1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Ja, du hast ja recht. Das hat mich gestern nur total auf die Palme gebracht, wie man sich selbst die Chance nehmen kann, ein Spiel seiner Lieblingsmannschaft zu verfolgen, bloß weil man mit dem Gelaber nicht einverstanden ist. Natürlich ist der englische Kommentar um Längen besser. Aber deswegen gleich ganz auf ein Spiel verzichten, wenn er fehlt?

Übrigens, ich hab gestern das Film-Paket abbestellt, weil ein Film mit Tim Allen kam. Den kann ich ja nun gar nicht ausstehen! ;)

Ich finde das HD-Paket nicht sooo schlecht, als dass man es direkt am Tag der Buchung wieder abbestellen müsste und sich wegen der 9,95 € ärgern müsste.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Programm-Manager (HD-Paket) funzt jetzt! :love::winken:

3. timotaeuser

timotaeuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für den Hinweis! :winken:

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein richtiges echte 100% BD Feeling wenn die BD wirklich gut ist, wirst du über LiveTV nie erleben. Nicht bei T-Home und auch nicht bei Sky. Erstens liegt der Film auf BD in 1080p vor. Zweitens werden da oft mit Datenraten um beständige 30MBit gearbeitet. Das bringt kein LiveTV Sender auch nur ansatzweise. Aber wenn es gutes Quellmaterial ist und das Zusammenspiel von Encoder/Datenrate passt, kommt man im LiveTV Betrieb verdammt nah ran an BD Qualität. Je größer der TV ist und je kleiner im Vergleich dazu der Abstand zu diesem, desto mehr gewinnt natürlich BD.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hast du das HD-Paket gebucht? Wenn nicht, dann hast du im FreeTV eigentlich nur ServusTV als Bildqualitätsreferenz. Die ÖR benehmen sich bezüglich HD wirklich beschämend, über Anixe müssen wir nicht reden. Aber wenn du wirklich gute Bildqualität sehen möchtest, ServusTV HD.

6. tango928

tango928 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sicherlich ist dies genau das problem. was ich seit dem start von premiere im letzten jahrtausend bei payTV-anbietern nicht verstehe, ist, dass sie so gar kein gefühl für marketing und sales haben, weil sie permanent am bedarf vorbei irgendwelche pakete schnüren. ich würde locker nen euro mehr zahlen (kann man im digitalen zeitalter sogar optional anbieten), wenn ich dafür den englischen kommentar auswählen kann. es wird eben mehr diskutiert, wer welche rechte hat, anstatt zu klären, was der zuschauer will.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du kannst davon ausgehen, dass die Zahl derer, die wirklich englischen Ton wünschen, in der Masse der Kunden untergeht bzw. gar nicht wahrgenommen wird.

Das ändert sich erst langsam mit den Generationenwechseln, da wir ganz anders aufgewachsen sind, ein anderes Verhältnis zu Fremdsprachen haben und vor allem aufgrund des Berufs meist praktisch ständig mit Englisch konfrontiert werden, damit einfach geübt und gewohnt im Umgang.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gab doch dazu mal eine Stellungnahme von irgendeinen betroffenen Sender. Ich weiss nicht mehr ob es damals DSF oder Premiere war. Und dawurde gesagt das kaum einer den englischen Originalton möchte. Das sind nur ein paar ganz wenige eingefleischte Fans. Die Zahl kaum nennenswert. Man möchte aber auch dem normalen Sportinteressierten die US Sportarten näher bringen. Man möchte nicht nur, man muss es sogar um halbwegs wirtschaftlich arbeiten zu können. Und weit über 90% derer die US Sport schauen, wollen deutschen Kommentar. Gerade bei solchen Nischensportarten die in Deutschland nur ein kleines Publikum haben, hat man nur mit Deutsch ne Chance. Vielen der Freaks passt das zwar nicht, aber von denen schauen eh viele über andere Quellen ihren Sport. Natürlich wäre es ideal beide Sprachen anzubieten. Aber das kostet Geld und nicht jeder Sender kann mit vollen Händen Rechte kaufen, die sich kaum lohnen.

Sind wir doch erstmal froh das über Sport1+ solche Sportarten kommen. Vielleicht wird das noch ausgebaut. Vielleicht erreicht man dadurch gute Einschaltquoten. Vielleicht hat man dann etwas Luft nach oben und kann sich die englischen Rechte zusätzlich sichern. Aber erstmal muss klein angefangen werden. Man will bei Sport1 sicher nicht so enden wie Sky und Geld ausgeben, das man niemals sinnvoll wieder reinholen kann.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

also ich muss sagen, ich bin von TNT-Serie, wie auch Sport1+, Syfy und Classica HD begeistert.....absoluter Mehrwert diese Sender....

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.