1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Splint, 21. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Ja, kann man, ist aber nicht so einfach, eventuell kann man sich da das BS zerschiessen.
    Hab da auch dran gedacht auf Gingerbread zu gehen, ist mir aber ein wenig zu heitel.
    Aber gehört nicht hier rein, sorry.
    Kenne mich leider komplett nicht damit aus.
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Uff, klingt ja wirklich kompliziert... da lobe ich mir das iPhone...
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Da ist überhaupt nichts kompliziert und auch nicht gefährlicher als ein iFön Update, sofern der Hersteller das Update anbietet. Wer herumbasteln und "jailbreaken" muss, weil er am Gerät gespart hat oder nicht auf den Hersteller achten wollte... Tja.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Das ist genauso wenig kompliziert wie ein Update auf ein NOKIA Handy. Da kann es dir auch passieren, dass du dieses "abschießt".

    Allerdings sollte man natürlich die richtige Version nehmen, sonst ist das Chaos vorprogrammiert. :) Schließlich konntest du früher auch keine Software vom E90 auf das E71 draufmachen. ^^
     
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Und wieso macht er sich dann so viele Gedanken?
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Das musst du ihn fragen? Weshalb glaubten viele aus diesem Forum bis ins Jahr 2011, dass die Telekom nur 21 Entertain-Anschlüsse verkauft hat? Oder dass "fast alle" LigaTotal!-Abos an Telekom-Mitarbeiter kostenlos vergeben wurden? (damit hätte dann zwar jeder einzelne Telekom-Mitarbeiter zweieinhalb Abos haben müssen, aber egal...) Oder weshalb glauben iFön-Jünger, dass sie ein innovatives Produkt gekauft hätten?

    Man weiß es nicht ;)
     
  7. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Na ich habe mich nur auf die Aussage mit dem Androide bezogen... habe das System nicht und muss mich somit auf die Aussagen verlassen.

    Das ERSTE Iphone war doch auch ein innovatives Produkt und eine Revolution in der Mobilfunkbranche dazu.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Es war in technischer Hinsicht vielleicht nicht sonderlich innovativ.
    Betriebswirtschaftlich gesehen war es in vielerlei Hinsicht der Geniestreich des Jahrzehnts.

    Man muss nur mal sehen, wo Unternehmen wie Blackberry und Nokia vor Jahren gestanden haben und wo diese heute rumkrebsen. Andere Mobilfunk-Endgerätehersteller hat es bereits komplett aus dem Markt gefegt. Die haben alle tüchtige Ingenieure in ihren Reihen gehabt, aber keiner hat so Usebility-zentriert gedacht wie damals Apple.
     
  9. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Wie das beim Nokia ist, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht, aber mit meinem LG ist es definitiv kompliziert.
    Habe mich zu Genüge dazu belesen.
    Der Hersteller bietet nun mal kein Update an.
    Da bin ich ja froh, dass du bei allen Geräten darauf achtest, was man in ein paar Jahren noch damit machen kann.
    Denk nach.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

    Abgesehen, dass du das nicht wissen musst, frage ich mich, warum das kompliziert sein soll. Jedes Android Gerät kannst du "on the fly" aktualisieren. Im Menü Aktualisierung drücken. Fertig. Bei älteren handys war das komplizierter. Richtige Software finden. USB anschließen und dann aktualisieren. Erkläre bitte, was daran kompliziert sein soll?


    Eigentlich sollte es fast kein Handy mehr geben ohne mind 2.3.0. Seltsam. Ein "Jailbreak" ist wirklich kompliziert und sollte nur gemacht werden, wenn man sich das zutraut oder das Handy sowieso nicht mehr benutzt werden soll.



    Abgesehen davon, schwätzen wir hier ein wenig OT dazu. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.