1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 29. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antigenom

antigenom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

Aber die Restriktionen bleiben doch bestehen oder? Also das man dann nur an einem Fernseher HD gucken kann und für den 2ten dann nicht mehr genug Bandbreite da ist, um auch noch HD zu gucken?!

Ansonsten kann ich solche Betatests nur befürworten. Wenn ich eins hasse, sind es "unfertige" Neuerungen.

Ich hoffe nur, dass der Test nichts mit den Störungen zu tuen hat, die seit ca. einer Woche ab und an auftreten. Kurze Standbilder, die dann aber zum Glück nach 1-2Sek weiter laufen.

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder wie die Telekom, gibst du mir deine Sender nicht für weniger Geld will ich sie halt gar nicht mehr.

Ahja und dafür gibts auch schon die Anzeichen, über SAT gibts sicher keine SD Sender der RTL Kette mehr. Und beim Kabelanbieter der die HD Sender der RTL Gruppe anbietet auch nicht.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Guckst Du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-hd-receiver-sortieren-sd-programme-aus.html

Gibt weiter SD-Kanäle, aber RTL lässt ehemaligen HD Plus-Abonnenten fleißig Stöckchen in den Weg schmeißen, damit die das Verlängern nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  4. charly1

charly1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

wenn man auf HD empfang umschaltet ist es dann weiterhin möglich 2 SD Kanäle zu empfangen oder kann man dann auch bei SD-Kanälen nur einen Sender anschauen und keinen zweiten aufnehmen??

5. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man kann auch nur einen SD schauen und keinen anderen aufnehmen.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Aber mit ein wenig Wartezeit wegen des erforderlichen Neustarts der Mediareceiver kann man je nach Bedarfssituation zumindest laufend hin- und herschalten:

Wahlweise
    • Ein-Kanal-Betrieb mit einem SD- oder einem HDTV-Kanal, oder
    • Zwei-Kanal-Betrieb ausschließlich mit SD-Sendern.
    On-Demand geht HD immer. So ist doch ein guter Kompromiss.

Soweit vor Ort die technischen Voraussetzungen gegeben sind ist natürlich ein VDSL25- und insbesondere ein VDSL50-Anschluss die deutlich zweckmäßigere Lösung für HDTV-Nutzung.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  7. Holger

Holger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was nicht geht bei zwei Media-Receivern: obwohl ich im Wechsel HD auf beiden Geräten sehen kann und auch von beiden Geräten aus das HD-Programm aufnehmen kann, ist es nur vom Hauptgerät aus möglich, eine HD-Aufnahme abzuspielen. Es kommt ein entsprechender Hinweis in Gelb.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Entferntes Abspielen von HD-Aufnahmen klappt aktuell auch bei VDSL25 und VDSL50 nicht.

9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist im Übrigen meine Hauptforderung bevor ich zu KabelBW wechsle. Bei über 1,3 Mio Kunden sollte man das doch auch gegenüber Mediaroom und Microsoft durchsetzen können. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das in anderen Ländern nicht auch ähnliche Forderungen bestehen.

Mac_

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Aktuell nur 450.000 Entertain-Kunden (Bestand VDSL-Anschlüsse).

Im Unterschied zu anderen Mediaroom-Ecosystem-Partnern hat die Telekom für die HD-Streams wohl etwas mehr Bandbreite als anderswo üblich vorgesehen. Vielen Dank, wenn auf Qualität viel Wert gelegt wird. Aber richtig - es leuchtet nicht ein, warum der Abruf und das interne Routen eines aufgezeichneten 8 MBit/s-Stream das Heimnetzwerk lahmlegen soll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.