1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Bei ARTE HD ist es aber hin und wieder so das bei Arte HD was "anderes" kommt als bei ARTE SD.
    Zb. Hatte ich bei ARTE HD einen 3D Beitrag zu Weihnachten, der bei SD in normal lief.
    (ist zwar gleicher Inhalt gewesen, aber dennoch was anderes)

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man möchte also nur User haben die alles in den Himmel loben. Vielleicht sollte sich das Forum dann umbenennen. :(

3. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo merkur1964,

bestimmt kam meine Aussage so rüber. Hatte sie so aber nicht gemeint. Ich finde es persönlich nur sehr stressig x-Mal die gleiche Aussage zu dem selben Thema zu lesen. Es reicht doch, wenn man einmal sagt, dass das HD Paket nichts für einen ist. Bin deswegen ein bisschen hochgefahren! :winken:

4. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Meinung hierzu:
    Alle verfügbaren HD-Sender zur freien Auswahl und pay per view.

Mac_

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gut, das mit den persönlichen Erwartungen sind immer so eine Sache. Manche haben realistische, manche recht abwegige.

Wie viel payperview willst du denn haben? Reichen dir die paar hundert HD-Filme auf Abruf nicht?

Zum Thema "alle verfügbaren" ... da gehören immer zwei dazu die wollen bzw. vertraglich können. Und nicht jeder der kann, will auch mit dem anderen. Die einen vielleicht nicht, weil sie zu viel Geld verlangen, die anderen vielleicht nicht, weil der Onkel gesagt hat "nicht mit denen spielen, die waren gemein zu mir".

6. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade eigentlich, daß bei Dir andere Meinungen auch "abwegig" sein können. Für mich wäre es erst mal eine "weitere" Meinung.

Zum Thema:
    Mit dem pay per view habe ich nicht VOD gemeint, sondern schlicht die Möglichkeit aus allen verfügbaren HD-Kanälen aussuchen zu können, und z.B. zum Monatsende dann für meine HD On-air-time zu zahlen. Das wäre ein Modell für mich.
    Anyway möchte ich einfach aus allen möglichen HD-Kanälen wählen können, unabhängig und unbewertet wessen Schuld es ist, daß die Telekom quantitativ nicht führend im HD Bereich ist.

Mac_

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

"HD On-Air-Time" ... interessante Variante. Würde aber nach Vorstellung der Rechteinhaber vermutlich schon innerhalb von fünf Stunden pro Monat wieder auf den Paketpreis hinauslaufen.

Wie sollte das dann abgerechnet werden? Pro 10 Minuten Block? Mit Nachmittags-, Freizeit- und Mondscheintarif und Senderzonen 1, 2 und 3? Natürlich einhergehend mit genauer Protokollierung was du wann, wie lange angesehen hast.

Ganz ernsthaft gefragt, wie sollte dieses Modell aussehen?

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal unterstellt, meine Fernsehgewohnheiten werden protokolliert, dann liessen sich am Monatsende sicherlich die Partialzeiten in SD und HD ermitteln. Und jetzt ein Abrechnungsmodell ähnlich meinem Online-Stromzähler.

Mac_

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Na dann Prost und Mahlzeit.

Abgesehen von Datenschutz, wäre es das unwirtschaftlichste Modell für einen Kunden. Wie sollte man da die Dauer berechnen? Sollte es am Monatsende günstiger sein als das gesamte Paket?

Vlt. sollte man dann einen Tarif anbieten wie bei O2. Mit O2O können sie sich zurücklehnen. :D ;)

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt es doch schon. Das HD-Paket mit Kostenairbag, niemals mehr als 10 Euro im Monat zahlen, egal wie lange man fernsieht ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.