1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 29. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Ich finde an dieser Stelle vor allem mal wieder lustig, dass selbst langjährige VDSL 50 Anwender (ich) ein Angebot zum HD-Tester unter 16k bekommen. Das lässt doch mal wieder die Qualität der Telekom CRM-Systeme ahnen. Vielleicht sollte sich die Telekom doch besser mit Handwählapparaten und manuellen Vermittlungsstellen beschäftigen, und das TV Geschäft den Kabel- und Satelittenabietern überlassen. Da klappt es dann zumindest auch mit HD. Was für ein Laden!

    Mac_
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Und ich finde an dieser Stelle vor allem mal wieder lustig, wie wenig selbst langjährige Forennutzer lesen können oder auch mal für 5ct nachdenken möchten.


    Möchte nicht wissen, wie viele "Betatester" falsche Daten angegeben haben. Oder sollen sie bei solchen Geschichten erstmal ihre Betatestdatenbank mit dem tatsächlichen Kundenprofil abgleichen und prüfen ob die User "lügen"? Na da hätte man was zu tun... Von evtl. Datenschutzfragen mal abgesehen sind solche Gegenprüfungen nicht so ganz ohne, da diese beiden Systeme vermutlich so viel zu tun haben, wie die Datenbanken des Bundesfinanzministerium mit den Exceltabellen deines lokalen Dorfkämmerers in denen das von dir freiwillig angegebene Phantasieeinkommen steht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Wie würdest es denn Du empfinden, wenn Du ein neues Auto hättest, und nach 2 Jahren schreibt Dich Deine Werkstatt an und bietet Dir an, sich um den TÜV zu kümmern.

    Ist jetzt zwar etwas weit hergeholt, und ergänzend erwähne ich doch gerne noch, dass Neufahrzeuge erst nach 3 Jahren zum TÜV müssen, aber von dieser Werkstatt würde ich doch das gleiche denken wie im zu Grunde liegenden Sachverhalt von der Deutschen Telekom.

    Übrigens, gerade die verbale Äusserung in Richtung CRM signalisiert für einen sachverständigen Dritten i.d.R. schon, dass sich hier Gedanken gemacht wurden, zumindest für geringfügig mehr wie 5ct.

    Mac_

    PS: Trotzdem schön mal wieder von Dir zu lesen. Bist auch ein wenig ruhig geworden in letzter Zeit?
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Als guten Service? Immerhin ist die HU in diesem Szenario ja innerhalb des nächsten Jahres wieder fällig ;)

    Sorry für die Formulierung. Aber es sollte ja wohl klar sein, dass eine freiwillige Userregistrierung mit freiwilligen Angaben nicht mit den produktiven CRM-Systemen abgeglichen wird. Ist ja immerhin ein Portal für freiwillige Betatester.

    Gibt ja aktuell nicht viel zu schreiben. Schon gar nichts nettes. Weder über Entertain und die Contententwicklung noch über die hier ständig gebetsmühlenartig wiederholenden Dauergäste ;-)
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Ja, sehe ich auch so. Leider verschont uns die Deutsche Telekom ja nachhaltig mit Innovationen - und die leidigen Themen werden auch nicht abgearbeitet. Momentan habe ich nur noch das Gefühl ein Premium Zahler zu sein. Aber - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Mac_
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Ich fand deinen Beitrag wenig hilfreich. Der Sachverhalt ist doch ganz klar: die Telekom gerät im Wettbewerb bei der Vermarktung von Entertain massiv unter Druck. 3 Play von Kabel Deutschland gibt es flächendeckend MIT den Privaten in HD, zumindest Pro 7 HD und Sat 1 HD sind wirklich da. Selbst der billigste Einzelnutzervertrag von KD beinhaltet automatisch immer die Privaten in HD, wenn ein Kunde neu anbeißt.

    KD kann also aktiv mit HD werben. Während bei UGM wichtige Sky Sender fehlen ist KD da viel besser aufgestellt. Das Konzept der Telekom HD an VDSL zu koppeln ist am Markt absolut nicht zu halten.

    Jeder 3 Play Kunde der bei KD an die Angel geht ist für die Telekom ein verlorener Telefonkunde. Die Telekom muß HD bei 16 M anbieten, alles andere wäre eine grobe unternehmerische Fehlentscheidung.

    Die Rückmeldung aus dem Unitygurkenmedia Forum zeigt das 100% aller User mit dem Internet von UGM 100 % zufrieden sind. Nicht 1 kritisches Wort im ganzen Forum. Kabel Internet mit 32 M kostet 25 €. Da sieht die Telekom einfach alt aus

    Im Moment kann man die Telekom nicht verteidigen. Ihre Kundenfreundlichkeit könnte sie beweisen indem sie den technischen Restriktionen die RTL will eine klare Absage erteilt.

    Kommen die Privaten bei der Telekom mit Aufnahmesperre habe ich zum Beispiel ein echtes Problem.

    Noch bin ich Entertain treu aber ich kritisiere dass es nicht voran geht.

    Der Vorschlag dass sich die Telekom auf die Vermarktung von Designer Telefonen konzentrieren soll trifft 100 % ins Schwarze und hat mir sehr gut gefallen
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Aber dein Beitrag, 5km am Thema "HD-Praxisbetatest für DSL16+-Nutzer vorbei, ist hilfreicher.

    Ahja.

    Vielleicht solltest du das Topic einfach noch mal lesen, eine Nacht darüber schlafen, und dann entscheiden, ob deine UnityMedia/KDG/Pro7HD-Theorie irgendwas auch nur ansatzweise mit dem Thema "User Test HD für alle" zu tun hat. Hier geht es weder um private HD-Sender, noch um überhaupt einen speziellen Sender, noch um ...

    Nur so als Vorschlag.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Entweder ich irre mich im Topic oder es wird Zeit einiges zu löschen, damit man wieder auf den Topic zurückkommt. Zurück zum Thema bitte.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    da ruft die Telekom nen friendly User Test aus für DSL16+ Inhaber "Live HDTV" schon vor allen anderen testen zu dürfen.

    Da wird zu einem: mal fein der Link verteilt und zum anderen wieder einmal herumnörgelt...

    Und ich weiß jetzt schon, das dass Geschrei wieder Riesen groß sein wird, wenn die beschränken um Live HDTV am DSL16+ Anschluss schauen zu können, Riesen groß sein wird.

    Ganz ehrlich einigen ist auch nicht mehr zu helfen.

    Zahlen für nen Lupo aber nen Q7 fahren wollen
     
  10. Tilgi

    Tilgi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

    Hallo, wie konnte man sich denn generell als Betatester anmelden?

    Höre davon zum ersten mal, dass es bei T-Entertain ein Betatest-Portal gibt.

    Würde mich sofort "opfern" und Betatester für den HD Empfang über 16+ werden wollen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.