1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain mit 2 Routern

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von xXmyselfXx, 7. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Ist deine Entscheidung am Ende. Aber ich sag mal so. Telekom benutzt nicht ohne Grund für ihr eigene Entertain Geräte den 5er Bereich. Wie sagt man so schön, am Falschen Ende wieder mal Gespart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  2. xXmyselfXx

    xXmyselfXx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Hä? Der MR ist doch im LAN und nicht im WLAN!?


    EDIT:

    Außerdem:

    http://www.tomshardware.de/WLAN-WiFi-Streaming-uberwachung-Richtfunk,testberichte-240904-4.html

    Solange effektiv 10Mbit ankommen reicht das zum surfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Kommt drauf an wie man es macht.

    Wenn man 1 Sender und einen Empfänger hat, kann man den MR am Empfänger anschließen. Wichtig ist da, das er Multicast kann und 5ghz Bereich...

    Z.b. Der Sender wäre 7390 und der Empfänger 7270. Da gibt es z.b. keine Probleme. Das sind ja 2 Router. Gibt aber auch zig andere Configs

    http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0904231000010%40EKI-PK&StageProductRefID=0904231000010%40EKI-PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

    Kommt drauf an. Zum Surfen ja. Zum TV Schauen...Eher weniger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  4. xXmyselfXx

    xXmyselfXx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Ich frag mich gerade, ob du meinen ersten Beitrag gelesen hast o_O
    Ich hab einen 723V im Keller und eine 3170 im 1.OG an einem devolo 200av mini hängen als AP.
    Kein LAN-Kabel vom Keller ins 1.OG verlegt. Deshalb: dLAN.

    Die WLAN-Bridge ist völliger non-sense, da kein WLAN Signal im 1.OG ankommt...

    Warum ist 5Ghz so wichtig?

    Das devolo 200av funkt nämlich auch im 2,4Ghz Bereich und somit habe ich immernoch keinen Vorteil gegenüber dem TPLink gefunden
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. xXmyselfXx

    xXmyselfXx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain mit 2 Routern

    :winken: :D

    Ich bestell so Sachen immer bei Amazon und verlasse mich dort auf die Bewertungen.

    Im Prinzip gibt es für mich 3 Möglichkeiten:


    devolo 200av kaufen: teuerste Möglichkeit, aber dafür sollte alles funzen

    TPLink kaufen: 50% gegenüber devolo, sollte auch alles funzen, da IGMP fähig, oder? Nachteile: ?

    vorhandenes devolo 200av mini nutzen und igmp-fähigen switch für 33€ kaufen. daran MR und fritzbox als AP anschließen. Voraussetzung: 200av mini unterstützt IGMP. (weiß da jmd was?)
     
  7. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Ein Kumpel hatte ein MR an einem TPLink DLAN betrieben und hatte damit einige Schwierigkeiten (Aussetzer)... nach dem Wechsel zu den Devolo DLAN Geräten (hatten wir damals mit meinen ausgetestet) war dies nicht mehr der Fall. Aber wie bereits geschrieben... Bei DLan kommt es immer auf die Gegebenheiten und das Stromnetz an... Das ist in jedem Haushalt anders verkabelt.

    Wenn du nur einen MR anschließen willst, reicht ein 200er locker.

    Was den 200av MINI angeht... Ich habe keine Ahnung was "IGMP" ist aber wir hatten vor 3,5 Jahren auch einen MR mit den 200av MINI betrieben. Direkt nach dem Kauf hat das zwar nicht funktioniert aber nach dem wir die neue Firmware (Tipp vom Support // kostenfreier Download von der Webseite) drauf gespielt hatten... ging das ganze Problemlos. Wir haben erst auf die 500er gewechselt nach dem wir mehrere MR in betrieb genommen haben. Wir haben heute noch bei dem MR im Schlafzimmer (als Endpunkt) ein 200av MINI dran.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Hallo xxmyselfxx,

    ich denke du kannst bedenkenlos zu den TP Link Powerlans/Powerlines greifen. Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber TP-Link ist nichts schlechtes. Sollte es doch nicht funktionieren, dann kannst du es im schlimmsten Fall zurückschicken.

    Auch, wenn dort kein IGMP steht, für Streaming bzw. IPTV soll es geeignet sein.
     
  9. xXmyselfXx

    xXmyselfXx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain mit 2 Routern

    IGMP wird doch auf der Homepage angegeben?!
    TL-WPA281 - Willkommen bei TP-LINK

    Aber ich werde nun vermutlich einfach einen IGMP-Switch kaufen und meine bestehende Hardware nutzen (devolo 200av mini + 3170 als AP)
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Ich habe mir andere angeguckt. ^^ Aber, wenn bei den meisten IPTV steht, sollte es IGMP fähig sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.