1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain nur noch mit IP Anschluss??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 10. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chase

Chase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Entertain nur noch mit IP Anschluss??

Man kann natürlich drei Varianten haben, also Analog, ISDN und IP.
    In manchen Orts-/Stadtteilen funktioniert allerdings kein IP Anschluss wenn dort ein sogenannter Outdoor DSLAM aufgebaut ist. Dann ist nur die Beauftragung von Analog und ISDN möglich.
    Aber IP kann ich nur empfehlen. Funktioniert super, man hat viele Möglichkeiten damit, keine Mehrkosten für ISDN Leistungen und die Bereitstellung bzw. der Umzug ist auch kostenfrei :winken: .

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würds ja machen wenn ich nicht von VDSL50 auf DSL16 zurückfallen würde (was technisch gar nicht geht da ich ja OUTDOOR VDSL bin). DSL Mässig geht bei Telekom max 6000 mit rückfall option auf 3000

3. Chase

Chase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber Du kannst doch Entertain Comfort VDSL 50 mit IP machen, oder?
    Zumindest hab ich das schon paar mal gebucht :)

4. hitman

hitman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hält mich auch noch davon ab. Wenn man über das Kundencenter buchen möchte und auswählt, dass man seine aktuelle Geschwindigkeit beibehalten möchte, dann landet trotzdem DSL16Plus im Warenkorb. Zumindest bei mir ist das so. Und dem Braten traue ich nicht...

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann gar nichts Buchen was mit IP zu tun hat, wirft mich immer auf DSL16 zurück im Kundencenter. (Ich gehe immer nur von ENTERTAIN AUS)

P.s. Wenigstens ist das nicht nur bei mir so. Scheint mal wieder ein Datenbankfehler zu sein, das er einen was geben will was gar nicht geht und das was geht gibt er einen nicht :(. Wenn ich es als Neukunde versuche, siehe da, Entertain IP geht mit VDSL25/5o. Also muss das Kundencenter und das Bestell System irgendwie auf 2 verschiedenen Datenbanken zuzugreifen. Ja Telekom mit ihren zig System wo sie selbst kaum noch durchblickt :(

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  6. Chase

Chase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Welches Endprodukt willst Du denn haben?
    Entertain VDSL 50 mit IP, oder ein anderes?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das was ich habe bloss halt IP. Also von Entertain Comfort (4) Analog auf Entertain Comfort (4) IP

8. Chase

Chase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hast ne PM

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, bloß können sie nicht mehr online bestellen. Aber andere Provider sagen ja auch nicht das sie nur VoIP verkaufen, warum sollte es die Telekom machen? Sind doch alle nur auf gute Rediten aus, nicht auf zufriedene Kunden. Wenn die nach 2 Jahren gehen, dann werden sie halt mit Nachlässen oder Hardware geködert, auch das klappt bei den Mitbewerbern prima. Warum also sollte sich die Telekom noch die Mühe machen etwas anders zu machen als die Mitbewerber? Einzig die höheren Preise müssen sie noch anpassen.

Also als ich eben einen C&S Cormfort bestellen wollte kam da auch nur Komplettpaket IP. Sieht so aus als ob man die Online Vergünstigungen nur noch bekommen kann wenn man IP-Telefonie nimmt.

Naja ich werde nächstes Jahr denn mal probieren wie schlecht der Anbieter wirklich ist, der mir einen C&S Comfort(5) entsprechenden Tarif nur mit doppelter Bandbreite in beide Richtungen zum deutlich günstigeren Preis anbietet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.