1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain & Geschäftskunden

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von entertain_frage, 30. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dji

    Dji Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Entertain & Geschäftskunden

    Das ganze ist eine Auflage. Geschäftskunden dürfen keinen VDSL erhalten und kein Entertain. Hat was mit Gema und Regulierung usw. zu tun. Abgeschlossene Verträge sind nichtig.
     
  2. entertain_frage

    entertain_frage Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain & Geschäftskunden

    Aha, das mit der Gema war mir neu. Ich frag mich nur, warum mir die Telekom das nicht sagt.
    Demnach hätte die Telekom nie einem Vertrag mit mir abschließen dürfen. Hat sie aber. Dumme Sache für die Telekom - nur leider bin ich der Dumme.

    Ich habe mal an die obrige Adresse geschrieben. Wenn sich da nix tut werde ich wohl das erste mal im meinem Leben einen Anwalt nehmen müssen (wegen so einem ....). Ich sehe nicht ein, 100€ plus 330€ für einem Fehler der Telekom zu zahlen. Wenn sie ihn wenigsten ausbügeln würde.....
     
  3. Dji

    Dji Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain & Geschäftskunden

    Im Übrigen findet man auf der T-Home Seite die Infos und Angebote zu Entertain auch NUR im Bereich Privatkunden. Klickt man auf Geschäftskunden gibts diese Angebote erst gar nicht. Also wer lesen kann...
    Wofür will man denn von dir die 100+300€ Nachzahlung haben? Wie gesagt ist der Vertrag eh nichtig, kannst alles zurückschicken und musst dein Geld wiederkriegen.
     
  4. entertain_frage

    entertain_frage Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain & Geschäftskunden

    1. Man soll es kaum glauben, aber nach über 4 Wochen soll selbst die Telekom das Netz überarbeiten.....
    2. Ich kann lesen .....
    3. Ich habe (wenn Du lesen kannst) ne Auftragsbestätigung usw. ....
    100€ für das Packet (schon bezahlt)
    330€ Eine HArdware-Nachzahlung. Für was und wie sie auf die Summe kommen, konnte mir auch keiner erklären.
    4. Wer sagt, dass der Vertrag nichtig ist? Auf welcher Grundlage?
    5. Ich werde einn Teufel tun und die Sachen einfach zurückschicken. Dann sehe ich die 100€ nie!
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain & Geschäftskunden


    Warum lässt du es nicht einfach auf Privatkunde umstellen? Ist doch
    egal, was für einen Namen das Kind hat!
     
  6. Dji

    Dji Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain & Geschäftskunden

    zu 3.: Wer Geld einfordert, sollte dir auch sagen können wofür.
    zu 4.: Weil nunmal Geschäftskunden von Entertain/VDSL ausgeschlossen sind! Nicht weil die Telekom das so will, sondern andere, höhere Stellen. Regulierung usw. Daher ist auch die Auftragsbestätigung wertlos. Etwa dasselbe, wie wenn ein 6-jähriger einen Kaufvertrag über einen neuen VW Golf abschließt... Auch dann kann trotz "Vertrag" keine der beiden Seiten auf Erfüllung pochen, da solch ein Vertrag von Gesetzes wegen gar nicht geschlossen werden konnte...
    zu 5.: Retoure wird als Stornierung verbucht und damit ist die ganze Sache eh erledigt.
     
  7. entertain_frage

    entertain_frage Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain & Geschäftskunden

    Privatkunde umstellen: Na ja, dann stimmen die Rechnungen nicht und der Telefonbucheintrag wird umgestellt. Halt alles nicht so einfach. Desweiteren wäre DAS wirklich ne verletzung der AGB!

    zu 4: Ein passender Vergleich: Telekom mit nem 6-jähriger! Aber irgendwie stimmt es ja...
    Ne im Ernst: Das Geschäft ist mit der Telekom abgeschlossen (= Vollkaufman, aber das nur am Rande). Die haben mir das Tage danach bestätigt und haben den Auftrag = Vertrag angenommen. Wenn Sie das nicht durften (Wobei immer noch im Raum steht, wo das mit der Regelierung steht) haben sie halt ein Fehler begangen. Gut, nur dann sollen sie den auch einsehen und mir meine Unkosten begleichen und mich aus dem Vertrag entlassen (was bis sie bis heute auch nicht geschafft haben!).
    Bislang ist meine Beschwerde und meine Fragen seit über 3 Wochen "in Bearbeitung". Seit dem reagiert keiner und mann wird immer auf die "Bearbeitung" hingewiesen.

    zu 5:Wenn die nicht mal 3. hinbekommen, werd ich wiegesagt ein Teufel tun.
     
  8. entertain_frage

    entertain_frage Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain & Geschäftskunden

    kleines Update:

    Jetzt sind über 300€ abgebucht.
    Bekomme sie erst in 4 Wochen als Gutschrift. Tolll => Zinsen.
    Die eingerichtete "Sperre" hat nicht funktioniert!

    Bei einer Rückbuchung erfolgt ne Mahnung, da die Gutschrift schon im System ist!

    Einfach nur Peinlich der Laden!

    Beschwerde ist an Vorstand, Ethik, T-com und T-Online gegangen. Mal sehen, ob ausser Bestätigungen auch noch was kommt. Sonst Anwalt. Habe die Schnauze von dem Laden voll!

    Privat: Habe ich schon geschrieben: Betrug und Telefonbuchproblem!
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain & Geschäftskunden

    Die Geschäftskundenbeschränkungen scheinen bei Firmen wie Saturn, Mediamarkt, Karstadt, Expert, T-Punktgesellschaft usw. nicht zu gelten. Dort dienen die T-Home Entertain VDSL Anschlüsse wohl zu Werbezwecken.
    Wie ist das eigentlich mit den Premiere Sport Bars?
     
  10. entertain_frage

    entertain_frage Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain & Geschäftskunden

    Leider gelten auch in...... die Beschränkungen.
    Angeblich werden in der "Entertain-Abteilung" "Geschäftskunden aussortiert". Ich frag mich allerdings wie sie das hinbekommen wollen.....
    Aber egal, bei mir hat es wunderbar geklappt.

    Laut dem Vorstand sind es ja RIESIGE Umsätze und Gewinne. Ehrlich gesagt ballern die soviel mit Werbung raus, das muß Jahre dauern, bis das Geld auch nur Ansatzweise wieder rein kommt. Wenn man bei 100.000 Anschlüssen einen Mehrumsatz von 30€ pro Kunde rechnet kommt man auf einen Mehrumsatz von 3.000.000 pro Monat. RESPEKT! Und dafür müssen sie auch noch das Netz bauen....

    Premiere: Keine Ahnung. Angeblich liegt es an dem VDSL-Netz. Die BArs werden wohl Kabel oder Schüssel verwenden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.