1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Splint, 21. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

Du must verstehen. Damit sollen die Kinder die Eltern Ärgern. Vater guckt in Ruhe Fussball oder sonstigen anderen Sport und Sohn stellt 1 Stockwerk tiefer einfach immer um :)

Ist ein Eltern Ärgern App. Mehr nicht:LOL:

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Fernbedienung App (Entertain Remote Control) ab sofort im App Store

Ja, bei der Entertain to go-App kann ich mir schon eher vorstellen, dass es praktischen Nutzen hat. Das gute alte Picture-in-Picture als moderne Second Screen-App.

Interessant würde es, wenn es auch außerhalb des heimischen WLANs im Mobilfunknetz laufen würde. Schließlich gibt es Entertain-Nutzer, die auch mal mit dem Hund Gassi gehen. Wenn es dauerhaft nur in den heimischen Wänden bis maximal ins Badezimmer läuft ist der Name "to go" irreführend. Hätte man es konsequenter "Entertain to-Klo" genannt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erstmal muss es rauskommen und wie es aussieht wird es ja dieses Jahr nichts mehr und viele Sender scheinen beim Start ja nicht dabei zu sein.

Wenn man keine neuen Sender bekommen kann muss man halt sowas machen wie RC oder to go.

Was Preis Entwicklung angeht wird Entertain auch langsam zum Luxus Gut. Big TV Teurer. HD Start kostet bald 5 Euro. Entertain to Go kostet auch. Dann die ganzen Mietpreise...

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Grundsätzlich ist es gut, wenn einzelne Leistungen modular vom Kunden Gekauft/gemietet werden können und nicht alles im mittelmäßigen bzw. nicht vorhandenem Umfang per Pauschale abgerechnet wird. All Inclusive-Reisepakete sparen in der Umsetzung massiv, so dass meistens die Qualität nicht mehr stimmt. Mein letzter Urlaub war sehr teuer, aber die Qualität war auch Spitzenklasse.

Im Supermarkt wird jeder Joghurtbecher einzeln abgerechnet. Ich hätte nichts gegen Pay per Channel bei Entertain, idealerweise mit vollständiger Auswahl statt den heutigen Lücken. Gute Channel teuer, schlechte mit Rabatt. Im Dezember Sport zur Hälfte.

Entertain to go ist eigentlich ein gigantischer Feldtest der MobiTV-Technologieplattform, die von der Paperform her geeignet sein könnte, ggf. mal die gesamte starre Microsoft Mediaroom-Plattform abzulösen. In zehn Jahren will doch niemand mehr eine dumme Settopbox nutzen, wenn neue Displays (Fernseher, mobile Geräte, ...) die interne Rechenkraft von heutigen Raketensteuerungszentralen besitzen. Simpelste Dinge funktionieren heute nicht, z.B. dass ich TNT Film aufrufe und die Device selbsttätig ermittelt, ob genug Bandbreite für die HD-Version verfùgbar ist oder adaptiv der SD-Channel zu wählen ist (Demnächst ruft sich im übrigen der Inhalt von ganz alleine auf, wenn ich sage: "Will Fussball gucken", "gib mir eine lustige Quiz-Show" oder "Sat.1 Talkshow von 1975, bitte".

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gute Idee, wenn er sein Smartphone in ein Nokia 5110 getauscht haben will :D

6. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe mir die FB App auch runtergeladen... ist sicherlich ein nettes Spielzeug aber letztlich hat man die normale FB doch schneller zur Hand, so dass, mit Ausnahme der Schnellzugriffe, eigentlich kein wirklicher Vorteil bleibt. Einzig vielleicht man kennt die Nummern seiner Prorammbelegung nicht, dann kann man die Spracherkennung nutzen (funktioniert bei mir ganz gut, nur einmal kam leider Timm statt Arte HD :D)

7. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich kein Smartphone habe, überlege ich mir, softwaremässig das Iphone oder Android
    auf meinem Laptop zu emulieren.
    Ich könnte beispielsweise Android in einer virtuellen Umgebung einrichten.
    Besteht eventuell die Chance, dieses oder ein anderes App auf Funktionalität zu testen?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würds gerne für dich testen. :) Wo gibs sowas zum emulieren? Danke

9. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre toll !
    hier mal ein Link:Android auf PC ausführen | Newschase
    Findest aber noch mehr im Netz.
    Aber bitte nicht das android SDK installieren, das ist nur eine flash Simulation.
    Vorab danke.

10. Splint

Splint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich persönlich finde die Möglichkeit per App gut. Das Smartphone habe ich fast immer bei mir. Und kann auch Abends wenn die Fernbedienung mal wieder weg geräumt, die App gut nutzen.

Sie ist nicht wichtig aber nützlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.