1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Hmm, als ich damals hier anfing zu lesen, muß so um 2007 herum gewesen sein, hat man zumindest wenig davon gelesen das es die Leute interessiert. Ich sage damit nicht das es niemanden gab, aber der Aufschrei war irgendwie nicht vorhanden. Es gab hingegen viele Postings wie/ob man seine Laufzeit von Premiere mit nach Premiere@Entertain rübernehmen könnte.

Da es diese Sperre irgendwie generell nicht mehr gab, ja Premiere sogar nen eigenen Receiver mit Aufnahmemöglichkeit rausgebracht hat, denke ich eher das in letzterem der Grund lag. Sicher haben auch die eigenen Kunden die nicht bei Entertain waren ne größere Rolle gespielt. Entertain wurde damals doch massiv unterschätzt, wie man ja auch an den Lizenzgebühren für die Bundesliga gesehen hat. Man ist vermutlich davon ausgegangen das es sich um sowas wie Internet Fernsehen handelt.

Eben aber bestimmt nicht weil sie es einfach irgendwann nicht mehr wollten, sondern weil die Telekom da verhandelt hat.

Bohei

[...]
    Sie hatten den Probebetrieb der HD Sender. Und sicher kann noch viel passieren, aber ich denke nicht das die Sender von Pro7Sat1 und der RTL Gruppe sich noch aus den Kabelnetzen verabschieden. Ich bezweifle hingegen das bis dahin irgendeiner der großen privaten Sender in HD bei der Telekom gelandet sein werden.

Bei KDG sollen sie im Oktober kommen, das sind noch max. vier Monate, in der Zeit schafft die Telekom üblicherweise nicht mal die Entscheidung ob sie überhaupt wollen.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Musst du denn alles zerstören, nur weil du die Wahrheit erzählst. Bezieht sich auf den letzten Satz....

3. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wobei die Pro7Sat1 Gruppen Sender ja schon seit geraumer Zeit im Testmodus zu sein scheinen. Zumindest liegt die Vermutung auf Grund der Kanalplazierung der Testsender nah.
    Hier könnte also schon alles technisch geregelt sein und es muss vielleicht nur ein weiteres Flag gesetzt werden.

*wieder Hoffnung schür*

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Testsender? Hab ich was verpaßt? War letztens nicht nur von einem Sender ind SD und HD die Rede?

Zumindest hatte Smokey oder Andreas gesagt das es sich nur um einen handelt, auch well es vir oder fünf Kanalplätze gab.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, er meint die Dinger die schon vor dem MR Update auf 400 noch was tummelten und es immer noch machen. Glaube das sind die längsten Test Sender die Telekom hatte.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Achso. Und das sind 4 Stück? Weil die Pro7Sat1 Gruppe hat ja, im Gegensatz zur RTL Gruppe, 4 HD Sender am Start. Zumindest sind es 4 die bei KDG kommen sollen. Obwohl dort nur noch 3 Testsenderplätze frei sind. :D

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

3 und es wird ja nur vermutet das sie es ein könnten

8. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Testsender gibts ja schon ewig und haben genau 0 mit irgendwelchen HD Sendern zu tun (wenn wir von den gleichen reden).

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Diese Zahl bringt den aktuellen Zustand zielgenau auf den Punkt.
    :(

10. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie begibt sich die Telekom immer mehr ins Abseits. Der einstige HD Vorreiter wird langsam sogar von den KNB in Sachen HD überholt. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich es schade finde, keine Möglichkeit zu haben eine Satschüssel zu montieren. Wenn sich in den nächsten 2 - 3 Jahren nix tut, dann wars das für mich mit Entertain. Dann hab ich dank Umzug nämlich die Möglichkeit auf Sat. Würd ich aber schade finden, da das Prinzip Entertain wirklich gut ist. Die Bildqualität stimmt auch. Nur das mit diversen fehlenden SD und HD Sendern ist ein sehr großes Manko.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.