1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain - Klötzchenbildung und ganz kurze Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von timotaeuser, 29. Juli 2014.

1. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo doing100,

wir könnten hier jetzt natürlich darüber diskutieren, ob das mit dem "Eintreiben" so funktioniert, wie du dir das vorstellst, aber das halte ich für wenig zielführend. Ich betone noch einmal: Mein Angebot, dir zu helfen, steht.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Telekom IP scheint echt total krass zu sein, ist ja gefühlt ständig was.

Satikus gefällt das.
  3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    ... weil 2, 3 Probleme haben ...

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, diese 2, 3 lese ich öfters, natürlich alles bedauerliche Einzelfälle, was sonst. Als jemand der noch ISDN hat, werde ich den glaube vermissen. Telekom ist mir aber etwas zu teuer, um bei IP Betatester zu spielen. Probiere ich eben mal, was Vodafone bei IP so drauf hat. Wenn Herr Höttges jetzt schon Supervectoring auf dem Plan hat, sollte ihm vielleicht mal jemand sagen, dass hier noch nicht mal Vectoring ist. Und nein, selbst wenn ich früher von ISDN auf IP gewechselt wäre, Ausbau erstmal nicht geplant.

Die Entertain Plattform scheint aktuell auch nur regional down zu sein, die meisten Meldungen kommen aus Berlin.

5. Satikus

Satikus Guest

2..4? Dann frag mal jemanden in der Diagnose.:D
    Fakt ist in 20 Jahren ISDN ungefähr 5 Störungen.
    In 15 Monaten IP naja mehr als das 10 Fache...:(

Meinst du wirklich den Höttges interessieren die Kunden?;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2016
  6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrscheinlich nicht wirklich. Bei euren IP Beispielen, läuft's mir eben nur eiskalt den Rücken runter. Drüben bei OK ist auch ein Jürgen, was die Telekom schon alles mit dem sein IP Anschluss rumdoktert und es läuft nicht. Da fallen inzwischen ganze Baugruppen aus, liest man sich in der eigenen Community so durch haben Manche nicht mal mehr Internet.

Da freue ich mich jetzt schon ganz dolle auf IP, habe für alle Fälle schon mal das rote Mobilnetz getestet. Die geben ja so mobilen Hotspot mit 60GB bei, falls was Unvorhersehbares passiert. Ich habe zum Testen erstmal alte CallYa genommen: 66Mbit down, 22Mbit up. Da musste ich vor lauter Schock gleich die Brille hochschieben, schneller wie mein VDSL.

Satikus gefällt das.
  7. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hier läuft IP mit VDSL50 und Entertain sei über 4 Jahren und auch nach 2 Umzügen einwandfrei.
    Also ja, es gibt Probleme, nur nicht pauschal. Und ich kenne auch ISDN Kunden die Satikus von hier oder Jürgen ausm OK Forum Konkurrenz machen.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Doing100, ich erlaube es mir, hier etwas zu deinem Problem posten zu dürfen. Ich halte deine Idee, Telekom zu verklagen und Geld eintreiben zu wollen für keine gute Idee, denn das Team " Telekom-hilft" hat dir immerhin ein faires Angebot gemacht, dir helfen zu wollen. Aber wenn du unbedingt mit dem Kopf durch die Wand willst, wirst du sehen, was du davon haben wirst....

Klar, für Telekom ist es einerseits nicht so schön, wenn die Probleme noch nicht gelöst sind. Auf der anderen Seite wollen sie dich als "zufriedenen Kunden" behalten und wollen mit dir zwecks deines Problemes kommunizieren. Aber wenn du dich auf stur stellst.....tja....dann kann dir das Team "Telekom-hilft" auch nicht weiterhelfen. Ich halte das Team "Telekom-hilft" für eine gute Hilfe, obwohl ich das Team "Telekom-hilft" bei Problemen nie gebraucht habe. Nach einem Umzug läuft Entertain wie am ersten Tag, obwohl ich anfangs mit Entertain Probleme hatte, da das Bild immer zu einem bestimmten Zeitpunkt zu pixeln anfing. Das wurde aber jedoch zu meiner vollstens Zufriedenheit gelöst. Ich halte Entertain für interessantes und ausbaufähiges Produkt, welches ich gerne nutze. Entertain nutze ich seit 2009 und bin seitdem zufriedener Kunde.

Ich würde es dir sehr wünschen, dass du mit dem Produkt auch zufrieden sein wirst, dann gehe bitte auf das Angebot vom Team "Telekom-hilft" ein. Sie werden sich garantiert um dein Problem sehr bemühen. Dann kannst du immer noch sagen, ob es gut oder schlecht war.

Kurz gefällt das.
  9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe zur Abwechslung eben auch mal den MR angemacht, da läuft nix. Online zur Störmeldung, da wurde mir bei der Vorprüfung direkt anzeigt, dass Entertain gestört ist, Techniker bereits daran arbeiten und ich via SMS benachrichtigt werde (Registrierung vorausgesetzt), wenn die Störung beseitigt ist. War das schon immer so informativ oder ist das neu?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie geben sich extra nochmal mühe bei dir damit du siehst was du verlierst mit deinem Weggang :)

Nö, kenne das schon eine weile so....

crazytv gefällt das.