1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain mit Media Receiver X 301 T

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von kbv, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    moin, moin,

    habe seit gestern Entertain zu hause und mir dazu günstig den o.g.Receiver besorgt. Habe das Teil auch gleich mal ausprobiert. Mir sind dabei einige Dinge aufgefallen(positiv und negativ):

    Positiv: Bildqualität scheint durchweg besser zu sein als bei KDG mit dem internen Tuner im Samsung LCD(Einbildung oder nicht?)

    Negativ: lt.BDA 12 Watt Stromverbrauch im standby???
    Seltsame Bedienung- wenn ich einen Sender auswähle, z.B.3sat und dann mit der P+ Taste auf den nächsten Sender meiner Sortierung will geht er automatisch auf den sender der nach dem Willen der Telekom direkt hinter 3sat liegt. Was soll der Sch***, sowas hatte KDG auch schon vor Jahren in den Zwangsreceivern...
    Wie kann ich den Receiver überzeugen nur meine Favoritenliste zu nutzen?

    Das bessere Bild wäre ja ein Argument, aber wenn das mit den Sendern nicht vernünftig zu lösen ist wäre das in Zusammenhang mit den utopischen Standby-Stromverbräuchen ein echtes NoGo.

    Und für alle die jetzt sagen "Warum hast du dann Entertain gekauft?"
    Durch Umzug mußte ich vor gut 1 Jahr mein 16000 DSL mit ISDN gegen einen 25000DSL mit VOIP Telefonie tauschen(ging angeblich nicht anders..)
    Nachdem ich wie schon zu Anfang in den letzten Wochen wieder massive Probleme mit der IP Telefonie hatte bot man mir zum gleichen Preis wieder ISDN+25000 VDSL an, allerdings über Entertain. Deshalb habe ich zugeschlagen und kann nebenbei sogar wieder telefonieren wann ICH es will!;)
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain mit Media Receiver X 301 T

    Dafür musst du die Sortierung der Sender ändern.
    Also unter Einstellungen, TV-Einstellungen, TV-Kanalbelegung, Anordnung ändern die Reihenfolge deinen Bedürfnissen anpassen. Idealerweise wählst du unter TV-Kanalbelegung auch die Sender ab, die du eh nicht willst, dann brauchst du nicht immer die Favoriten auswählen um die reduzierte Liste zu erhalten.

    Der Standby Verbrauch ist in der Tat recht hoch, was daran liegt, dass die STB für Dinge wie den Programm-Manager immer online bleibt. Daran kann man auch nicht wirklich was ändern, ausser das Gerät einfach am Netzschalter oder per Steckdose abzuschalten.
     
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain mit Media Receiver X 301 T

    ok, hab das schon befürchtet das ich dann alles "ausmisten" muß.
    Das geht doch auch über Internet wenn ich das richtig sehe oder?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain mit Media Receiver X 301 T

    danke für den Link, wer sich das Programm hat einfallen lassen der sollte mal zum Gesprächskreis gehen...
    Noch unkomfortabler geht es ja wohl kaum noch....:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  6. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain mit Media Receiver X 301 T

    Dann sortiere mal die Sender am Receiver - viel Spass ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain mit Media Receiver X 301 T

    Wobei ich jetzt nicht verstehe was an der Sortierung im Programm-Manager unkomfortabel ist. Also noch unkomplizierter kann man das wohl kaum machen. Zumindest was die Sortierung an einem Receiver betrifft. Sortierung kopieren bzw sichern und wiederherstellen wäre noch nützlich.
    Aber ich bin ja immer für neue Ideen offen, wie würdest du es denn lösen?
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain mit Media Receiver X 301 T

    was ist an drag and drop unkomfortabel ?

    Sender klicken, Maustaste gedrückt halten und dahin ziehen wo dieser hin soll
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Entertain mit Media Receiver X 301 T

    Und für noch mehr Komfort kann man sogar die Position als Ziffer eingeben. Was noch als Komfortfeature fehlt: Gruppen von Sendern gebündelt verschieben. Aber ansonsten finde ich die Sortierung im PM auch gelungen.
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Entertain mit Media Receiver X 301 T

    Kann man eigentlich bei diesem Gerät irgendwie diese 1/3 Bildschirm ausfüllende OSD (Pause/Play usw.) abschalten ...:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen