1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

aus Kundensicht gebe ich Dir vollkommen recht.
    Leider hat die Telekom eine der komplexesten IT-Landschaften, die es geben kann.
    Das hat zum Teil historische Gründe, zum Teil, weil zig verschiedene unterschiedliche Anforderungen (ob ein Techniker eine DSL-Leitung für einen Privatkunden, eine Mittelstandsfirma oder Großunternehmen schaltet ist ihm schnuppe, die Auftragserfassung kann jedoch abweichen), es gibt auch regulatorische Anforderungen, und und und...
    Am Ende des Tages entsteht (leider) so ein Gebilde und lässt sich nicht von heute auf morgen ändern.
    Die Telekom versucht seit Jahren ein Kernsystem der IT-Landschaft abzulösen/ zu migrieren. Es gelingt nicht, weil kein IT-Dienstleister dieser Welt sich traut das Ding anzupacken (ist ein Armutszeugnis sowohl für den Auftraggeber als auch Auftragnehmer).

Es ist leider so wie es ist :( da hilft nur eins: Hotline oder kompetente Ansprechpartner hier fragen.

2. pat09

pat09 Guest

@ SmokeyDalton, Andreas Wilke

Danke für die absolut sachlichen Informationen hier. Eure Beiträge sind die einzigen Gründe weswegen ich hier überhaupt noch lese.

@ docfred

Keine Ahnung was deine Ziele sind, aber deine Beiträge sind sehr oft absolut unsachlich und erreichen meist das Gegenteil dessen was du (scheinbar) versuchst. Man kann doch mit einem Teilprodukt zufrieden sein und einen anderen Teil kritisieren ohne dass man sich gleich anhören muss: "denn kündige doch", "das gehört so", ...

Wer länger bei der T-Com ist, weiß dass so manche Vorgänge einfach nicht in dieses sequentielle Progammschema reinpassen. Und wenn man das weiß kriegt man ein sehr gutes Produkt (Telefon/DSL) mit einigen nicht unerheblichen Macken (meistens bei Änderungen) die einem aber die Nutzung des Telefons/von DSL nicht wesentlich einschränken. Und das ist der Hauptgrund weswegen ich noch bei der T-Com bin, denn ich weiß inzwischen wie ich Änderungen etc. vornehme, auch wenn es mich das eine oder andere Mal erhebliche Nerven kostet. Aber da hat ja SmokeyDalton sehr gut dargelegt dass man daran derzeit nicht so viel machen kann.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Als größtes Jammernis würde ich aufführen, dass man im eigenen Haus jemanden hat, der folgenden Anspruch vertritt:
    Irgendjemand muss ja mal den Anfang gemacht haben, dass die interne IT-Infrastruktur inzwischen unbeherrschbar geworden scheint, und ist möglichwerweise sogar noch da.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das Entertain in Konkurrenz steht, ist wohl klar. Und es ist kein All-Inclusive-Produkt mehr...
    Einseitig ist relativ. Einmal einseitig über den Klee loben, einmal einseitig bashen, was das Zeug hält, oder einmal einseitig sich wünschen, das die Telekom es irgendwie schafft, das Ganze zu Wuppen. Dabei erscheint mir nach wie vor besorglich, das bei den Konkurrenzanbietern die beiden anderen Konzerne mit dabei sind (Sky und RTL), ich will aber nicht werben, sondern bleibe dabei, das
    es unumgänglich ist, das der Kunde wählen kann. Und bei der Telekom fehlen 2 Möglichkeiten zum Wählen. Also nehme ich im Zweifelsfall den Kabelnetzbetreiber, wenn ich Abstriche beim Internetspeed hinnehmen willl, oder wenn mir das nicht egal ist, gehe ich lieber zur Telekom, und nehme Abstriche im Produktportfolio hin. Oder gehe zur Telekom, und montiere auf Teufel komm raus ne Satschüssel, und dann können sie mich am Abend besuchen... :))).

5. Metal1904

Metal1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4497842-post147.html

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry dass ich heute Nacht explodiert bin. Aber die Art und Weise wie mac schon wieder losgepoltert hat ohne auch nur eine Milisekunde über evtl. Hintergründe nachzudenken und sofort wieder die Rasierklinge auspacken musste, hat einfach die Zündung eingeleitet (war eh schon wegen einer anderen Sache gereizt. Gomen Nasai.

Ich mag in der Hitze des Gefechts vielleicht ausfallend geworden sein, in der Sache, im Kern bleibt das Geschriebene jedoch stehen. Bzgl. der von mir vermuteten Hintergründe. Scheinen ja indirekt bestätigt worden zu sein.

Dass dies für Kunden weniger als suboptimal ist, steht doch überhaupt nicht zur Debatte.

PS:
    Wie geschrieben, man kann für uns die Kunden berechtigte Kritik auch so verpacken, dass man nicht sofort ohne jeden Gedanken an evtl. Zusammenhänge verschwendend, gleich wieder mit der Kündigung ganzer Abteilungen fordert.

Möchte nicht wissen, ob diverse Zeitgenossen hier im Board selbst noch einen Job hätten, wenn sie so behandelt würden, wie sie es selbst gerne fordern.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn man es schafft, Autobahnen bei Sommer und Winterwetter an Engstellen unter rollendem Verkehr auszubauen, muss es wohl auch möglich sein, perspektivisch einmal diesen Flickenteppich an Telekom-Unternehmenssoftware anzupacken. Die geschilderten Beispiele, dass man beispielsweise Widerrufsrechte des Kunden aus technischen Gründen nicht erfüllen kann, zeigen den Handlungsbedarf, auch wenn niemand ernsthaft die Telekom wegen Schadenssummen von 50 - 120 EUR p.a. verklagt. Sequenzielles Abarbeiten von Aufträgen ohne Möglichkeiten zum Rollback ... zzzz zzzz zzzz.

Wie viele Jahre soll der aktuelle Zustand denn noch fortgesetzt bleiben? Wird auch das NGN mit dem 70er-Jahre System administriert werden?

8. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Rollbacks gibts doch.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Wenn das inzwischen geht - bei meinem Zwischenfall vor 1 1/2 Jahren sind alle Bearbeiter abgetaucht - müsste sich das Problem von Endymion doch über ein Rollback auf den alten Zustand mit Big TV-Paket zu 12,95 EUR und anschließendes Neu-Einbuchen des HD-Paketes lösen lassen? Schließlich lässt sich das alte Big-TV-Paket ja ohne Probleme mit dem HD-Paket kombinieren, wenn der Call Center-Agent die Knöpfe richtig gedrückt hätte.

Endymion - hast Du ordentlich Widerruf eingelegt, so wie in der Auftragsbestätigung beschrieben?

10. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Ich habe die Hotline angerufen und die Auftragsnummer angegeben und mein Problem/meine Unzufriedenheit geschildert. Die Dame die dran war konnte auch nicht verstehen, weshalb das vorher so falsch gebucht wurde, sagte aber, dass man es nicht mehr rückgängig machen könne und es ihr sehr Leid täte. Ich solle aber eine Beschwerde per Fax schicken. - Eine Lösung des Problems würde das zwar nicht bringen, aber so könnte wenigstens die Sachbearbeiterin die das gebucht hatte, abgemahnt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.