV bei der Telekom.
     
  4. jobber2001

    jobber2001 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain oder Alice TV mit Sky nutzen?

    Entertain ist doch aber Telekom!?
    Wieso geht das dann nicht damit?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain oder Alice TV mit Sky nutzen?

    Was geht nicht mit Entertain? Ja ist Telekom
     
  6. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Entertain oder Alice TV mit Sky nutzen?

    Also, wie schon richtig erwähnt, hat keiner der beiden Anbieter Sky im Programm. Willst du Sky behalten bleiben dir zwei Alternativen. 1. Kabel über Telecolumbus oder 2. SAT. Hier würdest du sogar die privaten bei Sky ein Jahr umsonst dazu bekommen.

    Meine Empfehlung in diesem Fall: SKY über SAT.

    Kannst darauf verzichten ist die Frage, wie schnell dein Internet sein soll. Das hängt von deinem Standort ab. Ist es VDSL Zone von der Telecom, dann wäre es eine Überlegung wert. Vlt. sogar Telecolumbus, falls das auch ohne Kabelgebühr geht. ÜIst dir Geschwindigkeit nicht so wichtig, dann vorerst bei Alice bleiben, auch wenn ich dies persönlich nicht empfehlen würde.

    Das wars vorerst von mir. :D
     
  7. jobber2001

    jobber2001 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain oder Alice TV mit Sky nutzen?

    Leider kann ich hier keine Sat-Schüssel aufhängen:(
    ABER
    Wie kann man denn Telecolumbus "OHNE" Kabelgebühr gucken?
     
  8. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Entertain oder Alice TV mit Sky nutzen?

    Nicht gucken, Internet und Telefon. Leider kann ich nicht einsehen ob es auch möglich ist NUR Internet zu bestellen. Kannst ja mal durch den Check mal versuchen und gucken was da steht. Wenn du keine SAT Schüssel aufstellen darfst, dann bleibt entweder auf Sky zu verzichten und dann zur Telekom zu gehen oder das Paket von Telecolumbus zu nehmen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain oder Alice TV mit Sky nutzen?

    Da bei ihm Tele geht, wird Sky bestimmt auf sein Vertrag bestehen weil sie bestimtm sagen, sie können uns empfangen, wie sie das machen ist und shit egal ....
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain oder Alice TV mit Sky nutzen?

    @jobber
    Wenn dir Sky so wichtig ist, gibts nur 2 Möglichkeiten. Sat oder Kabel. Sat geht bei dir nicht. Also bleibt nur Kabel. Also Telecolumbus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen