1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Ja, doch. Sehr überraschend, dass man für HD-Sender VDSL2 benötigt. Gab es ja vorher noch nie :cool:

Wenn dir die Preisgestaltung nicht gefällt, beschwere dich bei den Sendern. Diese Pakete kosten nahezu überall gleich viel, nicht ohne Grund. Und btw: das Paket wird ja dann über die Zeit erweitert, wobei der Preis stabil gehalten werden soll.
    (bei KDG kosten die Sender ebenfalls 10 Euro, bei UnityMedia kosten 5 Sender 5 Euro, jedoch unter Buchungszwang vom SD-PayPaket, KabelBW verlangt 10 Euro für fünf Sender und bietet da bis auf Classica nur Ramsch- und B-Ware)

Oder was würdest du sagen, wenn sie jetzt 5 Euro für 6 Sender und in einem Jahr dann 10 Euro für 12 Sender verlangen würden? "Abzogge", "Betrug" und "Raffgier!" vermutlich :cool:

2. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätt das auch gern. Aber deswegen kann ich ja nicht soviel Geld dafür ausgeben.
    Wo andere Leute Hungern würd ich mir echt dumm vorkommen.
    Ach ja Die Miete des Reveivers kommt ja auch noch dazu.
    Ich finde an den Preisen muss dringen geschraubt werden.
    60-70€ Für alles wäre ein anständiger Preis.
    Aber 60€ bezahle ich ja jetzt schon.
    Ohne HD

@
    docfred Dachte mir das schon mit den VDSL fragen darf man aber oder? Biste schon wieder der alte? Der nur Meckert? Und alles was die Telekom macht unterstützt? brauche mich nicht bei den Sendern beschweren.
    Die 10€ dafür sind sogar ok.
    Die Preise bei der Telekom sind einfach viel zu hoch.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ärgere dich nicht. Bei mir ist es noch schlimmer...Premium 4 VDSL25 (wollte ich aber so behalten) + Liga Total HD + HD Paket + GEZ + Zwangskabelgebühr + Miete Speedport usw...

Ich werd das bei diesen (für mich uninteressanten 6 Sendern) nicht nehmen.
    Auch hätte ich eine schnupper Woche gratis mir zumindest gewünscht..

Das ist, unbezahlbar..Also nicht die 10 Euro HD Paket, sondern alles zusammen.

Achso: SKY gebucht kommt noch hinzu....

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wir leben im Jahr 2010, bald 2011. Schon vergessen? ;)

Wobei ich sagen muss, dass es für Otto Normal schon schwer zu verstehen sein wird, dass er 15 Euro extra für VDSL50 ausgeben soll und dann nochmals 10 Euro für die HD-Kanäle. Klar ist das eine der Preis für die Leitung und der andere der Preis für die Kanäle. Nur gibt es diese Unterscheidung sonst nirgends. Hier dürfte die Telekom wirklich deutlich zu hoch ansetzen. Sind ja dann 20 bis 25 Euro im Monat "für HD" und 13 Sender, wobei die Hälfte davon eigentlich FreeTV ist.

Da sollte man in den nächsten Monaten schauen, wie man da korrigieren kann.

z.B. endlich auf die VDSL2-Gebühr verzichten und bei Entertain einfach das buchen, was am Anschluss technisch realisierbar ist. Damit erhöht man die Auslastung der Infrastruktur, erhöht die Akzeptanz und erweitert auf einfachste Art und Weise die potentielle Kundschaft für die HD-Angebote.

Wobei in dieser Überlegung selbstverständlich regulatorische Bedingungen nicht berücksichtigt sind. Ebenso wenig wie evtl. bereits erhobene echte Statistiken wie die VDSL2-Beschaltung bzw. die Kaufentscheidung bei Verfügbarkeit wirklich aussieht.

jm2ec

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat alles was mit Entertain und den Preisen zu tun? Den Speedport kannst dir kaufen, GEZ, deine Kabelgebühr und dein Sky-Faible .... interessiert die Telekom inwiefern?

Wenn man solche Rechnungen aufstellt, wird der nächste die Futterkosten für seine Meerschweinchenzucht anführen.

6. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@docfred
    Jetzt haste das Problem mit dem Preis erkannt.
    Selbst wen ich Millionär wäre find ich die Preise einfach nur absolut überzogen.
    und zwar nicht ein bisschen sondern eine ganze Menge zu hoch.
    Früher konnt ich noch vergleichen das das Billiger ist.
    Aber jetzt kann ich das nicht mehr wierklich.
    Auch nicht wen die Kabelgebühren wegfallen-

Na ja bei den Preisen finde ich muss die Telekom die Geräte mitfrei geben. Beim rest haste recht.
    Sky,gez,kabelgebühren kann die telekom ja wierklich nichts für

7. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So habe mir das mal nen Tag alles durch den Kopf gehen lassen.

Mit Fox HD würde ich das Paket mit Kusshand + Upgrade auf VDSL 50 nehmen, da ja mittlerweile viele relevanten US Serien oft auf SyFy, TNT Serie oder Fox HD laufen.
    Grade auch die Serien, die auf Grund von evt Gewaltdarstellung eine FSK 16 oder 18er Einstuffung erhalten haben und deswegen fürs FreeTV nicht so attraktiv sind.

z.B. Walking Dead, True Blood

Aber auch viele Serien bei denen die Sender den Serien nicht zu trauen im deutschen Markt zu funktionieren.

Zudem glaube ich, dass diese Tendenz sich noch ausbauen wird, dass immer mehr Serien zu erst auf einen der oben genannten Serien laufen werden. Schon alleine deswegen, da die Sender wohl ein wenig mehr Geld erhalten.

Zudem werden von den PayTV Sendern demnächst auch die Quoten gemessen, was zu einer Erhöhung der Werbeeinnahmen führen könnte. Das ist sicher kein Wunder, dass das mit der Aufschaltung von diversen HD Sendern einher geht.

Dennoch wurmt es mich wie gesagt, dass ich dann einige Sender auch doppelt habe.
    Auf der anderen Seite will ich das Paket aber auch mitnehmen bevor mehr Sender kommen und wir bei 14,99 z.B. sind. ;)

Aber mal im Ernst wie blöd ist Sky eigentlich, dass Sie von Entertain weg sind. Mal unter dem Strich bezahlt jemand bei der Telekom für Fussball + ein vergleichbares Angebot was Sky Welt entspricht den Preis den Sky gerne haben würde, aber meist nicht bekommt.

Liga Total HD 20 Euro + 10 Euro HD Paket

Sowas bringt Sky in der Regel nur mit Rabatten etc an den Mann. Ich glaube der große Unterschied ist tatsächlich die MVZ, dass man direkt wieder kündigen könnte, wenn man wollte, aber die meisten werden ein gebuchtes Paket wohl nicht sooo schnell wieder anfassen.
    Hab ich also in 6 Monaten einen monetären Engpass fliegt halt HD wieder raus, da is Sky erheblich unflexibler.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich werde es auch nehmen, weil ich schon lange auf SyFyHD warte besonders seitdem die im Programm so aufgemotzt haben. Über die beiden TNT brauchen wir nicht reden und Classica HD ist für mich ein Traum. Sport1+ ... mal sehen. Vielleicht kommt ja wirklich F1? :D

9. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und was bedeutet das? Außer halt, dass sich die Zahl hinten ändert?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wir leben im "alles was Geld kostet ist abzocke"-Zeitalter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.