1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain DSL 16+ und Live HD... Wird es irgendwann kommen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jens2506, 3. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: Entertain DSL 16+ und Live HD... Wird es irgendwann kommen?

    Du hättest bei der telekom arbeiten sollen.. Das ist echt eine Idee die sicher jeder für wertvoll erachten würde. Klasse...
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain DSL 16+ und Live HD... Wird es irgendwann kommen?

    Am PC oder am TV über Receiver ?
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain DSL 16+ und Live HD... Wird es irgendwann kommen?


    Umbenennen auf 20+ ist doch nicht das schwierigste, sondern es muss auch bei dem Kunden ankommen.
    Und bei wievielen kommt mal grade 10+ an, obwohl sie 16+ gebucht haben
     
  4. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain DSL 16+ und Live HD... Wird es irgendwann kommen?

    was willst du damit sagen?
    der dsl 16 plus ist nun mal so definiert, dass er von 10 bis 16 mbit/s geht. Ist auch in der leistungsbeschreibung so beschrieben.
    und ich kann dich beruhigen, der anteil der kunden, die bei 10-11 mbit/s synchronisieren ist deutlich kleiner als der anteil der kunden, die bei 14 mbit/s und mehr liegen.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain DSL 16+ und Live HD... Wird es irgendwann kommen?

    Eigentlich sehe ich nur eine realistische Möglichkeit:
    Man sollte bei der Telekom endlich eine Gruppe engagierter yogischer Flieger anstellen, die mit spiritistischer Kraft die physikalischen Dämpfungseffekte von Kupferkabeln wegmeditieren. Oder hilfsweise 'ne Menschenkette gegen Elektronenversagen ansetzen: "Hand-in-Hand für Bandbreite auf'm Land!"

    Ansonsten käme man leider zum Ergebnis, dass der ganze Kupferader-Krams, der seit 50 Jahren unter dem Kopfsteinpflaster liegt, keine Gigabit-Fähigkeit haben wird (außer im Umkreis von 12 m rund um die nächste Vermittlungsstelle) und wir uns darauf einstellen sollten, dass dann wohl glasklar etwas anderes kommen muss.

    In der Großstadt zuerst, in der Mittelstadt als nächstes und für den Rest eben noch später. Schließlich muss das alles bezahlt werden.
    Auf dem Land zahlt keiner gerne 150 EUR/Monat für High-Speed-Anbindungen und in der Stadt wird's eng, wenn jeder 10 EUR/Monat mehr zahlen soll, damit das platte Land 100 EUR/Monat spart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain DSL 16+ und Live HD... Wird es irgendwann kommen?

    Genau das sagte ich doch damit.

    Und Du brauchst mich sicher nicht zu beruhigen, bei mir kommen fast 17mbit/s an.

    Aber eben genau weil bei einigen nur 10-11 ankommen, schaltet t-home nicht für DSL16+ auch HD frei.
     
  7. freetgy

    freetgy Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain DSL 16+ und Live HD... Wird es irgendwann kommen?

    receiver

    wie gesagt es ging einwandfrei bis auf die 1-2sekündige stocken am anfang.
    (das ist schon so seit es die HD Sender gibt; meine erste V-DSL bestellung war allerdings auch vor 1,5 Jahren; habe damals den V-DSL Tarif ca. 6 monate lang zahlen müssen, obwohl ich nur ne 16+ leitung hatte und Telekom die Schaltung nicht gebacken bekommen hat, man hat das später den Tarif wieder auf 16+ korrigiert damit die Rechnungstellung richtig klappt, ich kann nur mutmaßen das in den datenbanken irgendwo noch V-DSL 25 vermerkt war)

    Nun nach erneuter Bestellung vor paar Wochen habe ich diese Woche nun V-DSL 50 geschaltet bekommen von daher läuft jetzt alles perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  8. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain DSL 16+ und Live HD... Wird es irgendwann kommen?

    Mit der Mutmaßung liegst Du richtig.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain DSL 16+ und Live HD... Wird es irgendwann kommen?

    Das ist ja ein praktisches Fehlerbild.

    Das sollte man wie das gute alte Fastpath glatt mal als ADSL+-Buchungsoption abieten.
    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.