1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain IP Sat Comfort

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Coolman, 13. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Da du ja eh Entertain möchtest wäre wirklich ein Normaler Entertain Tarif am besten. Ein Mehrgewinn mit Comfort Sat hat man nicht wirklich. Ausser das man nen Jahr umsonst HD+ bekommt und wie es Ausschaut kann man keinen 2 MR Betreiben für nen 2 Fernseher. Also ich Persönlich habe auch Sat und Entertain und nutze lieber für den Sat Empfang den eingebauten SAT Empfänger in meinen TV Gerät oder ne Zusatz Box alla Dreambox. Wie gesagt. Bei Sat gibt es soviele Boxen. Da kann man sich noch Entscheiden was man möchte und fast jede Box ist besser als der MR500 SAT

    Mein Persönlicher Rat. Hol dir nen Normalen Entertain IPTV Tarif und für Sat halt ne gesonderte Box.
     
  2. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Wie gesagt, viele typische Entertainfunktionen sind für mich wichtig. Lieber guck ich am 2. TV nur normales Sat-TV, statt im Wohnzimmer auf liebgewonnen Komfort zu verzichten. Habe aber auch keine Lust mir zig Geräte im Wohnzimmer hinzustellen.

    Dank dir aber trotzdem für die Unterstützung.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Das ist halt einer der Nachteile. Möchtest du alles aus einer Box nutzen, ist halt Comfort Sat Ideal. Möchtest du aber ein 2 oder 3 TV Gerät nutzen, must du halt auf IPTV auf diesne Geräten verzichten und ob der Reine Sat Betrieb geht sei mal dahin gestellt an den Geräten. Da du ja dann wieder 2 neue MR 500 Sat brauchst was die Rechnung dann wieder Künstlich in die Höhe treibt, was miete Angeht
     
  4. free-eagle

    free-eagle Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Entertain IP Sat Comfort


    Da möchte ich mich gern dranhängen und nochmal nachfragen, da ich auch bald umsteige/umziehe (Kabel->SAT).

    Was genau wäre der Vorteil auf Entertain Comfort SAT zu verzichten und stattdessen Entertain Comfort IP zu nehmen?

    Vermutliche Vorteile Comfort SAT:
    - höhere Bandbreite zur Verfügung, wenn ich über SAT Fernsehe und dabei surfe? Und meistens wäre das ja der Fall, außer bei Wetterextremen.

    Vermutliche Nachteile:
    - ich muss mir einen weiteren Sky Receiver reinstellen, will ich die guten Rückholangebote nutzen....(umsteckerei würde wenig praktikabel sein, also Sky Receiver mit Festplatte und ein Kabel in die MR500 und das andere in den Sky Receiver - habe ich dann aber noch alle Funktionen?? Timeshift?)
    - oder ich buche Sky über die Telekom und zahle wohl viiiell mehr.


    Vermutliche Vorteile Comfort ohne SAT:
    - mein Sky Receiver kann mit beiden Anschlüssen belegt und werden und ist wieder voll funktionsfähig - und ich profitiere von Rosis Rückholliste (günstige Sky Angebote)
    - ich hätte die volle Bandbreite fürs Surfen, außer bei sehr schlechtem Wetter, da dann das IPTV viel Bandbreite schluckt
    - ich kann in einem Zimmer aufnehmen und in den anderen Zimmern kann dies abgespielt werden?? (hab ich das richtig in Erinnerung das dies mit dem MR500 (SAT) nicht möglich ist?

    Nachteil:
    - bei sehr schlechtem Wetter fehlt mir viel Bandbreite, wenn auf vielleicht 2 TVs über IPTV geschaut wird? Surfen nicht mehr richtig möglich?

    Sehe ich das so richtig oder habe ich wichtige Aspekte vergessen?
    Der Preis und das Angebot zwischen Comfort SAT und Comfort IP wäre nahezu gleich.

    Das einzige Überlegenswerte wäre Call&Surf Comfort IP zu nehmen und Sky Sat Receiver separat.....aber die Variante wäre nur 3-5.- Euro mntl. günstiger - ob sich das lohnt?
    Auf was müsste man dann verzichten? Ein paar HD Programme wohl.

    Wäre nett, wenn jemand was schreibt (ich lösch dafür auch den anderen Thread, meine Fragen passen ja auch so gut hier rein....)

    Letztlich habe ich den Mehrwert (außer bei extremen Wetterlagen) von Comfort SAT aber auch noch nicht voll verstanden....

    gruß
    Jürgen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.