1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain nur noch mit IP Anschluss??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 10. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Entertain nur noch mit IP Anschluss??

    schick mir doch bitte eine PN....mit deinen Daten und wünschen....ich leite diese dann weiter...

    Grüße
     
  2. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain nur noch mit IP Anschluss??

    Ich habe mal ein paar Fragen zu dem IP-Anschluss.
    Wie ich das bis jetzt gelesen habe, kann man ja nicht einfach ne SIP-App aufs Handy ziehen, damit man dann überall unter der Festnetznummer zu erreichen ist. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das bei Telekomanschlüssen anderer (dann natürlich per WLAN) funktioniert. Stimmt das so? Also könnte ich z.B. bei meiner Schwester (ist auch bei der Telekom) über meine Festnetznummer mit meinem Handy und entsprechender App telefonieren?
    Nächste Frage wäre: ich benutze den 920V im Moment für Internet (und entertain) und ein Gigaset fürs Telefonieren (ISDN). Ich würde die Gigaset-Basisstation auch gerne weiter als Basisstation nutzen. Der 920er hat ja den S0-Bus. Werden dann auch weiterhin ganz normal Dreierkonferenz etc möglich sein? Oder müsste ich dazu den 920er als DECT-Basisstation nutzen?
    Ich hoffe, dass die Fragen hier richtig sind.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend und bedanke mich schon mal für eventuelle Antworten.
    Grüße aus der Meisterstadt!
     
  3. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain nur noch mit IP Anschluss??

    Ja, du kannst die SIP Accounts von der Telekom nur an DSL Anschlüssen der Telekom nutzen. Bei deiner Schwester würde das aber so funktionieren ;). Das mit deinem Gigaset klappt auch mit Konferenz. Du musst nur die SIP Accounts im Speedport registrien und dann dem S0 zuweisen, ggf. muss noch die MSN Konfig im Gigaset angepasst werden ich glaube du musst dann die Vorwahl hinzufügen.
     
  4. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain nur noch mit IP Anschluss??

    Danke dir. Dann ist das für mich eine Überlegung wert...
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain nur noch mit IP Anschluss??

    Ich war eben auf der Telekom Webseite und habe dort festgestellt, daß man bei Auswahl von Entertain Comfort oder Entertain Premium nur noch den IP-Telefonie Anschluß bekommt. Das war vor einigen Tagen noch anders. Damals gab es für Entertain Comfort oder Entertain Premium die Auswahl des Standard-Analog Anschlusses oder ISDN-Universal-Anschluß.

    Das bedeutet, der Produktname Entertain Comfort oder Entertain Premium ist gleich geblieben, aber man bekommt nun etwas völlig anderes geliefert. Der Hinweis auf IP fehlt völlig im Produktnamen.

    Der ursprüngliche Name Entertain Comfort IP oder Entertain Premium IP, der extra auf IP hinweist, ist verschwunden. Oder anders gesagt, das "IP" am Ende des Produktnamens ist verschwunden.

    Ich finde, das ist eine Irreführung des Verbrauchers. Gleicher Produktname, aber nun ein anderer Inhalt (VoIP-Telefonie an Stelle von analog oder ISDN Telefonie).
     
  6. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Entertain nur noch mit IP Anschluss??

    Im ersten Schritt steht da zwar nichts von IP, wenn man das Produkt aber dann beauftragen möchte, steht die Tarifbezeichnung Entertain Comfort IP schon dabei.
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain nur noch mit IP Anschluss??

    Das ist ja noch irreführender. Erst steht nur die Produktbezeichnung "ohne IP" da, man klickt auf bestellen und dann plötzlich kommt die Produktbezeichnung "mit IP".

    Das ist ja so, also ob ich bei Amazon einen Film als Bluray bestellen will, das Produkt anklicke, bestelle und später steht dann die DVD Version des Films da.

    Ich finde das nicht sehr kundenfreundlich von der Telekom. Es muß doch auf den ersten Blick klar erkennbar sein, welches Produkt mir angeboten wird und dann im weiteren Bestellverlauf genau dieses Produkt bestellbar sein.

    Ich habe eher das Gefühl, die Telekom will bewußt verschleiern, daß es sich nun bei den Produkten Entertain Comfort und Entertain Premium um VoIP-Telefonie handelt.

    Würde die Telekom es nicht verschleiern wollen, dann würde die Telekom gleich auf der ersten Seite als Produktnamen Entertain Comfort IP und Entertain Premium IP hinschreiben.

    In einigen Beiträgen weiter oben habe ich ja schon geschrieben, daß es Systeme gibt, die nicht mit VoIP funktionieren. Was machen denn diese Kunden, wenn sie ein Hausnotrufsystem haben und gern Entertain bestellen möchten? Oder verzichtet die Telekom nun auf diesen Kundenkreis? Bisher gab es die Möglichkeit, Entertain wahlweise mit Standard (Analog) / Universal (ISDN) / IP (VoIP Telefonie) zu bestellen. Für jeden der passende Anschluß.

    Als Alternative hilft wohl nur, sich einen Call & Surf Tarif zu holen plus einen Entertain Pur Tarif. Aber wer macht das schon und zahlt doppelt....
     
  8. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Entertain nur noch mit IP Anschluss??

    Also, ich hab vor ca einem 3/4 Jahr sogar freiwillig auf IP umgestellt. Habe es bis heute nicht bereut.
    Im Gegenteil. Ich bin viel flexibeler geworden und kann meine Accounts/Inklusivnutzer so verwalten , wie ich es mag.
    :)
     
  9. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain nur noch mit IP Anschluss??

    Und ich habe mal gelesen, daß es die beiden Festnetz-Varianten auch noch gibt -
    allerdings nur noch via Hotline und T-Punkt -
    nicht mehr über Internet.
     
  10. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain nur noch mit IP Anschluss??

    So ist es auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.