1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain mit 2 Routern

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von xXmyselfXx, 7. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    Anzeige
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Prima.

    Ich brauche einen für einen Freund, der neu gebaut hat. Auf meinen Rat insgesamt 15 Netzwerkstrecken vom HAR verlegt. Dort wird nun einen Fritzbox mit Glasfaser nach draussen angeschlossen. Und innen benötige ich halt einen Switch, der für die Zukunft sicher sein soll, auch wenn er nicht so teuer ist. Cat 7 Kabel, Cat 6 Dosen, da sollte erst mal keine Komponente sein, die etwas nicht zulässt.

    TV läuft erst mal über Sat, also kommt vom Dach. Aber man weiss ja nie. :p

    Kurze Frage noch: im ersten OG soll noch zusätzlich ein Access Point dazu kommen, wo die Kids dann mit ihren IPADs/IPhones funken sollen. Kannst Du einen empfehlen? Gibt ja reichlich auf dem Markt. (Gerne auch als PM, um nicht zu sehr off topic zu werden)

    Danke und Grüße
    Kurt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Du machst mich ja ganz neidisch. Glasfaser im Keller, LAN-Dosen in jedem Raum :love:

    Ich hoffe der Anschluss ist von der Telekom, damit später mal Entertain Fiber 200 gebucht werden kann. Dann kannst die schönen LAN-Dosen im Haus mal so richtig auslasten und einen MR102 an jeden Fernseher im Haus. Diese können die Aufnahmen vom MR303 abspielen. Das ist für mich der Optimalzustand.

    Denke auch an Telefon -IP oder traditionell.

    Traditionell und analog helfen Adapter von TAE-F auf RJ11 / RJ45 (von der Fritz auf die Dosen) und Adapter RJ45 auf TAE-NFN-Buchse an der Netzwerkdose weiter - oder gleich ISDN-Hardware am integrierten S0 nutzen, dann hilft dir sein ISDN-Verteiler mit der entsprechenden Anzahl von Ausgängen - dann auf die Dosen.

    Oder natürlich schicke IP-Telefone. Alles ist bei der Konstellation möglich.


    WLAN: WAP300N von Linksys. Reicht einer nicht, kann man einen weiteren als "Rage Extender" einsetzen.

    Achtung: Wenn die FritzBox DHCP macht, auf dem WLAN AP unbedingt den standardmäßig aktiven DHCP-Server deaktivieren, das gibt sonst Ärger im Netz!

    Wolfgang
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Im Stadtgebiet baut NetAachen FTTH aus, nördlich von Aachen die Deutsche Glasfaser im Kreis Heinsberg und Viersen. Oder man geht über die Grenze nach Niederlande oder Belgien.

    Telekom?
    Im Umfeld von Aachen ist der nächste Glasfaseranschluss für Privatkunden durch die Telekom in Mettmann (hinter Düsseldorf) oder Kornwestheim (bei Frankfurt/Main) anzutreffen. Weit und breit somit nicht dabei. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  4. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Jo, da kann man auch neidisch werden, ist ein ziemlich perfekter Ausbau. Aber leider nicht meiner. :LOL:
    Telefonie soll erst mal gar keine mit ins Haus, die Frau will nur Handy nutzen. Warum auch immer. Zu dem Anschluss bzw. der G´Fritzbox kann ich noch nichts sagen, ist noch nicht montiert. Die ENWOR hat den Glasfaserabschluss installiert. Anbieter soll die NetAachen werden.
    Das Baugebiert ist ein Pilotprojekt, ganz neu erschlossenes Baugebiet, direkt hinter dem Krankenhaus in Würselen. Nennt sich Kapellenfeldchen, falls es dich interessiert.

    Hi Wiesel, die Antwort steht beim Wolfgang drin. Du lagst aber ganz richtig, nur genau konntest du es ja nicht wissen. Das Baugebiet sollte erst exklusiv von der Telekom ausgebaut werden, nun macht es die NetAachen. :love:
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Aber das hat dann doch gar nichts mehr mit Entertain zu tun oder? Was damit hier dann falsch wäre oder? (Falscher Forums Bereich)
     
  6. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Ja, sicher. Es ging aber hauptsächlich um den Switch, der Entertain tauglich sein soll, evtl. bekommt der ja mal Entertain.
    Deshalb steht es hier mit drin, um einen neuen Fred zu sparen. Jetzt hören wir auch auf, ich höre schon die Sirenen, könnte die Forenpolizei sein ...
     
  7. xXmyselfXx

    xXmyselfXx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Hab jetzt ein bisschen zu lange gewartet und jetzt ist der devolo SALE mit 20% vorbei... Für 95€ ist mir das 200 av ein bisschen arg teuer.
    Geht auch das hier? Auf der Homepage des Hersteller steht was von IGMP:

    TP-Link TL-WPA281

    TL-WPA281 - Willkommen bei TP-LINK
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Wenn ich das richtig lese kann der nur N/G/B. Zu solchen Geräten würde ich nicht mehr Raten. A also 5ghz Bereich sollte schon dabei sein in der Heutigen überfüllten 2.4 Zeit...
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Ich würde auch von den TP Link Dingern abraten.

    Gebe doch mal bei amazon "devolo" ein da findest schon Starterpaks (also zwei Geräte) für 59 Euro.

    btw: Falls du mehr als ein MR anschließen willst... würde ich dir den Tip geben am "Router" ein 500er DLAN anzuschließen... In "meinem" Fall läuft das flüssiger.... Liegt aber immer an den Gegebenheiten und Stromnetz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  10. xXmyselfXx

    xXmyselfXx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain mit 2 Routern

    Was für Probleme sollten dadurch entstehen können? Im Moment nutze ich ja auch einen 5 Jahre alten-"NoName"-Router als Hotspot im 1.OG.

    Meine Ansprüche sind nicht sehr groß. Entertain sollte halt flüssig laufen, aber das ja sowieso an den LAN-Port angeschlossen...


    Ich brauch aber was mit WLAN ;) Sonst bräuchte ich ja noch den 33€-Switch mit IGMP, welcher mir in diesem Thread empfohlen wurde, damit ich meine FritzBox als WLAN-AccessPoint anschließen kann. Und mit WLAN kostet das ganze 94€ also doppelt so viel wie das TPLink ;)

    Warum kannst du mir denn von TPLink abraten? Eigene Erfahrungen? Bei Amazon gibts immerhin 4,2 von 5 Sternen (devolo 200av hat auch nur 4,6 Sterne)

    500er brauch ich nicht. will nur das MR anschließen und maximal mit ein bis zwei geräten gleichzeitig surfen (ipad, 2 laptops, 2 handys).
    __________________________________________________________________

    hab übrigens im Moment ein devolo 200av MINI. unterstützt das ding grundsätzlich IGMP? denn dann bräuchte ich ja nur den 33€-Router...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.