1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Freischaltung: The Horror, the Horror

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von braintrash, 17. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: Entertain Freischaltung: The Horror, the Horror


    Glaub es, DSL 16+ für Entertain ,von einem Outdoor, gibt es "Noch" nicht. Es wird nur VDSL von dort beschaltet.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Entertain Freischaltung: The Horror, the Horror

    Voraussetzung für sowas sind kurze Wege bis ins Haus, und die sind
    bei Braintrash mit seinem "bis 3000er" wohl nicht gegeben...

    :winken:
     
  3. braintrash

    braintrash Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Freischaltung: The Horror, the Horror

    So wirklich weiß ich es nicht, aber Teile des Friedrichshains (Bezirk in Berlin, wo ich wohne) wurden Anfang der 90er Jahre mit Glasfaser ausgestattet. Da gab es ganz lange *gar kein* DSL (z.B. in meiner ersten Wohnung, O-Ton Telekom: "Bevor Sie da DSL bekommen, kriegen Sie Internet aus der Steckdose").

    Da VDSL ja auf Glasfasertechnik beruht, schätze ich mal, dass das hier dann einfach besser funktioniert?


    Christian
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Freischaltung: The Horror, the Horror

    Nur weil er von dem Indoor ADSL DSLAM zuweit weg ist, heisst das nicht, dass nicht in seiner Nähe ein VDSL DSLAM stehen kann.
    Die wenigen, teuren, an das GbE Netzwerk angeschlossenen VDSL Ports wird man wohl kaum für C&S Basic oder Comfort verscherbeln.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Entertain Freischaltung: The Horror, the Horror

    Die "alte" Glasfasertechnik von vor 15 Jahren war nicht für DSL ausgelegt.
    Da gingen nur ISDN- oder normale analoge Anschlüsse drüber.
    Das lag an der Wandlertechnik von optisch auf Kupfer (letzte Meile).
    Die heutige Glasfasertechnik ist natürlich auch für DSL vorgesehen.
    Die Glasfaser geht bis zu den Umsetzern in den Wohngebieten,
    dadurch wird der Kupferweg kurz und die Geschwindigkeit ist hoch.
    Wer natürlich noch Kupfer bis ins "Amt" hat, bei dem ist die Geschwindigkeit
    entfernungsabhängig und nach ca. 6-8 Kilometern ist dann Schluß mit DSL.


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  6. braintrash

    braintrash Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Freischaltung: The Horror, the Horror

    Kleines Update: Gestern rief jemand vom Entertain-Service an und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Das Datenbankproblem sei gelöst, Schalttermin sei der 02.09.

    Ich bin gespannt...

    EDIT 09h02: Sollte es mich eigentlich wundern, dass im Online-Kundencenter beim Auftragsstatus von alldem nichts zu sehen ist? Ich möchte natürlich der Mitarbeiterin gerne glauben, aber nachdem ich schonmal, nun ja, verarscht worden bin, bin ich da etwas unsicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Freischaltung: The Horror, the Horror

    Laut Kundenservice kommt der Icord um ersten halbjahr 2010 raus. Hoffe dem ist auch so und hoffe natürlich auch das KDG paar HD Sender (u.a. private usw) einspeist. Dann werde ich da bleiben.
     
  8. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Freischaltung: The Horror, the Horror

    Alos ich hab mir den MR 300B für 50 euro bei Ebay ersteigert. Nach rund 4 Wochen IPTV kurzes Resüme.

    Trotz kleinere Rückschläge, ich hatte bis gestern ca 2 Wochen lang aller 10min Ton und Bildaussetzer in jedem Sender, bin ich dennoch von IPTV überzeugt und zufrieden. Warum?

    - bessere Qualität als DVB-t
    - HD ist gut bis sehr gut (MTVHD ist einer meiner Lieblingssender)
    - Radio- wenn auch unausgereift-, TV, Videoload und TV Archiv alles aus einer Kiste
    - mehrere Sender gleichzeitig Aufnehmen - mit Programmmanager

    Also ich bereue meine Entscheidung noch nicht und werde weiterhin tapfer in das Projekt IPTV investieren.

    MfG
     
  9. braintrash

    braintrash Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Freischaltung: The Horror, the Horror

    Update:

    VDSL wurde tatsächlich am 02.09. geschaltet. Der Zugang war jedoch gesperrt, da auf meinem Buchungskonto etwa 500 Euro offen sind. (Kleine Erinnerung: Der offene Betrag kam durch eine falsche Rechnung der Telekom zustande, die ich schon Mitte Juli moniert hatte und die immer noch nicht zufriedenstellend bearbeitet wurde).

    Nachdem mir zunächst gesagt wurde, der Zugang werde innerhalb von 48h freigeschaltet, habe ich deutlich gemacht, dass ich es absolut inakzeptabel fände, dass ich ständig dafür büßen muss, dass die Telekom etwas verbockt.

    Fehler passieren, kein Thema, aber diese müssen dann schnell und kundenfreundlich behoben werden.

    Mein Problem wurde eskaliert und innerhalb von 15 Minuten (!) funktionierte mein Zugang.

    Fazit: Die Telekom *kann* schnell Probleme lösen, wenn sie denn will. Nachdem ich mich hier im Forum beschwert hatte, kamen pötzlich die Räder in Bewegung -- vorher war Monate gar nichts passiert. Das Problem ist, dass man auf normalem Wege nichts erreichen kann und standardmäßig nur einen inakzeptablen Kundenservice bekommt.


    Jetzt funktioniert aber alles. Puh.
     
  10. Rennbahn

    Rennbahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain Freischaltung: The Horror, the Horror

    falscher thread, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.