1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Ich sehe es an meinen 40 und 42" Samsungs ebenso. Es ist einfach die Detailtiefe. Wie strukturiert ist der Rasen bei Football oder Fußball? Kan ich die Hautporen bei den Darstellern sehen? Sehe ich die Maserung von Jacken oder Hemden? etc.pp.

Oder man zieht den Vergleich bei simulcast. Sieht das HD-Bild im Vergleich zum SD-Sender nur schärfer aus... oder kann ich wirklich deutlich mehr Details erkennen?

Es setzt übrigens irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein ;) Wenn man nur noch HD gewohnt ist, ist der Aha-Effekt irgendwann weg. Das Bild wird dann ganz normal und man kriegt nur Würgereflexe wenn man wieder mal SD-Bilder sieht, auch auf Sendern die man früher als exzellent und brilliant empfunden hat. (Bsp. die ÖR).

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Deshalb sage ich ja auch ganz profan, das ich mich nicht dran gewöhnen will. Das ich sie jetzt gucke und gut finde, immerhin ein Fortschritt. Aber ich gucke auch sehr wohl noch SD.

3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen? Das hätte man auch vorher wissen und sich 10 Euro sparen können. Aber sehe ich das richtig? Du willst bewusst auf zusätzliche Spiele in feinster HD-Quali verzichten, weil dich die Sprache nervt?? Warum wanderst du dann nicht aus? Nervt's dich auch, hier deutsch zu lesen?! Kann ich nicht verstehen...

Selbst wenn, würde ich lieber die Spiele gucken und auf Mute schalten!

Sport1+ darf auch gar nicht den englischen Kommentar senden, weil die Rechte daran europaweit bei ESPNA liegen. Und warum sollten die jetzt ersetzt werden? Bloß weil "DSF+" auch NFL zeigt? Macht keinen Sinn.

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Das ist das beste posting welches ich seit ewigkeiten hier gelesen hab. Danke dafür.

5. pat09

pat09 Guest

Nein, den englischen Kommentar darf Sport1+ HD gar nicht senden, da sie dafür keine Rechte haben - ESPN A hat hier in D die Rechte für Ausstrahlungen mit Originalton. Und ja, ich bevorzuge auch den Originalkommentar weil die Leute einfach fachkundiger und näher am Geschehen dran sind.

Ich finde es schon interessant wie schnell ihr hier polemisch werdet wenn jemand etwas kritisches schreibt. Sind wir schon so weit dass alleine schon der Wunsch nach Originalton ausreicht um die Ausreise zu fordern? Bleibt doch bitte sachlich.

Wer mit der englischen Sprache klarkommt ist mit dem englischen Kommentar einfach besser informiert, da die Kommentare zu den Bildern/Wiederholungen/Einblendungen/Skizzen passen, Spielzüge werden von sehr kompetenten Ko-Kommentaroren wie Phil Simms, Troy Aikman, ... erläutert und vieles mehr. Selbst wenn die deutschen Kommentatoren wollten können sie nicht mal ansatzweise derart nahe am Spielgeschehen kommentieren.
    Hier fehlt mir eindeutig ein Smiley. ;)

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Um mal die Frage nach dem nHD-Anteil zu beantworten:

Anteil ausbaubar, aber weit über den hier ständig geäußerten Erwartungen. Gerade Classica HD begeistert mich diesbezüglich wirklich - sehr hoher nHD-Anteil; aber die Klassikecke war ja schon immer sehr technikaffin und hat immer sehr früh auf zusätzliche Entwicklungen gesetzt, weit vor allen anderen.

SyFyHD liefert natürlich besonders auffallend bei den neueren Original Series (SG:Atlantis, True Blood, Haven, Sanctuary,...) nHD.

Bei TNT lässt sich im Quervergleich sehr schön erkennen, was einfach schöngerechnet und was wirklich detailreicher ist. Bei den Serien kommt es natürlich einfach auf das Alter an und bei den Filmen ob das Quellmaterial schon entsprechend abgetastet werden konnte - Eindruck: was in HD für Turner verfügbar ist, wird auch in echtem HD gesendet.

Sport1+HD sticht natürlich mit der NFL in HD heraus.

PlanetHD steckt diesbezüglich noch in den Kinderschuhen, habe erst drei Sendungen erwischt, die in HD vorlagen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Der erste Schritt ist getan.

Passt also für den Anfang :cool: Wer TNT, SyFy und Sport1+ schaut, macht mit dem HD-Paket garantiert nichts falsch. Schöner Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also. Ich hab mal bei den üblichen HD Kanälen reingeschaut. Man kann das Meiste einfach nicht mit ner (guten) BD vergleichen. HD im Ansatz, ja, aber zumeist mit weniger Tiefenwirkung, keine feinere Auflösung / Struktur. Vieles ist einfach nur simples hochskaliertes SD-Material.
    So meine Meinung. Mein TV wurde bisher wirklich nur mit gutem BD-Material richtig glücklich. :D

8. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also hier muss ich widersprechen.

Bei Classica oder TNT Film, erlebe ich ganz klar BD-Qualität. Sicher, kein FullHD, aber schon BD.

Ich sehe das so. Ich habe eine Zeit lang viele BD's gesammelt und konsumiert. Nun habe ich diese verkauft und bleibe bei DVDs. Nun zahle ich im Monat quasi eine "Flatrate" und komme in den Genuss von HD-Filmen auf TNT Film. Auch hier, natürlich nicht alle Filme. Aber ich konnte schon einige sehen, die sehr einer BD rankommen. Heute morgen gab es einen S/W-Western in sehr, sehr feiner Auflösung.

NFL auf DSF+ ist sehr gut. Classica sowieso. TNT Serie leider alles hochskaliert. Planet ist okay. SyFy hat auch sehr gute Auflösung. Mir reicht das bis jetzt. Wer einmal HD gesehen hat, will nicht mehr zurück. Ich bin zufrieden.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt. Programm-Manager funzt aber noch immer nicht (HD)!;)

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich wusste, dass irgendjemand frühmorgens kommt und das feststellt :)
    Aber der Tag ist ja noch lang :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.