1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain IP Sat Comfort

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Coolman, 13. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Ziemlich cool... Ist der MR dann auch so "schlau" und switcht nach Bedarf? Also wenn man z.B. Sky über IP hat und da zwei Aufnahmen hat und dann eine Aufnahme auf ZDF programmiert ist, dass diese dann über SAT läuft? oder wird dann genau 2 bzw 9002 aufgezeichnet wie man es auswählt?

    Ich werde demnächst wahrscheinlich umziehen (aktuell Entertain über IP) und wollte mir eigentlich eine SAT Schüssel holen... Aber den Programm Manager möchte ich eigentlich nicht mehr vermissen (auch wenn die ein oder andere Linux-Box das auch kann - aber da fehlen einfach die EPG Daten für eine "gute" Serienaufnahme statt dem "wöchentlich immer um XY Uhr" das nicht auf Änderungen reagiert).
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Naja, über IPTV bekommst du nur payTV, also im Beispiel Sky, und zdf bekommst du nur über Sat. Sprich die Wahl stellt sich nicht. Die einzigen doppelten Sender wären viele der HD+/Start Kanäle, da musst du entscheiden welcher Weg aufgezeichnet wird über die Kanalnummer. Bei P7S1 hättest du via iptv die möglichkeit vorzuspulen. Aber deshalb doppelt zahlen?
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Eigentlich fehlt noch ein Produkt Entertain Comfort SAT Extra.

    Da wären dann bei Interesse auch Basissender wie Ikono tv über die IP-Strecke abrufbar und das Produkt würde einen Zweit- oder Drittreceiver unterstützen. Der Hybridreceiver hätte noch HbbTV eingebaut, dann wäre das Produkt wirklich sinnig und rund.

    Wenn im kommenden oder darauf folgenden Jahr erste UltraHD-Angebote in Kombination mit dem H.265-Codec und HDMI 2.0 in Anmarsch sind ist sowieso auf Sicht eine neue Hardwaregeneration erforderlich. Zumindest VDSL50 aufwärts wird da ja mitspielen wollen, wo es doch zur Jahresmitte 2014 die hübschen, neuen Vectoring-Tarife zu vermarkten gibt. Es wäre ja mehr als ungehörig, wenn der mittlerweile gut verwöhnte Entertain IPTV-Kunde wieder vom Astra-Nutzer abgehängt würde.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Achso... Ich dachte die sind dann tatsächlich zwei mal in der Kanalliste... Dann hat sich die Idee oben natürlich erledigt.

    Danke für die Infos :winken:
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Die Sender, welche man bei Entertain IP ohne weitere Kosten sehen kann, gibts bei Entertain Sat Comfort nicht.

    Einziger Vorteil aus Sicht "FreeTV" wären die HD-Sender der Pro7Sat1-Gruppe, die ja bei Entertain derzeit restriktionsfrei aufzunehmen sind. Aber dafür muss man sich dann entscheiden: HD+ - Karte oder HD bei Entertain. Beides wäre mir zu teuer.

    Somit bleibt für mich Entertain IP - trotz Sat-Schüssel - im Vorteil, kein Grund zu Sat Comfort zu wechseln.

    Wolfgang
     
  6. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Ich muss den Thread mal hochkamen und hoffe auf eine Antwort von grinch. :)

    Hab jetzt endlich wieder Entertain, allerdings diesmal Entertain Sat Comfort mit VDSL50. Irgendwann die Tage wird mein Skyabo wieder auf Entertain umgeschrieben.

    Wenn ich mir jetzt n MR102 an n 2. TV hänge, hab ich dann Zugriff auf die per IPTV angelieferten Sender (also die Sky-Sender)?

    Falls die Frage hier beantwortet wurde, ich hatte keine Muße alle Seiten durchzulesen.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Edit: Merk gerade nen Fehler bei meiner Denkweiße und hab mich gleich mal auf die Suche begeben

    https://feedback.telekom-hilft.de/topics/entertain-sat-mr-500-zweitgerat

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  8. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Hab mich bewusst gegen Entertain normal entschieden, da dank der Satschüssel 2 normale HD Sender aufgenommen werden können und bei Bedarf noch 2 zusätzlich über die DSL Leitung (Skysender)

    Die Frage auf Telekom hilft bezieht sich aber irgendwie auch eher die Satsender. Zumindest ist da nicht explizit von IPTV Sender ala Sky die Rede.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Wäre aber da nicht bessere Lösung für Entertain einen normalen Entertain IPTV Tarif zu nehmen und für Sat halt einen eignen "besseren" Receiver? Was Sat Receiver angeht hat man ja die Qual der Wahl
     
  10. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Im Wohnzimmer ist mir TV am Wichtigsten. Dank Skys Pairing Strategie ist Entertain gerade auf Grund des Sky Abos für mich alternativlos. Der Sky Receiver ist so dermaßen eine Krücke. Und gerade die persönliche Konferenz beim Buli schauen ist ein Must Have für mich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.