1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Silver

Mr.Silver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Man beachte den Smily.... und wie heißt es doch so schön ... lass dich wenigstens nicht erwischen...wie z.b. die Kaffeefirmen, Mineralölkonzerne, Zementhersteller.... da fällt mir eigentlich noch viel mehr ein

2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

In deiner Kalkulation fehlen aber die Wechselkosten. Bei mir würden da noch die Umzugskosten in eine Stadt mit Kabel Deutschland-Versorgung dazukommen. Soviel HD-Paket kann ich ja im Leben nicht abonnieren, bis das wieder raus ist. ;)

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Müssen muß die Telekom sowieso nix, sie muß keine HD-Kanäle ins Senderpaket bringen, sie muß auch nicht die werbefinanzierten Sender im Paket haben. Was das für Entertain bedeutet ist wieder eine ganz andere Sache.

Ebenso wie es noch nicht raus ist was es für Auswirkungen hat, wenn man bei Entertain Sender doppelt buchen muß wenn man alle Sender des Filmpakets sehen möchte.

Das ist ähnlich wie bei den Kabelanbietern, wo man auch einige Sender doppelt hat wenn man sowohl Sky als auch digitale Sender haben möchte.

Aber müssen muß die Telekom garnichts, außer die Verträge einhalten die sie mit ihren Kunden abgeschlossen hat. Was sie in großen Teilen auch tut.

4. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei KD wird es wohl eher dadrum gehen, dass die die analogen Kunden zum wechseln bringen wollen und das geht halt nur mit Lockangeboten.

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei sie das meiner Meinung nach besonders gut bei ihren eigenen Interessen macht, bei Kundeninteressen kommt doch öfters eine gewisse Unschärfe zum Tragen. Seriös sieht für mich ein kleines bischen anders aus.

Mac_

6. Rheinblick

Rheinblick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie ist denn die Qualität von Planet HD im Vergleich zu Planet SD?
    Lohnt sich der Umstieg vom Doku-Paket zum HD-Paket, wenn Planet den Ausschlag gibt?

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Die qualität ist die mieseste die ich je gesehen habe, nicht das ich jetzt mal behaupten könnte das ich jemals was natives dort gesehen hätte^^

Das meiste ist 4:3 und zumindest ich habe noch kein HD auf dem Sender gesehen

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Doch, zwei Sendungen konnte ich entdecken, die zumindest größtenteils in HD gedreht wurden. Aber auch nicht durchgängig. Bislang ist das definitiv die größte Enttäuschung bzgl. HD. Hatte da schon die Hoffnung, dass hier endlich nachgelegt werden würde seitens Planet.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann zu Planen HD bisher nur positives berichten. Ich habe den Sender zwar bisher erst zweimal eingeschalten, aber jedesmal lag etwas in ultrascharfem nativem HD an. Gestern kam etwas über (Killer)Ratten oder sowas in der Richtung. Das war zeilweise in besserem HD als das was Discovery HD bietet, und das ist eigentlich auch immer super. Und meine Frau hat gestern oder vorgestern etwas gesehen und mir hinterher vom traumhaften Bild berichtet. Ich weiß jetzt nur nicht was sie gesehen hat. Ich muss aber anmerken das ich nicht das HD Paket der Telekom habe, sondern das HD Paket über KD. Dürfte aber in Sachen Bildqualität keine große Rolle spielen.

Aber leider kommt scheinbar nur sehr wenig in HD auf Planet. Aber wenn, dann kann ich bisher nur sagen: "Daumen hoch".

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

HD-Paket bei Kabel Deutschland?

Da wurde wohl Planet HD mit dem National Geographic Channel HD verwechselt.

Wie auch immer, lieber ein HD-Sender, der langsam einen Programmstock in nativem HD aufbaut und den Rest skaliert als diese ganzen SD-Sender, die zur Hälfte schon natives HD-Material haben und das im Playout-Center einfach hängen lassen. Da fallen mir spontan ein paar öffentlich-rechtliche Sender ein. Regionale Dritte, 3sat, die Digitalkanäle, Phoenix. Die könnten zumindest bei Entertain in HD angeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.