1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Thx!:winken:

2. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, auf einmal sind bei mir im Kundencenter zwei Aufträge drin, die als Änderungsdatum den 07.12. tragen und die Schaltung des HD-Pakets ist einmal auf den 16.12. und einmal auf den 17.12. gesetzt.
    Sehr merkwürdig, dass hier Einige das HD-Paket innerhalb von Minuten bekommen haben und bei mir dauert's zwei Wochen ...

3. andischatz

andischatz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Syfy HD im Zweikanalton?

Ich habe das HD-Paket seit Montag und war anfänglich ziemlich begeistert, weil ich TNT Serie, Film und auch vor allem Syfy sehr gerne sehe. Bin auch ziemlicher True Blood Fan.

ABER: Anscheinend wird Syfy HD im gegensatz zu SyfySD nicht im Zweikanalton ausgestrahlt (zumindest läuft auf dem zweiten Kanal ebenfalls der deutsche Ton), was den Sender für mich absolut wertlos macht, denn ich gucke seit über 20 Jahren nichts synchronisiertes mehr.

Weiß jemand ob das nur ein technisches Problem bei der Telekom ist (irgendwelche Startschwierigkeiten) oder ob das "Absicht" ist und Syfy HD auch in Zukunft nicht mit Originalton ausgestrahlt wird? Falls das so ist, bestell ich das Paket nämlich wieder ab und guck halt in Zukunft wieder SD. (obwohl ich HD schon sehr schön finde und auch Parallelaufnahmen mit VDSL 50 gut klappen)

Weiß da jemand Näheres?

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich tendiere zum technischen Problem. Versuche das aber mal zu klären.

5. tango928

tango928 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Syfy HD im Zweikanalton?

aus genau dem grund bin ich wg. sport1 (NFL) auch wieder raus. ich glaube, das problem liegt darin, dass HD PLUS 2-kanalton PLUS 5.1 mehr bandbreite verbraucht - es liegt nicht mal unbedingt an den rechten - und deswegen es so ist wie es ist - man kann es kaum glauben in der digitalen zeit, scheint aber wahr zu sein...

6. andischatz

andischatz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na aber TNT Film und TNT Serie werden auch (wie in der SD-Version) im Zweikanalton ausgestrahlt. Warum sollte das dann ausgerechnet bei Syfy nicht genauso gehen? Dass es daran liegt halte ich für extrem unwahrscheinlich...
    Zumal ja in der Tat ein zweiter Tonkanal ausgestrahlt wird (da steht ja sogar "Englisch" dabei), der ist eben nur der gleiche wie der Erstkanal. Deswegen fände ich ein technisches Problem (oder dass einfach jemand was übersehen hat) plausibler.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Vielleicht liegt's aber auch daran, dass das merkwürdige Seitenverhältnis von 16:9 dazu führt, dass die zweite Tonspur (Index 1) durcheinander kommt und einfach die erste (Index 0) übernimmt. Klassisches Fence-Post-Problem.

Im Ernst: Das sind ganz schön wilde Spekulationen. Außerdem haltlos, denn zwei deutsche Tonspuren verbrauchen genauso viel Bandbreite wie eine deutsche und eine englische. Englisch ist nicht per se schlechter komprimierbar. ;)

8. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Syfy hat gestern probleme mit dem Ton gehabt, zb. StarGate Atlantis hat auf der Deutschen Spur English gesendet und auf der Englischen Spur Deutsch.
    Was ich mir noch wünsche, ist ein Deutscher Untertitel alla Subcentral ;)Die Jungs machen einen Bomben Job!

9. andischatz

andischatz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem scheint tatsächlich temporär gewesen und inzwischen behoben zu sein. Ich hab grade mal testweise eingeschaltet und "Flash Gordon" läuft gerade mit funktionierendem Zweikanalton. Juhu! :winken:

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Im Falle von Sport1 liegt es an den Rechten. Nicht mehr und nicht weniger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.