1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

@ Yeti82
    sorry erstmal bescheuert da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
    war nicht so gemeint;)
    Ok du Verzichtes auf Liga Total dann ist das ok;)
    Ich kann darauf aber nicht verzichten. 1. FC KÖLN OLE OLE;)
    Also bin ich in dem Zusammenhang bescheuert weil ich soviel Geld für Fussball ausgebe;)
    Jeder hat halt seinen Geschmack.
    Aber stell dir vor du bist noch ein riesen Fussball Fan und hast Liga Total womöglich noch in HD.
    Würdest du das auch noch zusätzlich bezahlen?
    Sei mal ehrlich.

1,5 Millionen Kunden
    Aber die Mehrzahl hjat sicher kein Hd womöglich auch kein fussball oder?

2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Wenn ich Zwangskabel hätte, würde ich vermutlich mittlerweile auch gründlich überlegen, zu wechseln. Nur war es bislang leider so, dass Unitymedia sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Meine Eltern klagen ständig über Ausfälle (Analog-TV!), so dass sie jetzt auch auf Sat umgestiegen sind.

Ich finde diese Ansprüche überzogen. Welcher Otto-Normal-Benutzer möchte denn an seinem Fernseher auf seine Medienbibliothek am PC zugreifen? Wo die meisten doch den PC als bessere Schreibmaschine nutzen? Das ist m.E. eher ein Wunsch für eine ganz kleine Zielgruppe. Übrigens: Bei mir wird der Laptop abends per HDMI an den Fernseher geklemmt, Funk-Maus und -Tastatur dran und schon brauche ich kein "Vernetzte Medien". Im Gegenteil, ich finde es eher lästig, dass alle möglichen Geräte plötzlich ins Internet können wollen, aber dann doch nicht alles machen. Die Wii kann auch Youtube, aber vielleicht möchte ich auch die Flash-Videos von comedycentral.com sehen? Dann muss ja doch wieder ein PC angeschlossen werden... der Mediareceiver ist aber nun mal kein vollwertiger PC und soll/wird er auch nicht sein!

Das kann ich schon nachvollziehen. Habe auch keine Lust, bis Dezember zu warten. Aber es handelt sich doch jetzt wirklich nur um ein paar Monate. Das ist halt leider dem Umstand geschuldet, dass Entertain 1,5 und nicht 15 Mio. Kunden hat. Sonst würden die Sender zuerst mit der Telekom reden.

Du solltest dich mal über das TV-Programm von Sport1+ informieren: SPORT1 TV-Programm - Sport1.de
    Wo kommen da bitte Sexwerbung und Teleshopping?! ;) Gut, Fußball ist da wahrscheinlich auch Mangelware. Aber grad Eishockey wird auch dort vermehrt gezeigt, heute z.B. der Deutschland-Cup. Schade, dass es noch nicht freigeschaltet ist! Ich brauch den Sender jedenfalls... aber Sport1+ SD wird auch vermutlich ins Sport-Paket integriert, kannst ja ruhig auch damit Vorlieb nehmen.

3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Cool, das hätte ich nicht gedacht! Danke.
    Ich bin ehrlich: Ich bin ein Riesen-Eishockey-Fan, daher habe ich für 15 Euro im Monat das NHL-Center-Ice-Paket von ESPN abonniert. Damit kann man jedes NHL-Spiel in einem Flash-Player in "HQ" (960x540) ansehen. Das ist mir wichtig, deshalb zahle ich das noch zusätzlich zu den Entertain-Kosten. Allerdings Fußball und Eishockey Pay-TV würde ich wohl auch nicht machen. ;)

Das mag schon sein. Aber anscheinend reicht der Mehrzahl auch FTA-SD gucken völlig aus. Das ist immer noch dasselbe Mentalitätsproblem der Deutschen, an dem auch Sky krankt. "Ich zahl doch schon GEZ für's Fernsehen! Da hol ich mir doch kein Pay-TV!"

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was für "Monate"? Es sind 2 bis 4 Wochen. 2 Wochen auf KDG, 4 auf UnityMedia.

PS: Habt ihr euch im thread geirrt?

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  5. Mozart40

Mozart40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider ist der Gedanke Kabel=Günstig falsch. Bei mir gibts den Kabelanschluß nur von der Primacom, ich stelle mal den Vergleich zu Entertain (so wie ich es momentan gebucht habe, allerdings zu leicht anderen Preisen, ich zahlen noch die 50€, hab dafür BigTV für 12,95€)) an. Ich rechne mal mit den aktuellen Preisen und Angeboten:

Telekom:
    Festnetzanschluß, Entertain Comfort mit 16000+ DSL inkl. Festnetz- und Internet-Flat (44,95€) + BigTV-Programmpaket (16,95€) = 61,90€

Primacom:
    Kabelanschluß (29,99€) + TV.komplett (18,00€) + Internet 20.000 (15,00€) + Telefon mit Festnetz-Flat (15,00€) = 77,99€

Netterweise bekommt man die ersten 12 Monate einen Rabatt wenn man Online bucht, sodaß sich in dieser Zeit die Gebühr um 30,00€ reduziert. Dummerweise brauch man ja noch einen Receiver (okay, ich hab meinen damals von der Telekom gratis bekommen). Kostet mit einer 320GB Festplatte 5,95€/Monat Miete bei der Telekom, z.Z. in der Aktion mit den ersten 12 Monate gratis. Die Primacom will für ihr 250GB-Modell 12€/Monat! Interresanterweise enthält das günstigere BigTV 42 Sender während TV.komplett nur 34 Sender enthält.

Wenn ich also bei der Telekom 24 Monate bleibe, zahle ich gesamt 1540,05€. Der gleiche Spaß bei der Primacom kostet mich dagegen 1799,76€ und plötzlich ist die Telekom garnicht mal so teuer gegenüber einem Kabelanschluß.

Gruß Kai

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Mehrzahl hier ist pay-TV-und technik-affin. Und für wen Entertain uninteressant ist, ist dies der falsche Thread.
    Was ist an der Disco sinnvoller als fürs Fernsehen Geld auszugeben?
    OK, Du bist jung, dann muss man sich austoben. Aber was hat das mit Fernsehen zu tun?:confused:
    Und überhaupt, was für ein Argument soll das denn sein, mit dem 24 Std. davorsitzen?
    Es geht doch um die Auswahl.

Ich könnt jetzt auch fragen, was willst Du in der Disco, ist doch sinnlos.
    Wäre doch sinnvoller, alten Omas beim Einkaufen zu helfen. :confused:

7. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja so jung bin ich auch nicht mehr 25;)
    Geh auch nicht mehr jede Woche.
    Die Zeiten sind vorbei kann ich mir nicht mehr leisten . Eigene wohung usw;)
    Hab das nur gesagt weil hier irgendeiner meinte Fernseh gucken ist sinnvoller als was zu erleben. Das seh ich völlig anders.

8. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja nun, für denjenigen ist das so. Ist doch logisch, dass das für andere nicht gilt.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Man kann sich beim Fernsehen 2-3 Stunden täglich von Bohlen und Kallwass berieseln lassen und verblöden. Der Schaden ist dann wohl irgendwann grösser, wie 1 Pay-TV
    Paket.

Oder andersrum, nur weil ich ein Pay-TV Paket habe, kann und darf ich doch auch was erleben. Was heisst überhaupt erleben? Ich könnte draussen einen langweiligen Abend erleben, genauso wie es überraschenderweise zu Hause klingelt, und Besuch kommt, was einen schönen Abend verspricht.

Schon mal was von Auswahl und gezieltem TV-Konsum gehört? Festplattenrecorder? Was denkst Du, warum sie die TV-Zeitung erfanden?:eek:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wenn es Dich nicht interessiert, was machst Du dann hier? Gibt Haustier- Partner- Technik- Garten- und Esoterikforen!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.