1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Splint, 21. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Das kann man als OT sehen oder, dass man einem User im Forum helfen will, wie er die "Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control)" auf sein Smartphone bekommt ;)
     
  2. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Stimmt, wir kommen vom Thema ab.
    Und du hast Recht, es muss dieses "Jailbreak" her, anders geht es wohl nicht.
    Habe aber ehrlich gesagt Angst, weil ich sowas noch nie gemacht hab und mir was an dem Smartphone liegt, nicht nur materiel.
    Es wäre hier im Forum auch zuviel nachzufragen, denn es gibt in Handy-Foren Beschreibungen dazu, die "angeblich" einfach sind.
    Aber nicht für Leute, die das noch nie gemacht haben.
    Lassen wir das und wünsche den Leuten viel Spaß mit der App, die ja anscheinend sehr gut ankommt.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Ich sach mal so.

    Eine normale Aktualisierung ist kein Problem. Das kann jeder Laie. Dafür ist es da. Knopf drücken. Aktualisierung startet.

    Eine Mod/Jailbreak oder was auch immer, ist ein größeres Risiko und man sollte IMMER bedenken, dass etwas schief gehen kann!! Deswegen empfehle ich dir fachgerechte Foren für Android. UM eins zu erwähnen
    Android Forum - Android Hilfe, Tipps, Antworten - AndroidPIT
    Sehr informativ und gut. Ich habe auch schon vor langer Zeit mein Tablet gerootet, da von Motorola in Deutschland die Aktualisierungen viel zu langsam stattfanden. Sicherlich gibt es auch andere gute Foren.

    Wie gesagt, bevor du dich in das Geschehen stürzt. Lesen, lesen, lesen. Nichts ist hier wichtiger. Wenn du halbwegs weißt was zu tun ist, kannst du es machen. Wenn es losgeht, dann ist es nichts Anderes wie eine Aktualisierung, mit dem Hintergrund, dass trotzdem schneller etwas "kaputt" gehen kann. ^^ Viel Glück und vergnügen.
     
  4. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Frage zur Funktion der IOS App

    Mein Mediareceiver ist über Kabel an den Telekom-Wlan Router angeschlossen.

    Wlan klappt, Entertain klappt -> App klappt nicht.

    Hat jemand eine Idee, die ich noch probieren kann?
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Meine Rede.

    Und dass LG als Smartphone-Hersteller nichts taugt ist nun wirklich kein Geheimnis. Schon seit Jahren nicht. Genau genommen taugten sie schon vorher nicht...

    Ich bin ja nun auch kein Android-"Fan", schon gar kein Verfechter. Aber in diesem Punkt kann das OS ausnahmsweise mal nichts dafür, von daher ist die Feststellung "ein Update unter Android ist kompliziert" einfach Blödsinn.

    Falsch ausgesuchtes Gerät, falscher Hersteller. Und sollte es für dein Handheld wirklich nur 2.1.x geben, dann muss das Handy schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.

    Und um mal mit einem Mythos aufzuräumen: Auch unter iOS kriegen nicht alle Geräte alle Updates, alle Funktionen. Auch dort sterben die Geräte nach und nach.

    Eben weil ich nachdenke, wähle ich meine Endgeräte und Produzenten vor dem Kauf aus ;)
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Gehst du mit dem iPhone / App über den gleichen Router Online wie auch der Mediareciver oder ist da irgendwas zwischen gesteckt ?
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Wie zeigt sich das Problem denn genau, erkennt die App den Medienreceiver und der Medienreceiver Dein Handy? Bei mir war das Problem zunächst, dass der Medienreceiver das Handy nicht "gespeichert" hatte, habe dann gemerkt, dass ich die Reihenfolge in der Installationsanleitung nicht richtig befolgt hatte...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.