1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain: Musiksenderpaket eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Freunde des Musikfernsehens müssen seit dem vergangenen Wochenende mit erhebliche weniger Auswahl bei Telekom Entertain auskommen. Die Telekom hat das Musikpaket beendet, in der aktualisierten Senderliste sind vereinzelte Musiksender nur noch in anderen Paketen zu finden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich muss ganz ehrlich Sagen, dass einzige was in Deutschland als Musikfernsehen bezeichnet werden kann ist wirklich das "MTV Unlimited" Paket. Die anderen Musiksender wie Juckebox und Rck.TV sind für mich keine Alternativen. Und nochweniger irgendwelche FreeTV Sender ála VIVA, Deluxemusic oder Xite. Wenn ichMusik im TV haben will, dann will ich auch keine Werbung dabei haben.
    Deshalb muss ich auch sagen, dass der Weggang von MTV ins pseudo-FreeTV ein Rückschritt war. Seit dem gibt es dort Werbung.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entertain: Musiksenderpaket eingestellt

    Naja, das MTV Unlimited-Paket ist aber alles andere als werbefrei. Auf MTV Hits, Dance und Rocks kommt doch andauernd Werbung, die zwar nicht so penetrant ist wie früher bei VIVA mit ihren Jamba-Sparabos, aber dennoch wegen der hohen Schlagzahl extrem nervig - das ist im Briten-Privatfernsehen aber völlig normal.

    Jukebox (nicht Juckebox - das hört sich eher nach Krätze-TV an ;)) finde ich aber gar nicht mal verkehrt. Von der Musikauswahl ist der doch so ähnlich wie VH1 aus dem MTV Unlimited-Paket und ist auch werbefrei. Aber scheinbar fällt der Markt für Musiksender sowieso langsam aber sicher in sich zusammen - zumindest bei uns. Ein Sender nach dem nächsten wird eingestellt und nachdem MTV Live HD bei Sky rausgeflogen ist strafft jetzt auch Entertain sein MTV-Angebot. Komisch nur, dass das Konzept in Großbritannien scheinbar immer noch funtkioniert - die haben nämlich immer noch einen ganzen Haufen Musiksender On Air.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.463
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain: Musiksenderpaket eingestellt

    Das ist seit ein paar Monaten nicht mehr so. Die Kanäle sind werbefrei.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entertain: Musiksenderpaket eingestellt

    OK, dann nehm ich das zurück - ich dachte, das sind immer noch 1:1-Kopien der britischen MTVs. Ich hab da aber auch schon länger nicht mehr so intensiv reingeschaut, ich zappe da höchstens mal vorbei, lasse ein gutes Lied laufen und schalte dann weiter. :D
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entertain: Musiksenderpaket eingestellt

    Das MTV Paket fand ich am Ende ganz schön schwach, davon konnte man eigentlich nur VH 1 Classic schauen. Ganz mies war MTV Rocks.

    Der beste Sender war m. E. RCK TV. Schade dass man dafür nun Big TV abonnieren muss, denn das ist mir für den einen Sender viel zu teuer.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain: Musiksenderpaket eingestellt

    Der Hinweis, dass für Rck TV, Trace Urban, Classica und MTV Brand New nun das Paket "Big TV" nötig ist, würde den Artikel enorm aufwerten.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erst bei Kabel Deutschland und nun auch bei Entertain.:mad:
    Ist man hier in Deutschalnd nicht in Stande anständiges Musik TV zu verbreiten ?
    Naja dann wird Entertain ebenfalls gekündigt so wie ich das vor längere Zeit auch bei Kabel Deutschland gemacht hatte wo die auch die Musik TV Sender rausgenommen hatten.

    Da wird dann wohl nur noch Sat übrig bleiben.
    Allerdings mit Option das man einen Sat Anpeilt der noch Musik TV Sender Unverschlüsselt Überträgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain: Musiksenderpaket eingestellt

    Hoffe, dass es bald wenigstens etwas musikalischen Ersatz gibt. Bin nur froh, dass Rck TV, das für mich beste Musikprogramm bei Entertain, noch im Angebot ist.
     

Diese Seite empfehlen