1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 29. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Na sagen wir mal so, die Telekom möchte im stillen Kämmerlein testen, statt in die Breite zu gehen und dann vielleicht News Schelte zu bekommen. Aber mal abwarten.

    Naja die Telekom bräuchte ja bloß wie für ANNEX J die Mindestbandbreite für DSL16+ zu erhöhen, dann könnte sie sich den Betatest sparen. Ok darauf hätte sie dann vielleicht schon vor Jahren reagieren müssen.

    Naja der Vergleich paßt wie die Faust aufs Auge, nur falsch herum. Wir zahlen für nen Q7 und dürfen nur Lupo fahren.

    Entertain ist das mit das teuerste(wenn nicht das teuerste) Produkt im deutschen 3rd Play Wettbewerb. Und die anderen schalten die Sender auf.
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Und das wird ja hoffentlich auch niemand ernsthaft abstreiten wollen!

    Mac_
     
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Also beim Betatest Service habe ich noch keine Nachfrage bekommen ob meine Daten noch aktuell sind.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Entertain und Teuer? Die Anderen schalten Sender auf? Kabel Deutschland wohl eher nicht. Die Kunden da wurden jetzt erst um MTV Kanäle beraubt und billig sind die jetzt auch nimmer mehr. Die sind jetzt, neukunde, auch preislich auf dem gleichen level wie telekom wenn nicht sogar teurer... 29,90 (nach drei monaten) + 19,90 Internet... Oder nach einem jahr wenn man das 100er behält, 29,90 +39,90, vergleich Entertan Premium nach einem jahr 49,90 +5 vdsl + 8,95 big tv...
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Weil die Telekom noch immer Reguliert wird und nicht jeden Preis machen darf.

    Wurde nicht gerade die Telekom wieder dazu verdonnert, den VDSL-Preis anzuheben.

    Tja, vielleicht wollen die Sender aber auch mehr von der Telekom als von den KNB und sky.

    Schon einmal darüber nachgedacht.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Wie? Vdsl? Teuerer? Nicht mehr für 5 euro sondern für wieviel? Zum Glück hab ich die Auftragsbestätigung für Premium 39,95 und Vdsl 5 Euro :)
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Wenn hier mal Klarheit herrschen würde, könnte man entsprechend agieren. Solange aber nur Halbwissen (wenn überhaupt) vorhanden ist, bleibt am Ende nur der Frust und der sehnsüchtige Blick über den Zaun.

    Mac_
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Na dann mach dich mal an die Recherche und du wirst dich wundern. Schau mal was du regulär, also ohne irgendwo Lockangebote und Sonderboni bei den KNB´s für schnelles Internet (sagen wir mal 32000er), Telefonanschluss, diverse Flatrates und eben DIGITALES TV (denn das kostet z.B. bei KD extra da sie verschlüsseln) kostet. Und vergiss die Grundgebühr für den Kabelanschluss nicht. Die liegt meines Wissens nach alleine ja schon bei ca. 17-19 Euro pro Monat. Unter 50-60 Euro kommst du da niemals weg. Und mehr kostet es bei der Telekom auch nicht. Oder schau dir Vodafone an. Nimm da mal die ganz normalen regulären Preise. Da kommste am Ende vielleicht bei 5 Euro Preisunterschied raus.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Hab ja Heute Morgen schon was dazu geschrieben...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5091342-post44.html

    als beispiel. Mietgeräte bei beiden Anbieter mal aussen vorgelassen

    Und da sind die 5 Euro was man mehr bezahlen muss für die SD Paytv kanäle bei Kabel deutschland nicht mal dabei. Immer Ausgehend als Neukunde und es wird nicht im Mietvertrag schon verrechnet

    Kabel Deutschland: 74,90 (ohne mietgerät Fritzbox) Im 2 Jahr Mit PayTv
    Telekom: 63,90 (im Zweiten jahr ohne mitgeräte) Mit PayTv

    Also wer ist jetzt teuer :) Ausgehend vom Maximum: VDSL 50 gegen 100 von Kabel deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Genau das meinte ich. Man kann nämlich grob sagen das alleine der Kabelanschluss ca. nen 20er kostet. Dann nochmal 15-20 Euro fürs digitale TV selbst. Dann 20-40 Euro für Internet & Telefon. Je nach Geschwindigkeit und je nach Anbieter. Und schon ist man ganz schnell bei 55-80 Euro. Ohne jetzt irgendwelche Extras, Geräte oder sonstiges zu berücksichtigen. Und für Entertain VDSL25 zahle ich aktuell mit ein paar Euro Telefonkosten monatlich ca. 63 Euro. PayTV Pakete und sontiges Extras lasse ich mal weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.