1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Magazin

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mozart40, 8. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain Magazin

    Das ist doch jetzt nur die Spitze vom Eisberg, oder der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wer diesen schleichenden Niedergang jetzt schon über Jahre hinweg verfolgt, bzw. am eigenen Leib verspürt, der muss schon ganz besondere Nehmerqualitäten haben.

    Wenn ich dann noch lese, dass im T-Forum der Thread von den Erfüllungsvasallen dort geschlossen wurde, krieg ich echt das ( ihr wisst schon was).

    Ganz ehrlich. Wer nicht über die Deutsche Telekom Geld verdient (wie auch immer) und trotzdem völlig unfiltriert positiv schreibt, hat aus meiner Sicht nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Mac_
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Magazin

    Was wäre denn, wenn zum 1. November rein hypothetisch die Programme von Sky, die HD-Sender sowie PayTV-Sender der RTL-Gruppe und von ProSiebenSat.1 Media und noch ein paar kleine Beiboote des Murdoch-Konzerns wie FOX SD/HD, National Geographic Channel HD oder Sky News freigeschaltet würden? Auf die neue Generation der Mediareceiver noch eine Durchschaltung der externen Mediatheken der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender? Und noch ein paar Radiosender in voller Digitalqualität?

    Dann wären wir doch fein und alles rucki-zucki wieder auf Spur.
    Meinetwegen mit mehr Werbung (TV-Archiv) als aktuell und selektiver Aufnahmesperre böswilliger Sender (nur dort).

    Im Moment hakt es an drei Stellen:

    1. Krach mit drei wesentlichen Marktteilnehmern im Inhaltebereich. Man wird sich da irgendwann einigen müssen. Letztlich prallen da unterschiedliche Geschäftsmodelle aufeinander. Im aktuellen Zustand macht wegen der Blockade jetzt keine der jeweiligen Seiten ein Geschäft.

    2. Rückstände bei allen Mediatheken aufgrund der proprietären Architektur.

    3. Drohender Anschlussverlust bei den Download-Speeds im Internet-Zugriff, da man noch nicht mit FTTH starten möchte.

    Aus meiner Sicht sind das überschaubare Stellschrauben und die Telekom wird auf Sicht gar nicht anders können, als diese zu lösen. Vielleicht hat das noch nicht jeder gemerkt, dann dauert die Sicht noch etwas länger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Magazin

    Treffend ausformuliert. Vielen Dank.

    Aber:
    Auch die überschaubarsten Stellschrauben nützen nichts, wenn niemand dran dreht. Zur Zeit wäre ich z.B. schon zufrieden, wenn niemand in der falschen Richtung dran drehn würde. Und für den unwahrscheinlichen Fall des Versuchs eines Drehens in der richtigen Richtung - da fehlt mir ganz ehrlich das Vertrauen in die mittlere Führungebene des ehemaligen Staatsmonoplisten. Die Strukturen sind noch nicht aufgebrochen - und ich glaube auch nicht dass ich das noch erlebe.

    Mac_
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Magazin

    Bei allem, was man über die innere Führungskultur dieses Konzerns in den letzten Jahren lesen konnte ist es für mich nicht vorstellbar, dass bestimmte Punkte aus dem Mittelbau gekommen sind. Der ist vielleicht nicht durchgängig von der schnellen Taktung, aber dieser Zirkus kommt sicherlich nicht aus Darmstadt & Co (zumindest nicht Punkt 1 und 3).

    Bei RTL wird ja auch nicht der Leiter der Teletext-Redaktion ein scheinbares Verschlüsselungskartell mit den Konkurrenten von P7S1 einstielen. (...)

    Ich stimme völlig zu, dass man aktuell noch in Sorge sein muss, dass nicht noch ein Schuss oben drauf gesetzt wird. Ein Signal im Sinne von "Wir haben verstanden, es ist was zu tun" habe ich offen gesagt auch noch nicht vernommen. Nicht mal per PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Magazin

    Ganz einfach, dann wäre ich mir zu 100% sicher in der Matrix zu sein. :D

    Das was du da alles aufzählst kommt nie zur Telekom, es sei denn sie hätte plötzlich einen enormen Wertzuwachs, und sowohl Sky als auch Pro7Sat1 und RTL ständen kurz vor dem Bankrott.
    Achja und die Ö/R hätten gerade nen Schuß vor den Bug bekommen und bekämen nur noch 1/10 der Gebühren die sie momentan bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Magazin

    Muss man diesen Monat in die Hände spucken, nächster DU-Termin für das Entertain Magazin 04/2011 ist bereits am 7. Oktober.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.